Ärger mit dem WDM Capture Driver meiner Asus V8420 Deluxe

Hi,

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und bin beruhigt das ich nicht der einzigeste bin kann mich euch anschließen. Hatte das gleiche Problem mit meine Asus GeForce2GTS, Treiber wollten einfach nicht und dies liegt daran das Asus andere Decoderchips verwendet als die vom NVidia Referenzdesign, also wenn überhaupt kein WDM Treiber richtig funktionieren soll dann müssen die Treiber von Asus selbst kommen habs unter Win98SE auch mal hinbekommen aber nur mit Asus WDM treibern. Aber nach umstieg auf Win2000 hatte ich nur noch ein schwarz weißes Bild. Das hat mich dazu veranlagt NVidia den Rücken zu kehren und mich für ATI entschieden. Hab jetzt ne Radeon8500 und Catalysttreiber 2.5 + ATI Toolbar und ich kann nur eines dazu sagen, das ist ein Traum, einfach Perfekte Treiber überhaupt keine Probleme mehr. Zum WDM Problem ich hab ein halbes Jahr Foren gewältzt und FAQs usw. ich hab immer noch nicht die Lösung gefunden. Also wer länger als ein halbes Jahr dansitzt könnte Erfolg haben *g*.
Kurz es liegt wohl daran das Asus andere Decoderchips verbaut als Nvidia es auf ihrem Referenzdesign es macht und somit Nvidias WDM Treiber nicht für Asus Karten ausgelegt sind.
Ich kauf keine GraKa mehr von Asus, nur noch Mainboards, für das Geld was ich der Hotline in den Rachen geworfen hab könnten sie mir ne ATI Radeon 9700Pro kaufen und schenken 8)

MfG

Hellfire
 
Hallo Hellfire,
scheinbar hast Du doch nicht alles gelesen. Wir haben ALLE verfügbaren Treiber getestet! Keiner funktionierte! Scheinbar vertragen die Decoderchips keine große Abweichung von den benötigten 3,3 V. Und so wie es aussieht haben einige MB´s doch größere Spannungsverluste.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.
 
PS: Beim ASUS-Support sind wir einer Meinung. ES GIBT KEINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb wird zukünftig weder mein MB, noch meine Grafikkarte von ASUS sein!!!
 
Ich hab alles durchgelesen aber mal wieder etwas vergessen war auch wohl etwas Spät heute morgen um 2 .:].
Ich bin aber durch monatelanges Forum durchquälen zum schluss gekommen das es an den Decoderchips liegen muss, Asus verwendet glaube ich Panasonic auf GeForce 3 auf meine GeForce 2 wars so ein komischer, keine Ahnung wie er wieder heisst.
Heute morgen schallt ich meinen 2 Rechner an (der hat die Karte drin) und mach mal Spaßeshalber den Fernseher an und schließ die Karte daran an, und simsalabim ich hatte ein Farbbild! Nach nem Neustart wars dann wieder schwarz weiß. Keine Ahnung was der dreck soll. Na ja, ich probier immer noch rum falls es irgendjemand mal schaffen sollte das Problem zu lösen, schickt mir bitte ne Mail. Danke! *g*
 
Hat jemand das Problem lösen können? Bei mir klappt es immer noch nicht vernünftig *noahnung*

Die neuste Version von ASUS Digitial VCR bringt bei mir sogar eine Fehlermeldung mehr ;D

Jetzt sieht das ganze so aus:

v8420_1.gif


v8420_2.gif


v8420_3.gif


Ist das nicht schön? :D
 
hat jemand neu was neues in erfahrung bringen können?

höre schon seit 10 minuten die wartemusik der asus support hotline.
was für ein scheiß! Di sollen endlich ans telefon gehen!!!

das macht doch alles keinen spaß mehr!
 
Och Mensch! Das ist ja doof! Warum hat denn keiner eine Lösung parat?

Hat denn wenigstens jemand noch Asus Digital VCR 23.32 ???


