Suchergebnisse

  1. N

    Neues GA-MA790FX-DQ6 und Phenom 9850 startet nicht

    Hallo Leute, ich habe endlich die Teile für meinen neuen PC bekommen und gleich zusammengebaut, doch leider tut sich nach dem Einschalten nichts. Die Lüfter laufen, aber das Board gibt keinen Pieps von sich (wörtlich gemeint). Ich habe schon einen CMOS-Reset gemacht, Batterie raus...
  2. N

    Welche 2GB-Riegel für 8GB auf GA-MA790FX-DQ6 mit Phenom 9850?

    Hallo Leute, ich will mir ein GA-MA790FX-DQ6 mit Phenom 9850 und 8GB RAM kaufen. Trotz intensivem Lesen des P3D-Forums, weiß ich immer noch nicht, welche Riegel ich kaufen soll (vielleicht habe ich die richtigen Threads bloß nicht gefunden ;-) ). Die Riegel sollen mit maximal 2V VDimm...
  3. N

    Trotz hoher zugewiesener Resource, werden immer die anderen Projekte gerechnet...

    Hallo Leute, ich habe vier Projekte (CP, QMC, SIMAP, Rosetta). Da Climate Prediction sehr lange an einer WU rechnet und ich diese schnell fertig bekommen will, habe ich CP 500 und den anderen 100 im Ressource share gegeben. Aber trotzdem wird CP immer gestoppt sobald WUs der anderen Projekte...
  4. N

    Schlechte Schreibperformance auf PCI-Geräte (int und PCI-SATA Controller)

    Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine SATA-HD gekauft und am internen SATA-Controller angeschlossen (SiI3112) . Die Leseperformance ist in Ordnung, aber schreiben auf die HD (Kopieren von großen Files von anderer HD) bricht auf unter ein MB/sec ein.... Auf der Arbeit funktioniert...
  5. N

    Wie bekomme ich mehr WUs in die Queue?

    Hallo Leute, ich habe heute noch zwei Rechner in Betrieb genommen. Beide sind wegen anderen Settings als mein PC zu Hause, in die Location "work" gekommen. Der eine hat noch 15 WUs in der Queue (bei 1:26h geschätzter CPU-Zeit). Der andere nur eine (bei 2:48h). Da die Rechner immer nur...
  6. N

    SATA-HD am SiI: Lesen Hui, Schreiben pfui... :-(

    Hallo Leute, ich habe mir mit der Maxtor 7V300F0 meine erste SATA-HD gegönnt. Sie wird am internen SATA-Controller SiI 3112 ohne RAID betrieben. Als erstes Platte eingebaut und mittels h2benchw die Performance getestet: Platte: Maxtor 7V300F0 Kapazität: CHS=(36483/255/63), 586099395...
  7. N

    Booten: ab wann wird die CPU benutzt? (od: PC bootet nicht mehr...)

    Hallo Leute, ich mußte vorhin feststellen, daß mein Hauptrechner einfach stehen geblieben ist und auch nach einem Reset nicht mehr hoch kommt (noch nichtmal BIOS-Startbildschirm) Also Rechner auf, HDs abgeklemmt und die RAM-Riegel einzeln in allen drei Slots getestet, aber die...
  8. N

    Ohne Ende Credits für ein fertiges Model?

    Hallo Leute, ich habe vorhin mein erstes BOINC-Model beendet und sehe jetzt in meinen Stats, daß ich dadurch über 7000 Credits zusätzlich bekommen habe (von knapp 9000 auf 16320). Kann das sein, oder spinnt die Statistik? Wie war das bei Euch? PS: auf den Seiten von CP habe ich keine...
  9. N

    Wann wechseln die restlichen Teammember zu BOINC?

    Hallo Leute, nachdem mein aktuelles Classic-Model fertig und hochgeladen war, bekam ich kein neues, sondern die Meldung, daß jetzt BOINC am Zug ist und man bitte wechseln solle. Dafür war schon alles vorbereitet und ich habe BOINC gestartet und bin natürlich sofort dem Team wieder...
  10. N

    BOINC auf AMD langsam?

    Hallo Leute, Zitat von hier : ------------------------------------------------- If you have an AMD processor and like to compute as fast as possible: Stick with classic version, as BOINC may be slower – particularly true with 64 bit Athlons. Hopefully this will be solved at some...
  11. N

    Was ist denn mit Team Deutschland passiert?

    Gestern hatte Deutschland noch über 10.000 MY und heute sind es nur noch 9992MY. Damit ist unser Rückstand auf 112MY gefallen. Durch den Mitgliederschwund bei denen werden wir innerhalb der nächsten Tage auf Platz zwei sein ;-) Der zweite Platz ist eigentlich der erste Platz, da ich die...
  12. N

    Wer hat noch Probleme mit onboard-LAN auf dem 8RDA+?

    Hallo Leute, seit drei Tagen läuft bei mir ein 8rda+ mit einem XP2400+@2200MHz/FSB200 stabil. (Erste Versuche, noch lange nicht wirklich hochgedreht. Bis jetzt bin ich sogar noch bei der Default Spannung ;-)) ) Von daher bin ich sehr zufrieden. Leider habe ich Probleme mit dem onboard-LAN...
  13. N

    Erst nicht lieferbar und dann einen 42.KW '02 bekommen?

    Hallo Leute, ich habe mir einen XP2400+ bestellt. Erst war er nicht lieferbar und heute ist er gekommen: AIUCB0242 Das kann doch eigentlich nicht sein, daß ein Händler jetzt noch CPUs von vor fast 4Monaten bekommt, oder? Was mich natürlich ärgert ist der Umstand, daß hier im Forum dieses...
  14. N

    Gibt es Reviews des 8k9a3+?

    Hallo Leute, gibt es irgendwo Reviews des Epox 8k9a3+? Irgendwie finde ich nichts... Weder hier im Forum, noch über Google. Verfügbar sollte das Board sein. Zumindest Alternate hat es im "Status grün" Oder hat das Board schon jemand und kann hier bitte mal ein paar Erfahrungen posten...
  15. N

    Woher bekomme ich solche Gummipuffer?

    Hallo Leute, meine Frage steht schon im Betreff. Das passende Bild kommt hier :-) Gemeint ist der gelbe Teil. Das ganze soll einen Querschnitt durch ein Brett darstellen. In diesem Brett soll eine Gewindestange hängend gelagert und entkoppelt werden (OK, dies ist ein wirklich...
  16. N

    Probs mit SetiQueue

    Hallo Leute, ich habe auf meinem Notebook SetiQueue installiert und das funktioniert auch (Transport der WUs vom Arbeitsrechner nach Hause und von dort ins Inet ;-) ) Für meine zwei Rechner zu Hause wollte ich dann auch SQ installieren, aber hier bekomme ich das nicht auf die Reihe, daß...
  17. N

    Woher die Bench WU?

    Hallo Leute, im Forum habe ich immer wieder von einer BenchWU gelesen, aber keinen Link dazu gefunden. Weder in der FAQ, noch über die Forumssuche. Vielleicht waren es aber auch einfach die falschen Suchwörter ;-)) Ich wundere mich, daß mein K7/600 eine Stunde länger braucht, als mein...
  18. N

    Welche Chance habe ich auf FSB166 mit gelocktem XP?

    Hallo Leute, ich habe in letzer Zeit eine ganze Menge über OC, Waküs und FSB166 gelesen. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden, wie weit sich ein XP übertakten läßt, ohne das er "ungelocked" wird. Nach Möglichkeit möchte ich die CPU normal lassen und eben den FSB auf 166 stellen (angedacht...
Zurück
Oben Unten