Allg. 16 Bit mit Windows mediaplayer Home Cinema

docier

Commander
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
182
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem- Die Bildqualität beim Abspielen von SD Videos und HD Content mit dem MP HC sieht ziemlich gruselig aus. Besonders zu sehen beim trailer von "Max Payne". Extreme Farbverläufe die nach 16 Bit Farbtiefe aussehen.
Mein VLC spielt das gleiche File ohne Probs ab. Ich habe shcon etwas mit Kontrast usw rumgespielt und irgendwann sieht es auch im WM HC gut aus. Allerdings ist dann natürlich das Bild im VLC zu hell und zu blass, da ich ja die einstellungen im Grafikkartentreiber vornehme.
Weiß jmd Rat?

http://img708.imageshack.us/img708/6710/einstellfehler.png

mfg doc


edit: Leider sieht man das nicht sonderlich gut auf dem screenshot!
 
Hi,

schau mal bei deinen Farbprofilen ob da irgendwas komisches eingestellt ist. Ich hatte vor kurzem das Problem das alle Bilder in der Windowsbildvorschau einen starken Gelbstich hatten. In jedem anderen Programm gabs keine Probleme. Lag am Ende daran das mein Samsung Monitor ein eigenes Farbprofil installiert hat. Damit ist die Windowsbildvorschau nicht klargekommen. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

Grüße

Marcel
 
Hallo Marcel,

Die TFTs hab ich beide schon auf die Factory Defaults resettet und auch meine Treiber. Da es ja im VLC wunderbar geht, muss irgendeine Einstellung im WM HC falsch sein.
ich werde mal noch ein paar Einstellungen durchschauen.

gruß doc
 
Zurück
Oben Unten