Suchergebnisse

  1. R

    Intel Iris Xe-Grafikkarte und 5K/120Hz Monitor - geht das?

    Hallo zusammen, bevor ich mich völlig bei dem Thema verzettel, wollte ich euch um Rat fragen. Ich habe ein HP Elite X2 G8 (i5) Notebook mit Intel Iris Xe-Grafikkarte und suche gerade einen neuen Monitor. Mein derzeitiges Setup beinhaltet einen HP Z38c, welcher mit einer Auflösung von max...
  2. R

    Allg. Laufwerksbuchstaben werden nicht gespeichert

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Server liegen wichtige Daten die jeden Tag unter anderem per USB Stick gespeichert werden. Für jeden Wochentag existiert ein USB Stick (alles die gleichen). In einer Batchdatei wurde vermerkt, das er das jeweilige Verzeichnis vom...
  3. R

    Bilder/Wallpaper für Website od. Blog verwenden - Urheberrecht

    Ich bin gerade dabei einen Blog zu erstellen. :) Damit dieser nicht so trist aussieht, würde ich gerne eine Hand voll Bilder/Wallpaper als Hintergrund oder in einem Slider verwenden. Nun habe ich auf einer Website für Handy-Themen drei Bilder gefunden, die mir gefallen und die ich gerne...
  4. R

    ASUS N73/X7B/PRO7B Laufwerk tauschen

    Ich würde gerne bei meinem ASUS N73 (Baugleich mit den Oben im Titel genannten) das vorhanden optische Laufwerk gegen ein anderes tauschen. Leider sind an der Unterseite keinerlei Schrauben vorhanden, jedenfalls keine sichtbaren. Schon der Austausch der Festplatte(n) gestaltete sich als...
  5. R

    Barebone - Passt es, läuft es?!

    Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Shuttle XPC SH55J2 Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk Zotac GeForce GTS 450 AMP! Edition...
  6. R

    PC Konfiguration für kleine Privatpraxis

    Hallo zusammen, benötige drei Desktop PCs für eine kleine privatärztliche Praxis. Ansprüche wären "schnell", zuverlässig, platzsparend und schick ausschauen. Shuttle XPC SH55J2 CPU Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB...
  7. R

    7 Dateisystem fehlerhaft, brauche Hilfe! Falscher Treiber wurde installiert! :-/

    Habe ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Notebook meiner Sis. Sie hat ein neues Notebook bekommen mit Win7 x64 Home Premium. Habe Ihr soweit alles nötige eingerichtet, eingestellt und installiert, so wie es sich gehört. Zuhause bei Ihrem Freund musste nur noch der Drucker eingebunden werden...
  8. R

    Allg. TrueCrypt Systempart. + weitere Part. auf einer Platte verschlüsseln?!

    Hallo, möchte am Wochenende mein System neu aufsetzen. Das ganze möchte ich wie bisher auch wieder mit TrueCrypt verschlüsseln, soweit so gut. Bisher habe ich zwei Partitionen, eine Systempartition und eine weitere mit Daten. Die Systempartition ist verschlüsselt, die andere allerdings...
  9. R

    TAE Dose, Telefonanlage, Telefone, FAX = Problem

    Hoffe mal das ganze steht im richtigen Forum, nicht das ich gleich gesteinigt werde! :] ;) Habe folgendes Problem, wohne einer Maisonett- Wohnung (über zwei Etagen). Unten ist eine TAE Dose angebracht, an der ich meine Telefonanlage (Speedport W920V, mit zwei angeschlossenen analogen Telefonen)...
  10. R

    Vista Neupartitionierung wird nicht übernommen

    Software Acronis Disk Director Suite v10.0 build 2.161 unter Vista H.Prem. Würde gerne 10GB von einer Partition abzwacken und zu meiner Vista Partition hinzufügen. Das alles geschieht auf einer Platte. Gesagt getan, alles eingestellt... Programm will neustarten um die Einstellungen zu...
  11. R

    Internet will nicht so, wie ich das will! *help* :O

    Problem in einer Kurzbeschreibung... :-) Speedport W900V und Fritz USB WLAN Stick; Internet geht, nur werden nach einiger Zeit keine I-Net Seiten mehr geladen! Kann mich auch net auf z.B. web.de in meinen account einlogen, der Rechner läd dann die Seite,0 doch nix öffnet sich (läd ewig bis...
  12. R

    Läuft der? :o)

    Nach Jahren ist es nun mal wieder so weit, ein neuer Rechner muss her. Leider sind meine Computerkenntisse in der letzten Zeit auf der Strecke geblieben. Deshalb hier nun meine Frage, ob der ganze Spaß hier überhaupt zusammen passt, so wie ich mir das hier zusammen gestellt hab. Falls ihr noch...
  13. R

    Win XP CD bootet nicht!

