Suchergebnisse

  1. Quälgeist

    VPN blockiert Internet

    Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Problem zu lösen, daß bei bestehender VPN-Verbindung vom privaten zum Firmenrechner die Internetverbindung blockiert ist. Folgender Tipp funktioniert nicht: "Sie können jedoch das Verhalten abschalten, indem Sie unter "Netzwerkverbindungen" die...
  2. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Hallo, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Tablet und fühle mich vom Angebot etwas erschlagen. Deshalb bitte ich um Hilfe bei der Kaufentscheidung. Das Anforderungsprofil: - Preis € 200,- bis max. € 350,- - augenfreundliches Display bis 10" - mobiles Websurfen - Fotos, Videos -...
  3. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Hallo zusammen, ich möchte gerne die Firmware der 840 EVO updaten. Nachdem das unter Windows weder über Magician, noch über's Performance Restoration Tool geklappt hat (SSD = Systemlaufwerk, AHCI), hab ich mir mittels Rufus und der Firmware-ISO einen bootbaren Stick gebastelt. Das...
  4. Quälgeist

    Allg. Neue XnView Version und Stapel-umbenennen

    Hallo! Ich hab vor kurzem die 2.04-Version von XnView installiert und beim Stapel-Umbenennen folgendes Problem: Bisher waren im obersten Dialogfeld die bisher verwendeten Namensvorlagen aufgelistet. Leider verschwinden sie seit der neuen Version nach dem schliessen des Programms. In den...
  5. Quälgeist

    PC-Zusammenstellung - Bitte um Hilfe...

    Hallo! Ein Freund hat mich gebeten einen neuen PC für ihn zusammenzustellen, aber ich hab soeben bemerkt...nun ja...ich bin inzwischen ein wenig weit weg von der Materie und auf Grund der Fülle von Möglichkeiten "etwas" planlos, weshalb ich um Eure Hilfe bitten möchte! Benötigt werden...
  6. Quälgeist

    Verringerte Auflösung = bessere Bildqualität?

    Hi! Da ich aus der Recherche im www nicht ganz schlau geworden bin, möchte ich euch um Rat fragen. Ich hab mir vor kurzem die Powershot SX200IS gekauft und wollte nun wissen, ob bei dieser Kamera eine Verringerung der Auflösung auf z.B. 8MP die Bildqualität verbessert, oder gar...
  7. Quälgeist

    Suche NT mit Ausgang für Steckerleiste

    Hi! Da mein aktuelles Netzteil (TSP P4-350) laut einigen Usern nicht genug Leistung bringt, bin ich auf der Suche nach einem neuen, mit einem Ausgang für eine Steckerleiste um an diese Monitor, Lautsprecher, usw. anhängen zu können. Ich bin auch noch unschlüssig hinsichtlich der Leistung...
  8. Quälgeist

    MX 500/510 Maus Modding

    Hi! Zur Vorgeschichte: Ein Weichen nachdem die MX 510 von Logitech rauskam, hab ich auch zugeschlagen. Doch schon nach ein paar tagen bemerkte ich ein "Klackern" in der linken Maustaste, sozusagen ein Klicken vor dem Klick, was mich sehr störte - Maus zurückgeschickt und auch nach ein paar...
  9. Quälgeist

    GraKa upgrade...

    Hi! In meinem Rechner werkelt schon etwas länger eine 9800 Pro, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Jedoch hatte ich heute zum ersten mal Probleme, als ich das Demo von "Splinter Cell: Double Agent" starten wollte. Das verlangt nach Shader 3.0 und 128mb Speicher sind auch nicht...
  10. Quälgeist

    Fabia Zahnriemenwechsel

    Hi! Kann mir jemand sagen bei welchem Kilometerstand beim Fabia 1,4 Benziner (75 PS, 95000 km), der Zahnriemen fällig wird? Hab einen Gebrauchten mit Baujahr 2000 im Auge, möcht mich aber noch ausreichend zwecks Preisverhandlung informieren. Bei TDIs sollte der angeblich bei ca. 90000 km...
  11. Quälgeist

    Suche Alternative zu Active Radio von TerraTec

    Hi! Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Die zur Cinergy 600TV mitgelieferte Software für den Radioempfang ist nicht zu gebrauchen. Wäre toll wennn mir jemand Freeware-Alternativen nennen könnte - Googeln hat leider nichts gebracht. Gruss :)
  12. Quälgeist

    Wichtige Frage zum X2 4600+!

    Hi! Ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen in einem Shop eine neue Kiste mit einem Dual Core 4600+ zusammenschrauben lassen. Nachdem er einige Stabilitätsprobleme hatte, hab ich mal einen Blick in´s BIOS geworfen, wobei mir aufgefallen ist, dass der Prozzi mit einem Multi von 10 und...
  13. Quälgeist

    Suche den Ausschnitt...

