Suchergebnisse

  1. M

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Hallo Ihr Lieben, ich hab den Thread mal einfach ein bisschen mitgelesen. Also ich finde, dass jedem klar sein sollte, der glaubt, dass es Gott gibt, dass Er kein liebes Göttchen auf einer Wolke ist. Er richtet und er richtet gerecht und gewaltig. Die Schöpfung ist sein Eigentum und er...
  2. M

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Hallo altesocke (warum muss ich bei dem Nick immer grinsen;D) Hm, diese Spekulation endet in dem Moment, wo Du Gott fragst, das was Dir auf dem Herzen liegt, z.B. einfach: Gibt es Dich? Wenn ja, dann zeig mir das so auf, dass ich Dir glauben kann. Gott kann nicht bewiesen werden, er offenbart...
  3. M

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Hallo an Alle Also ich merke, hier steht die Wissenschaft ganz oben in der Beurteilung der Dinge. Aber vor der Wissenschaft brauche ich keine Rechenschaft abgeben, wenn ich mich irren sollte, vor Gott schon. Nun gibt es einen Wissenschaftler an der Oxfort Universität, der sich getraut hat...
  4. M

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Also, ich denke, niemals kann man Gott beweisen. Beweisen kann nur er sich selbst einem jeden von uns. Ich habe die Erfahrung gemacht. Es reicht, damit zu beginnen: "Gott, wenn es Dich gibt, ...." und dann die Frage anzuhängen, die einem auf dem Herzen brennt, was man über ihn erfahren möchte...
  5. M

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    Gratuliere, das fasziniert nahezu jedes Bild - wirklich schöner Thread, Danke
  6. M

    Der Adventure-Thread

    Danke für den Tipp
  7. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Wie beruhigend ich das oben geschriebene finde:( Die Präzision der Umlaufbahn der Erde und ihre Lage zur Sonne ist von Störungen abhängig. Das ist so, als ob es von Störungen abhängt, ob mein Auto bremst oder nicht!!! Ist das wirklich ernst zu nehmen? Muss ich Panik kriegen? Hihi, hab grad...
  8. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Hallo Cou Gar 01 :-/..Wie, es is nu doch anders? Magst Du es mir genauer erklären, was Du meinst Marylin
  9. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Danke Markus, jetzt kann ich es mir vorstellen...:) . EDIT : . Stimmt, ich dachte nur, dass musste viel ausgeprägter sein bei 100000 km / Stunde aber das erklärt sich wohl durch das, was Markus sagte, es ist alles in der gleichen Dynamik unterwegs und damit gibt es keine Differenz...
  10. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    uuups - mehr fällt mir dazu jetzt aber nicht ein..... Wie kommt es, dass bei diesen Geschwindigkeiten alles seine Ordnung beibehält und die Planeten rund sind, sie müssten doch entsprechend der Dreh- und Bewegungsrichtung verformt sein ??? Ich stelle blöde Fragen, sorry, aber ich kann mir das...
  11. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    ...und immerhin so geordnet, dass man Gesetze feststellen kann, nach denen man Umlaufbahnen, Entfernungen und Geschwindigkeiten ausrechnen kann, sonst wäre wohl die Raumfähre niemals da angekommen, wo man es vorausberechnet hat...... OT, ...ich hab immer noch 0 Beiträge...hihi, der "Zähler"...
  12. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Hm, so sieht das aus. Mit dem Ausfransen meine ich, dass außen immer noch ein harmonischer und fast paralleler Verlauf der strahlenförmigen Ausläufer der Galaxie zu beobachten ist. Ich erwarte da eher, dass die Ausläufer aufmachen und ausfransen (Manno - Worte um ein Bild zu beschreiben...ich...
  13. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Hi, ich kann mir weder 400000 Km/h, noch ein paar Millionen vorstellen...eigentlich müsste es da die Atmosphäre nur so wegfegen, oder nicht? Danke S.I. So kann ich das etwa verstehen. Wieso aber fransen die Galaxien außen nicht aus, also so wie beim normalen Wirbel? Marylin
  14. M

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    ...ich hab da mal ne Frage, kann mir jemand sagen, warum die Galaxien spiralförmig angeordnet sich, wie flache Scheiben und nicht ausfransen oder in Unordnung geraten? Wenn ich das richtig weiß (und was weiß ich schon - hach:-[), dann rast das ganze auch noch durchs All... Bitte so einfach wie...
  15. M

    Nach über 20 Jahren

    Ich glaube auch, dass einfach aufhören das Beste ist, so ging es bei mir auch, mehrmals. Nach einigen Tagen ist der Entzug überstanden, aber die Gewohnheiten nicht! Man bleibt EX-Raucher. Ich hab jedes mal nach mehr oder weniger langer Zeit wieder angefangen und versuche grade auf Dampfen...
Zurück
Oben Unten