retpoline

  1. Nero24

    News AMD Bulldozer nun auch mit Spectre-Schutz dank Windows-10-Upgrade

    Bereits für Windows 10 1809 hatte Microsoft im März angefangen, Updates zu verteilen, die Retpoline mitbringen. Allerdings war die Funktion bei den meisten Systemen noch deaktiviert. So auch bei AMDs Bulldozer-CPUs, die bisher auf Spectre-Schutz verzichten mussten, da die Mainboard-Hersteller...
  2. Nero24

    News AMD Epyc verliert kaum Leistung durch Spectre-v2-Fix Retpoline

    Ein Artikel, der die Auswirkungen der verschiedenen Fixes auf den Server-Prozessor AMD Epyc aufzeigt, offenbart, weshalb AMD zu jeder passenden Gelegenheit betont, dass man Spectre gerne mit der Linux-Variante Retpoline begegnen würde, ebenso unter Windows. Denn die Auswirkungen von Retpoline...
  3. Nero24

    News Spectre Firmware-Updates: Mainboard-Hersteller warten auf AMD

    Für die bereits ausgelieferten Prozessoren hat AMD noch keine Microcode-Updates veröffentlicht. Man könnte natürlich sagen „lieber anständig validieren” statt einen Schnellschuß zu fabrizieren, den man anschließend wieder zurückholen muss. Andererseits scheint es aber auch keinen fixen Fahrplan...
Zurück
Oben Unten