 
Hat hier jetzt mal irgendjemand das Problem in den griff bekommen *traurig* ich bekomm mal noch die Kriese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bekomm den Tv_oUt einfach nicht zum laufen und gerade dann wenn man ihn mal braucht *massa* ATI *massa* *motz* Asus *motz*
 
mh war die lösung net das man das netzteil austauschen sollte da der agp slot zu wenig volt bekommt!?
 
Was der TV-OUT?

Dann hat dein Fernseher kein S-VHS. Ist halt so wenn man überall sparen will :-*
 
Der Fernseher hat das! Nur wenn ich die Karte anschließe an den TV, dann hab ich ein schwarz weißes Bild und ich seh nur ein Stück vom ganzen Bild ??? Keine Ahnung warum. Unter Win98 gibts da keine Probleme aber unter Win2000 hab ich eben das Problem.
 
Trotz ATI Karte?

Schon mal daran gedacht, das vielleicht der TV-OUT nicht mehr so richtige geht also nicht treibermässig sondern physikalisch kaputt ist.

Ich habe selbst mit einer GF2Pro keine Probleme mit dem TV-OUT das geht top.


Die Fernsehnorm hast richtig eingestellt?
 
die ATI Karte geht ja ohne Problem aber die Steckt in meinem schönen GRO?EM Bigtower welchen ich nicht durch die Wohnung trage, dafür ist ja mein kleiner Rechner 1.1Ghz Duron mit GeForce2GTS, unter Win98 funktioniert sie ja ohne Problem aber unter Win2000 hab ich aber eben gerade mit dem TF-Out Probleme, sonst leuft sie weinwandfrei.
 
also mit den neuen Deternators funktionierts bei mir! Booten, danach Auflösung runtersetzen auf 640*480 dann wieder hochsetzen, dann passts, bei mir leufts jetzt einwandfrei!!!!
 
nach einbau meines neuen motherboards hatte ich genuegend möglichkeiten, es zu testen, mein fazit: zu 95% funktioniert der treiber tadellos. manchmal musste ich das system neu starten um den treiber zum laufen zu bringen. in seltenen fällen war dies zwei oder drei mal fällig.
ich werde nicht wieder produkte von ASUS ODER NVIDIA kaufen. das ist mir für das viele geld einfach zu unsicher!!!!!!!!!!
 
Ich hab ein Gainward GF 4200 x8 128MB Golden Sample VIVO und gleich das selbe problem. WDM Capture Treiber lässt sich nicht installiere mit denn neuen Deto Treibern.
Nur denn mitgelieferte WDM 1.22 und Deto 42.03 funktionieren tadelloss.

Das 42.03 ist mir zu dunkell und langsame, will denn neue haben aber leider passen nicht zusammen.
Hat jemand eine vorschlag?
Bringt eine Bios update etwas?
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich ne Lösung für das Problem?

Ich hab meinen Video In seit Windows 2000 nicht mehr gebraucht. Hab jetzt XP auf dem Rechner und bekomme den Capture Treiber nicht ans laufen. Da meine Frau aber nervt, ich möge unser Hochzeitsvideo endlich schneiden (wir haben von zwei Jahren geheiratet), müsste ich den Video In wieder in Betrieb nehmen.

Ich hab ne MSI GeForce 3 TI 200 (8850) auf nem Board mit Via Chipsatz.
 
Also bei der 8420 Deluxe ist das meiner meinung nach absolut einfach. Als erstes den

neusten Treiber von www.nvidia.de runterladen, danach von der Page auch noch den WDM

Treiber runterladen (aufpassen gibt 2 stück, nicht TV-Tuner wählen). Jetzt den alten

Treiber deinstallieren und neu booten, danach als erstes den WDM Treiber installieren und

nach einem erneuten Neustart den Grafikkarten Treiber installieren ;) Jetzt mal Virtual

Dub o.a. Programme starten und testen, müsste dann aber gehen. Benutze zur Zeit WinDVD

Creator, damit funktioniert ist perfekt ;)
 
Zurück
Oben Unten