Suchergebnisse

  1. P

    Intel DP35DP Lüftersteuerungsproblem... (+Onboard Audio Frage)

    Hallo Leute, Habe ein Intel DP35DP Mainboard und kämpfe mit zu niedrig drehenden Lüftern... Meine Front+Rear Lüfter sind beide (neue) S-Flex 1200. CPU ist (semi-)passiv mit einem Ninja2 gekühlt. Problem: Mein CPU (E7200) wird scheinbar "zu gut" gekühlt... Die Lüfter werden automatisch auf um...
  2. P

    Fragen zu ext. HDD als Backup-Lösung (FS? Sicherheit? Lagerung...?)

    Hallo, Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine externe Festplatte (Western Digital My Book 500GB) kaufen und dort ausschließlich Backups speichern. Hintergrund: Ich habe alte CDs mit Backups etc. ausgemistet und naja, die Chemikalie im Rohling hat bereits viele ältere CDs zerrstört...
  3. P

    leises Mittelklasse-System (bitte um Kommentare/Empfehlungen)

    hallo, nach 5 Jahren möchte ich mir in den nächsten Wochen wieder einen PC zusammenbauen... Mein jetziger reicht zwar noch (nur Spielen ist unmöglich) aber ist mir viel zu laut und zu heiß. Außerdem kommen die Festplatten (Maxtor) in ein Alter (3-5 Jahre) in denen sie möglicherweise von einen...
  4. P

    dyn. Einbinden von DLL's zur Laufszeit? (C++ oder C#.net)

    hi Leute Ich habe folgendes Problem... Ich habe ein kleines grafisches Simulation-Programm in C#.net welches derzeit 2 Simulationsmodis besitzt. Diese Modis sind im Hauptprogramm fix integriert. Nun möchte ich diese Modis irgendwie von der Hauptanwendung lösen (als DLL?). Grund: das sollte...
  5. P

    Backup-Problem mit DVD-RAM

    Hi Leute Ich verwende seit Jahren schon ein simple Batchfile um Backups zu machen... und u.a. zu syncronisieren (PC <-> Laptop). Die Batchfiles bestehen hauptsächlich aus xcopys die nur Dateien kopieren die verändert wurden (neuer sind) @xcopy D:\quelle I:\ziel /d/i/h/k/e/y Von...
  6. P

    heller "Fleck" auf LCD? (Farben heller als Normal)

    Hi Leute Mit hellem Fleck meine ich nicht, dass es verdreckt ist! ;) Ich habe hier ein Samsung X10 Notebook und seit geraumer Zeit einen Fleck am Display. (Ich habe absichtlich nicht im Notebook Forum gepostet da das LCD für mich zu sonstiger Hardware gehört...) ;) Zuerst mal, das...
  7. P

    C#.net - Simple 2D Grafik?

    hi Leute Ich würde gerne wissen welche Grafik-API sich am besten/einfachsten/schnellsten für 2D Programmierung eignet? Ich weiß, dass man mit Direct3D und OpenGL auch 2D machen kann aber ich denke, dass das ganze drumherum für meine Zwecke unnötig ist. Ich habe mal "Planet Wator" und "Game...
  8. P

    Win2000 mit Updates noch supported?

    hi Leute Nachdem ich auf WinXP ziemlich angefressen bin und man wahrscheindlich ohne SP2 keine weiteren Updates bekommt, möchte ich wieder das gute alte Win2000 installieren... Ich bin erst im Mai 2004 von Win2000 auf WinXP umgestiegen, da scheinbar keine Updates mehr kamen... (1-2 Monate...
  9. P

    Firewire Netzwerk: Internet Sharing (ICS) + Firewall = Problem?!?

    Hi Leute Ich habe ein Problem: Zwei PC´s hängen im Firewirenetzwerk zusammen PC1 (Firewire): 192.168.0.1 / 255.255.255.0 Notebook (Firewire): 192.168.0.2 / 255.255.255.0 PC1 hat Internetanschluss über LAN. Dieser ist freigegeben! Funktioniert auch alles einbandfrei ... ... solange...
  10. P

    WLAN: Ad-Hoc unsicher? / alternative Accesspoint?

    hi Leute Ich habe schon gestern einen Beitrag bezüglich WLAN geschrieben, aber der hat sich größteils beantwortet... nun stehe ich vor einem neuen "Problem". Ich möchte 2 Rechner (PC & Notebook) direkt miteinander per WLAN verbinden (WLAN Komponenten noch nicht gekauft)! Der Haupt-PC soll zum...
  11. P

    WLAN 11b USB Lösungen? / MAC-Schutz?

    hi Leute ich brauche eine externe USB WLAN Lösung. Entweder in USB-Stick oder Kabel+Anntennen Form... kommt ganz drauf an was ihr mir empfielt ;) 1. Wie sieht die Reichweite von USB Lösungen mit Kabel + Antenne aus? 2. und wie die von den einfachen USB-Stick Lösungen? 3. Wo ist...
  12. P

    TDK oder Verbatim 25er DVD+R Spindel? (LG Brenner)

    hi Leute die Qual der Wahl (ich fühl mich echt überfordert :D)... da ich ein "wenigbrenner" bin, möchte ich gleich beim ersten Rohlingkauf die richtigen kaufen ;). Wegen der Fehleranfälligkeit möchte ich max. mit 4x Speed brennen. Als DVD Brenner werde ich mir den LG GSA-4082B oder LG...
  13. P

    Warum wird mein PC immer langsamer? (Aquamark)

