Suchergebnisse

  1. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Desktop-Rechner - Windows 10 Home, Upgrade von einer Retail-Version Windows 7 - aktiviert und gebunden an mein Microsoft-Konto Notebook - Windows 10 Pro, wahrscheinlich OEM-Version - aktiviert und wahrscheinlich nicht an ein MS-Konto...
  2. TrippleM

    Interner Anschluss USB 1.1 auf USB 2

    Kennt jemand einen Adapter, um den 10-Pin USB 1.1 Header an einen 9-Pin USB 2 Gehäuseanschluss zu betreiben? Brauche ich für ein Retro-System finde aber leider im Netz nichts entsprechendes. USB 1.1 scheint dafür einfach zu alt zu sein ... ;D Bei Reichelt, Conrad & Co bin ich nicht fündig...
  3. TrippleM

    ASUS P/I-XP55T2P4 + AMD K6-2 350MHz möglich?

    Hallo zusammen, habe das im Titel genannte Mainboard inkl. eines Peintium 233 MMX. Läuft wunderbar! Jetzt habe ich in meinem Hardwaresammelsurium einen AMD K6-2 getaktet mit 350MHz gefunden. Laut Asus-Website hier, funktioniert maximal ein K6-PR 233MHz. Ich will es jetzt nicht einfach...
  4. TrippleM

    10 Funktionsupdate 1903 und PCIe-Nvme

    Hat sich bei der neuen Windows-Versionen etwas im Bootvorgang geändert? Gerade das Update auf die neue Version 1903 ausgeführt und beim ersten Reboot wurde kein bootfähiges Laufwerk erkannt. Erst nachdem ich im Bios den CSM-Support dekativiert hatte, lief das Update durch ???. System: -...
  5. TrippleM

    ASRock AM1-H ITX - Onboard Sata-Stromanschluss

    Tach auch, momentan benutze ich das ASRock AM1-H ITX im meinem HTPC mit einem alten Enermax 350W Netzteil. Ist bestimmt schon 10 Jahre alt und auch nicht das leiseste ... Das Board bietet ja die Möglichkeit ein externes Netzteil zu verwenden. Die Frage ist nur: Kann ich dem...
  6. TrippleM

    S939: Stock Kühler vom 3500+ auf 4200+ X2 ?

    Hallo zusammen, ich muss heute Abend auf die schnelle ein altes 939-System reaktivieren. Prozessor ist ein 4200+ Dualcore mit Manchester-Kern. Als Kühler habe ichaber nur den Boxed-Lüfter eines 3500+ Singlecore zur Verfügung. Mein Ihr das würde über das Wochenende gut gehen? Nächste...
  7. TrippleM

    Verkäufer will nachträglich den Preis erhöhen

    Es geht um einen Deal im Marktplatz, bei dem ich mir ziemlich veralbert vorkomme. Folgende Situation: Verkäufer bietet Ware für Summe X an, nachdem er den Wert von Forumsmitgliedern hat schätzen lassen Verkäufer setzt weder MP noch SK Ich als Käufer stimme der Summe X zu und melde mich...
  8. TrippleM

    USB-Wlan-Stick mit einer ganz besonderen Eigenschaft ...

    Hallo Allerseits, ob das jetzt so besonders ist was ich suche, mag jeder selbst entscheiden. Von der Technik benötige ich eher etwas Altbackenes: - USB-Stick für ein 54MBit-WLAN - IEEE802.11g/b - WPA mindestens, WPA2 erwünscht - Treiber für Vista/Win7 Und jetzt kommt's : Er sollte...
  9. TrippleM

    Geräuschentwicklung des Corsair VX 450W Netzteils

    Hallo allerseits, habe mir letzte Woche bei K&M-Elektronik das Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 bestellt und am Wochenende verbaut. Versorgen soll dieses Netzteil den ersten Rechner aus meiner Sig. Für das Corsair habe ich mich aufgrund einiger Foren-Empfehlungen, Testberichten im Internet...
  10. TrippleM

    SP1604N in externem USB-Gehäuse funktioniert nicht?

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer externen USB-Gehäuse: Evertech ET-1300 . Bis vor kurzem hatte ich eine 120GB Maxtor 6Y0120P0 verbaut und keinerlei Schwierigkeiten. Nun versuche ich eine Samsung SP1604N in Betrieb zu nehmen, was allerdings scheitert. Unter Windows XP Home wird...
  11. TrippleM

    Mobo oder CPU abgeraucht ?!

    Da bei meiner Kiste im Moment nichts mehr geht - XP 1700+ auf ECSS Via KT266a-Board - folgende Frage: Was tut sich wenn ... A. Board in Ordnung dafür CPU schrott ? B. Board schrott dafür CPU in Ordnung ? C. Beides im Eimer ? Nach Absturz bei der Arbeit mit einem Grafikprogramm...
Zurück
Oben Unten