    hab eine Win XP CD mit SP2 erstellt. doch leider bootet diese CD nicht. was hab ich falsch gemacht? hab die CD bootfähig über nero gebrannt, doch über diesen dos modus "bootfähigen modus" kann man ja dann nicht die installation von xp starten oder doch? was ich vielleicht noch dazu sagen...
  14. R

    Internetverbindung total langsam! :(

    hab seit kurzem ein ASUS A7N8X-E Deluxe verbaut. danach windows XP Prof. neuinstalliert + standarttreiber von der mitgelieferten CD und den nVidia Windows XP - Unified Driver 5.10. nun hab ich aber das problem das die internetverbindung bei mir total langsam ist! hab zwar DSL aber wenn ich...
  15. R

    ASUS A7N8X-E Deluxe Internetverbindung total langsam! :(

    hab seit kurzem ein ASUS A7N8X-E Deluxe verbaut. danach windows XP Prof. neuinstalliert + standarttreiber von der mitgelieferten CD und den nVidia Windows XP - Unified Driver 5.10. nun hab ich aber das problem das die internetverbindung bei mir total langsam ist! hab zwar DSL aber wenn ich...
  16. R

    Problem mit gebrannten DVD’s

    Ich besitze seit kurzem einen NEC 3500 DVD Brenner. Da ich ihn nun auch gleich ausprobieren wollte hab ich einfach mal eine Sicherheitskopie von einem meiner DVD Filme angelegt. Es hat auch alles wunderbar geklappt, doch als ich mir die Kopie dann in meinem DVD Player angeschaut hab, ist der...
  17. R

    gelöschten ordner retten...??? :0

    habe gerade ausversehenauf meinem desktop einen ziemlich wichtigen ordner gelöscht in dem mehere dokumente usw. enthalten waren! gibt es irgend eine möglickeit diesen noch zu retten bzw. irgendwie wieder her zustellen? :-/ --> betriebssystem win xp pls help! :o
  18. R

    Frage zu Festplatten und CD LW !

    könnt ihr mir vielleicht sagen was genau für motoren in festplatten, cd laufwerken oder lüftern arbeiten? ??? also ich meine jetzt keine modellbezeichnungen oder firmen sondern da gibt es doch bestimmte ausdrücke für diese motorenarten. mich würde auch die genaue funktionsweise der motoren in...
  19. R

    Brauche Kaufberatung für Digitalkamera! =)

    ich suche ne neue Digitalkamera aber weis leider überhaupt nicht welche ich nehmen soll... :-/ me hat aber schon nen paar in die engere auswahl genommen! vielleicht könnt ihr mit ja eine davon empfehlen und mir so die kaufentscheidung erleichtern! bin für jeden tipp dankbar! :) Casio Exilim...
  20. R

    Gibt’s da vielleicht ne Möglichkeit...? =)

    me hat schon seit längerer zeit nen sony dvd player (sony DVP-S725D) doch leider spielt der keine mp3s, gebrannte cd’s oder svcd’s ab! :-/ nun wollte ich mal wissen ob es da vielleicht ne möglichkeit gibt das zu ändern… und wenn ja wie kostspielig das wäre. thx Ragnon
  21. R

    Probleme beim MP3s abspielen... :-/

    zum musik hören und videos abspielen nutze ich hauptsächlich den windoof media player! da man ja nen paar codecs braucht hab ich mir das tsunami-filter-pack 3.9.9 installiert… bloß seit dem überspringt der player die ersten 1-2 sec. sprich der hack die einfach ab und das is ziemlich nervig! kann...
  22. R

    Ordner Probleme bei WinXP!

    Wie jeder weiß kann man ja Ordner/Ordnerinhalte anordnen lassen... ob als Liste, Kacheln oder sonst was. Nur leider will das bei mir nich mehr so und das ist tierisch stressig! :] Ich lass was als Liste anordnen geh aus dem Ordner raus und wieder rein und schon ist das wieder in der...
  23. R

    Festplatte kann nicht formatiert werden...

    Wollt (wie so öfters) eine meiner Festplatten in Win Xp formatieren... also mit rechtsklick auf das Laufwerk und Formatieren geklickt, dann auf Start (logisch)...doch dann bekomm ich ne Meldung "Windoof kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie alle Programme, die auf das Laufwerk...
  24. R

    PC --> TV Problem! plz help

    Hab meine Gainward 700/XP GF4 4400 übern TV Out mit meinem Fernseher verbunden! Beim Deto. 40.72 bi nView auf Clonen geklickt klappt auch soweit alles, das Bild ist auf dem TV zu sehen doch wenn ich mir nen Film angucken will über was für einen Player auch immer sehe ich das Bild zwar auf dem PC...
  25. R

    festplatten größe?!

    ich hab mir vor nen paar tagen ne neue festplatte gekauft (Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition, 8MB Cache)! nun hab ich mal dazu ne frage und zwar hat die festplatte doch 80gb aber real haben die ja immer weniger soweit ich weis also müsste ne 80gb festplatte im real um die 76gb...
Zurück
Oben Unten