    Hi Leute Ich würde gerne mal wissen warum meine ATI9700Pro (Hercules) und wenn wir gleich beim Thema sind, mein CPU bei Aquamark immer langsamer wird? Ich beobachte das schon seit einiger Zeit... ich formatiere auch immer brav... also ein vollgestopftes System ist nicht schuld ;)...
  14. P

    Samsung Notebook Service in Österreich?

    hi Leute Ich wollte mir schon lange ein Samsung Notebook kaufen (genauer gesagt ein X10). Ich stand kurz vor dem Kauf und dachte mir, ich informiere mich noch schnell über den Support in Österreich... Also habe ich die österreichische Servicehotline angerufen und die sagten mir folgendes...
  15. P

    Festplatte defekt? (please insert System Disk / Fehler beim Lesen des Datenträgers)

    hi Leute ich habe mir vor ca. 8 Monaten eine MAXTOR 6Y120P0 PATA (120GB, 8MB Cache) gekauft. Irgendwann zu Weihnachten hatte ich dieses Problem schon mal... ein paar mal Strg+Alt+Entf und das Problem war weg... irgendwann danach habe ich auch gleich neu aufgesetzt... Das Problem war bis...
  16. P

    CompactFlash Card: Kingston oder SanDisk?

    Hi Leute Ich muss für meine Mutter eine CompactFlash Speicherkarte für Digitalkamera kaufen... Bei amazon.de bin ich auf folgendes gestoßen: Kingston 256MB: 42 €!!! SanDisk 128MB (Typ I???): 30 € Ich weiß das Kingston bei PC Speicher sehr gut ist aber wie sieht es da mit den...
  17. P

    C++ .dll Code zu .NET dll Code konvertieren?

    hi Leute Ich möchte ein kleines Plugin (.DLL) für meinen Lieblings Texteditor "Proton 3" machen... (Habe noch nie ein DLL gemacht) Unter Dev-C++ hab ich es zum laufen gebracht. Nur blicke ich, trotz Tutorials, durch die WINAPI nicht wirklich durch ^^... somit kann ich ein Plugin Fenter nicht...
  18. P

    Dothan (Centrino Nachfolger)? WLAN 802.11g ?

    hi Leute Wisst ihr ungefähr wann der Centrino Nachfolger kommt und was daran besser sein soll? (auf intel.de gibt es keine Infos) Ich brauche langsam aber sicher ein Notebook (zum arbeiten, nicht spielen). Meine aktuelle Überlegung: Wenn ich auf den Dothan warte, dann werden die...
  19. P

    Windows 2003 Server - Treiber? Spiele?

    hi Leute ich habe da Schülerlizenzen von Win2000, WinXP und Win2003. Ich habe schon sehr lange Windows2000 installiert doch wegen einigen Spieleproblemen (ein Game funktioniert nur dann fehlerfrei wenn ich den PC im Hintergrund mit anderer Software etwas auslaste!!! ??? Details hier )...
  20. P

    Gericom X5 Force Laptop um 1156 € kaufen?

    Hi Leute Ich brauche nun einen Laptop für die Schule... Ich habe 2 "relativ" günstige Modelle von GERICOM gefunden: Ich habe von den katastrofalen Support und von den Akkuproblemen auch schon gelesen... aber das X5 und somit auch der Akku hat ja dank dem EU-Gesetz 2 Jahre Garantie ;). Wenn...
  21. P

    PC verreckt? oder Power Schalter defekt?

    hi ich wollte vorhin meinen alten PII 400 MHz mit einer neuen HDD neuaufsetzen... Problem: Es blinkt zwar das Licht am Gehäuse (Bedeutung: Storm ist da) aber wenn ich den Powerschalter betätige passiert nichts... also habe ich mal alle Anschlüsse (IDE, CPU, RAM, AGP,...) kontrolliert...
  22. P

    120GB - Western Digital, Maxtor oder Seagate?

    hi Leute irgendwie kann ich mich zwischen diesen Festplatten nicht entscheiden: (angaben von geizhals.at; Preise sind für mich aktuell da ich dort wohne...) Western Digital Caviar WD1200JB 120GB Special Edition 8MB Cache • drei Jahre Herstellergarantie • 117,90 € Maxtor DiamondMax Plus...
  23. P

    VOB (AC3) Files auf CD-R für DVD-Player brennen?

    hi ich habe hier einige THX Trailer (Format: VOB; AC3 Ton) mit denen ich gerne den DVD-Player und die Anlage meines Vaters testen würde... nun meine Frage: wie kann ich solche Files auf eine CD-R brennen sodas Bild und Ton der VOB-File unverändert bleiben? Mit Nero klappt es nicht...
  24. P

    Diskettenlaufwerk Problem unter Win2000

    hi ich habe ein großes Problem mit meinem Diskettenlaufwerk. Wenn ich eine Diskette formatiere (unter Win2000) und files drauf gebe, kann ich diese auf einem Win9x System nicht abrufen?!? (unter WinXP schon) Wenn ich eine Diskette unter Win9x formatiere und daten drauf gebe, kann ich...
  25. P

    Sommer, Sonne, CPU Tod?!?

    hi Ich habe folgendes Problem: Im Sommer wird es in meinen Zimmer immer sehr heiß (gestern waren es 26°C!!!). Das hatte zu folge dass sich vermutlich mein CPU (ein AMD Thoughbread A 2200+ mit einem Coolmaster Kühler ~3300rpm auf einem A7V333) gefrezzed ist. Der Power-Knopf reagierte nicht...
Zurück
Oben Unten