1700+ JIUHB DLT3C 1,75V und 64°....please help :)

jenkas

Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
1.189
Renomée
0
Standort
bei stuggi :>
hi folks!

also mein problem ist folgendes: meien cpu wird zu warm (meines erachtens)
ich habe im leerlauf rund 45° und bei volllast bis zu 64°-65°
btw. meine konfig seht ihr ja in der sig.
Meint ihr ich könnte bei FSB 213 Mhz die Vcore noch runterschrauben....oder was könnt ich machen (was es auch bringen soll), damit die cpu deutlich kühler wird.
Würde halt gern den Speed behalten.
Bessere NB Kühlung?
2 Lüfter NT?

was is am besten?was bringt wirklich etwas?



thx 4 help im vorraus.


mfg jenkas
 
ich weiss nicht was du hast......das sieht mir nach DIE-Temperaturen aus, und für eine LuKü ist das "normal".....einen extrem starken Lüfter haste ja auch nicht drauf
 
64° normal???
ich find das ma hammers zu viel

freund hat 48° bei last, 2ghz und lukü


btw. gutes sys....hab nie son oc erfolg mitm a7v333 gehabt.
 
ich glaube ich wiederhols zum 10000000000000000000000000000000. mal !

das sind SOCKEL- (NICHT KERN) TEMPERATUR !

das Bios ließt von MoBo zu MoBo was anderes aus....bei dir ist es eben die Kerntemp....glaub mir, er hat auch weniger ;)
 
soviel ich weiß ließt kein einziges nForce2 baord die interne diode aus, also erzähl nicht von deinem KT333er board. die temps sind viel zu hoch und für den dauerbetrieb ungeeignet.
 
tja, dann kann ich nur sagen : mach doch was du willst und lass dein prozi immer schön bei 85°C bruzeln
 
Hatte laut ASUS Probe auch 34 Grad !!! Mit Sisoft Sandra (das lest die Temp direkt von CPU aus) hab ich jetzt 47 Grad(2500+). Ca. 49-50(3200+) und 53-54höchstens (3800+)
 
Bau dir selber ne wakü!!! Meine hat mit allem drum und dran ca. 65 Euro gekostet! Und über die Leistung könnt ich mich nicht beschweren! (Siehe oben)
 
der kühler müsste eigentlich wesentliuch besser kühlen.
fass mal den kühlkörper an, ob er so heiß ist, das du ihn kaum längere zeit anfassen kannst. wenn das nicht der fall ist, ist die wärmeübertragung von der CPU zum kühler zu schlecht. Entwerde liegt der kühler nicht ganz plan auf oder du hast zu viel/zu wenig WLP benutzt.
 
Das hab bei mir auch irgendwie nix genutzt! Deswegen bin ich auf Wasser umgestiegen! Der Kühlkörper war immer kalt und die CPU warm! Hab verschiedene Leitpasten und Pads ausprobiert!
 
kühler wird schon wärmer als handwarm, kann aber stundenlang hinlangen.

aber selbst wenn er mit der 6nasen klammer befestigt is, kann man den noch gut hin und her rutschen.

wlp is drauf.


so. hab ma gehäuse offen gelassen.....56° is Spitzentemp bei Fifa2004
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft mein Prozzi mit 1,75V @ 2326MHz
auf nem NF7-S MoBo,
un ich hab im Moment 55° C (Prime läuft momentan).
wenn ich Burnk7 laufen lasse,dann hab ich so um die 60° C
also find' ich deine Temps ganz normal.
hab nen Zalman 7000AlCu
 
Zurück
Oben Unten