Mobo oder CPU abgeraucht ?!

TrippleM

Commander
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
198
Renomée
3
Standort
Köln
Da bei meiner Kiste im Moment nichts mehr geht - XP 1700+ auf ECSS Via KT266a-Board - folgende Frage:

Was tut sich wenn ...

A. Board in Ordnung dafür CPU schrott ?

B. Board schrott dafür CPU in Ordnung ?

C. Beides im Eimer ?

Nach Absturz bei der Arbeit mit einem Grafikprogramm fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Bild bleibt aus - Lüfter, RAM, Platten fahren hoch.

Prozzi, RAM und Graikkarte alleine betrieben lief es wieder an - aber nach dem Ausschalten blieb es wieder bei dem oben genannten Phänomen.

Erneutes Ein- und Ausbauen hat nicht gebracht.

Wer weiß Rat ?
 
Bild bleibt aus - Lüfter, RAM, Platten fahren hoch.
Klingt nach Bios oder Cpu defekt. Wenn Board defekt is und CPU net, musste das in nem anderen Board checken. Ne Cpu in nem defekten Board is wie als wenn du die CPU auf den Tisch legst. Passiert nix.
 
Ich persönlich würde auch auf Bios und Board tippen. Ersteres kannst du ausschließen wenn das Board nach einem komplette BIOS-Reset (Sprich Batterie über Nacht rausnehmen) immer noch nicht geht.
 
Erst mal Danke für die schnelle Reeaktion.

@Inge2000
Heißt das, das sich überhaupt nichts tut - kein Lüfter, kein Speichertest, kein Piep etc.

Den Prozzi habe ich nämlich gerade getauscht, weil ich den ersten mittels Lüftereinbau plattgemacht habe (Ecke am Die ausgebrochen), und da lief soweit ich mich erinnere alles andere an ?!

Die Möglich keit beides separat bei 'nem Fruend zu testen hab' ich leider nicht.

CU
 
Wenn das Board richtig defekt is, dann läuft nix. Bei ner abgefackelten CPU oder defektem Bios laufen die Lüfter noch an.
 
Zurück
Oben Unten