Suchergebnisse

  1. C64

    Neuer PC muss her - passend zur RX 6600 XT

    Danke für die Reaktionen! Hier eine kleine Zitate-Sammlung.. Habe ja z.Zt. noch den 2600er drin (auch 65W TDP) und zum ersten Mal seit 20 Jahren den boxed Lüfter dran gelassen, welcher in diesem Fall auch tatsächlich mal leise ist. Scythe Mugen 5 hatte ich tatsächlich auch anfangs ins Auge...
  2. C64

    Neuer PC muss her - passend zur RX 6600 XT

    Das klingt absolut einleuchtend, danke für deine Einschätzung! Ja die TDP des 5800X hatten mich auch erst etwas erschreckt, da macht der "kleine" dann doch wohl mehr Sinn. Sind 32GB RAM zuviel? - Ehrlich gesagt...ich weiß es nicht. ;) - Also besser 2x 8GB im Dual Channel? Oder spielt das...
  3. C64

    Neuer PC muss her - passend zur RX 6600 XT

    Sonst noch eine Meinung? Vielleicht zum Thema Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X? "Lohnt" sich der Mehrpreis / Hitzeentwicklung annehmbar / was würdest du nehmen...etc.? 1000 Dank schonmal!
  4. C64

    Neuer PC muss her - passend zur RX 6600 XT

    Alles klar, gut zu wissen! ;)
  5. C64

    Neuer PC muss her - passend zur RX 6600 XT

    Moin, Hallo, Grüß Gott und Tach! Es ist mal wieder soweit, ich hätte von euch gerne ein paar Meinungen/Empfehlungen zu einer neuen PC-Zusammenstellung. Gezockt wird bisher auf 1920x1080 60Hz. Überwiegend Titel wie Deep Rock Galactic und andere aktuelle oder ältere Shooter, sowie auch weniger...
  6. C64

    Neuer PC! - Zusammenstellung OK?

    Oh, ja du meinst den Athlon X4 860K. Ja der kostet nicht einmal 70 kröten. Unglaublich! Reicht natürlich auch bei weitem nicht an den xeon, aber ist vom P/L-Verhältnis viel viel besser (doppelt so gut, wenn man das so sagen kann)! Vielen dank für diesen tipp, kulasko. ich werd jetz erstmal...
  7. C64

    Neuer PC! - Zusammenstellung OK?

    @Unbekannter Krieger ok, das ist noch ein guter Hinweis mit dem RAM-Takt. Aber unterstützt denn der xeon einen höheren Takt als 1600? Quad-Channel, ok. Ich muss zugeben, ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Seit Sockel 939 kenn ich mich nicht mehr mit Hardware aus.. Natürlich hätte ich auch...
  8. C64

    Neuer PC! - Zusammenstellung OK?

    Ah, okay. Das hört sich natürlich gut an.
  9. C64

    Neuer PC! - Zusammenstellung OK?

    Effe, vielen Dank für die Anregungen und die schnelle Reaktion! Deinen Netzteil-Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen. Von der GraKa werde ich wohl nicht so schnell abweichen, die war neulich mal irgendwo P/L-Sieger und soll besonders leise sein. Ich weiß leider nicht ob das bei dem...
  10. C64

    Neuer PC! - Zusammenstellung OK?

    Hallo, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu der Zusammenstellung der Komponenten meines zukünftigen PCs. Er wird außer für den alltäglichen Tüddelkram hauptsächlich zum Daddeln benutzt, wenn mir danach ist. Und in der kalten Jahreszeit ist mir eigentlich immer danach.. Das...
Zurück
Oben Unten