    ...aus einem Frauenmagazin aus den sechzigern (?), der hier vor längerer Zeit gepostet wurde. Darin ging´s darum, wie sich eine Hausfrau gegenüber ihrem Ehemann zu verhalten hat...war irgendiwe diskriminierend, soweit ich mich erinnern kann. Hat jemand einen Link? Danke schonmal, Gruss! :)
  14. Quälgeist

    Suche "Download with" für Firefox ab 1.x

    Hi! Leider hab ich durch einen blöden Fehler mein Windows zerschossen und es neu aufspielen müssen. Dabei sind natürlich auch sämtliche Firefox Extensions usw. ins Nirvana verschwunden. Ich hatte so eine Erweiterung wie "Download with" installiert und kann diese nicht mehr finden. Es erschien...
  15. Quälgeist

    Suche ein Programm...

    ...welches jedes beliebige Programm unter WinXP zu einem vorgegebenen Zeitpunkt startet.Freeware wäre natürlich nicht schlecht. Danke, Gruss :)
  16. Quälgeist

    Nerviges Problem mit USB Stick

    Hi! Ich kann auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen, da er angeblich nicht formatiert ist, obwohl ich den Stick eine Stunde zuvor mit Fotos vollgestopft habe. Die Formatierung funktioniert natürlich auch nicht... Das gleiche Problem konnte ich beim letzten Mal durch das anlegen einer...
  17. Quälgeist

    Zoom Player Skins

    Hi! Kann mir bitte jemand sagen wie man beim Zoom Player den Skin ändern kann?
  18. Quälgeist

    Audacity Problem

    Hi! Da Audacity überall als gutes Audio-Bearbeitungsprogramm empfohlen wird, wollt ich auch mal reinschnuppern. Nur läuft das Ding nicht, d.h. die Oberfläche erscheint zwar, aber es reagiert nicht mehr mit einer CPU-Last von 99%. Das Proggie kann dann nur noch über den Taskmanager beendet...
  19. Quälgeist

    Aufnahmeproblem Cinergy 600 TV

    Hi! Warum beendet sich Cinergy TV ständig wenn ich manuell auf Aufnahme klicke? Das Bild wird kurz schwarz und dann beendet sich das Programm. Hatte am Anfang dieses Problem nich nicht, bis es vereinzelt auftrat und jetzt bei jedem Aufnahmeversuch! :( Woran kann das liegen?
  20. Quälgeist

    TV Karte Kaufberatung

    Hi! Ich will mir demnächst eine TV Karte zulegen, hab aber keine Ahnung worauf ich achten muss. Wäre nett, wenn ihr mir Vorschläge machen könntet. Laut einem Test sollen die Karten selbst ja annähernd gleich gut sein und es hängt viel von der mitgelieferten Software ab. Ausgeben möchte...
  21. Quälgeist

    Aus Abfall Diesel gewinnen!

    Hi, was haltet ihr davon: http://www.s-line.de/homepages/keppler/diesel.htm Für mich als Laien klingt das sehr durchdacht und höchst interessant! Würde gern mal einige Meinungen von euch dazu lesen.
  22. Quälgeist

    Hier gab´s mal so ein Video...

    ...von einer Gruppe (ich glaub Asiaten) die in einer Turnhalle extrem herumturnten.Zwei Typen hielten sich da waagerecht an einer Stange fest...ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wo krieg ich da Video her, ich hab´s verschmissen. :( Danke schonmal! Gruss :)
  23. Quälgeist

    K8V SE Deluxe unbd SATA

    Hi, hab ein Problem welches vor dem Rechner sitzt: Ein Freund hat sich folgendes System zugelegt...Athlon 64, K8V SE Deluxe, Samsung Spinpoint 160GB, GeForce 6800 GT. Die HD hängt am SATA1 und wird von WinXP SP1 nicht erkannt. Kann die Platte auch im BIOS nicht finden jedoch wird sie beim...
  24. Quälgeist

    DSL Verbindungsproblem

    Hi! Ich hab meiner Freundin einen neuen Rechner zusammenbgebastelt, WinXP SP2 installiert und versucht die aonspeed ADSL Verbindung zu konfigurieren, wobei leider Probleme auftreten. Der PC verbindet zwar mit aonspeed, jedoch kann im Browser keine Seite angezeigt werden. Der Mensch bei der...
  25. Quälgeist

    A7N8X - System fail...

    Hi! Ich kann einem Kumpel nicht weiterhelfen und darum befrage ich euch...und zwar meldet sein A7N8X ständig "SYSTEM FAIL CPU TEST", oder so ähnlich - das läuft ununterbrochen, obwohl die doofe Stimme im BIOS deaktiviert ist. An den Temps liegt´s nicht, die sind in Ordnung und die CPU...
Zurück
Oben Unten