1800+ schneller als 2200+? bitte um hilfe

Recall

Admiral Special
Mitglied seit
27.07.2002
Beiträge
1.303
Renomée
0
hi @ all!

wusste nicht in rubrik ich diesen beitrag stellen sollte, probiere es einfach mal hier.

hatte bis vor kurzem einen 1800+ auf meinem abit KD7 lief auch sehr gut....wollte aber mal wieder ein wenig zulegen und habe mir einen 2200+ besorgt, nur läuft dieser nicht gerade berauschend...selbst bei einer übertaktung auf 12,5*166=2075MHZ kommt es mir immernoch so vor, als wäre der 1800+ schneller gewesen. mein pc brauchte 2,13min um hochzufahren (win xp home) habe es geschafft ihn bis auf 1,58min zu "beschleunigen" aber er braucht für alles andere immer noch sehr lange.
wodran kann das liegen? selbst bei c&c generals ruckelt das INTRO extrem, ok...ich hab ne gf2 pro aber ein intro ist doch ne videodatei und nichts, was berechnet werden muss, oder?

und noch ne letzte frage: müsste im gerätemanager nicht "AMD Athlon(tm) XP 2200+" stehen? bei mir steht nur "AMD Athlon(tm) XP"...

hoffe ihr habt eine oder mehrere ideen :-)

mfG+danke
recall
 
hey, was ist denn heute mit euch los? geht doch sonst schneller :-)

*lol*

mfG. recall
 
Na wenn sich keiner Traut dann poste ich ma ;D

Zum erste im Gerätemanager steht eigentlich imma nur AMD Athlon(tm) XP , keine MHz Zahl oda erweiterte Bezeichnungen !!
So und nu zum zweiten ... wird die CPU richtig erkannt, im BIOS und wie siehts mit neuen "beschwerenden" Programmen aus ??????

Windoof XP Home brauch sowieso ewig zum booten (--> find ich) , aba ich denk net das dein Prozi irgendwie nen Schuß weg hat !!!!

Benche doch ma beide Prozis und dann siehste ja wer besser is !!!8) ( --> Ich wette der 2200+ )
 
Original geschrieben von sinod-chr.krieg
Na wenn sich keiner Traut dann poste ich ma ;D

Zum erste im Gerätemanager steht eigentlich imma nur AMD Athlon(tm) XP , keine MHz Zahl oda erweiterte Bezeichnungen !!
So und nu zum zweiten ... wird die CPU richtig erkannt, im BIOS und wie siehts mit neuen "beschwerenden" Programmen aus ??????

Windoof XP Home brauch sowieso ewig zum booten (--> find ich) , aba ich denk net das dein Prozi irgendwie nen Schuß weg hat !!!!

Benche doch ma beide Prozis und dann siehste ja wer besser is !!!8) ( --> Ich wette der 2200+ )

nicht unbedingt beim kumpel is sein 1100 Mhz athlon schneller als sein 1700+ k.a. wieso ...
 
das mit der bezeichnung hatte ich in ner pc direkt gesehen, da stand 2000+ hinter...
cpu wird richtig erkannt, keine konflikte und alle programme funzen, sie sind nur sehr langsam. z.b. winamp 3 startet viel langsamer.
sandra 2003 sagt dass ich über der leistung eines 2400+ liege unjd prime 95 verrechnet sich NICHT.

deswegen verstehe ich die ganze sache nicht...

danke für euere antworten!

mfG. recall
 
mein pc fährt mit xp prof ca in 30 sec hoch (wenn er die überhaupt braucht)

ich wür mal das windows neu aufsetzen.

King
 
habe ich auch schon dran gedacht....dieser xp version hat 2 verschiedene boards und 2 verschiedene athlon xp's erlebt, könnte ja auch was mit den treiber sein, oder sonst ein dummer fehler. muss erstmal die dateien absichern, dann sehe ich mal weiter. nervt halt wenn alles so langsam geht, die ganzen sachen haben ja auch einiges an geld gekostet :-)

mfG. recall
 
1. Das Booten hängt mehr von der Platte ab ;)
2. was erwartes du von einer G2pro ??? *noahnung*
3. von einem 1,8+ auf 2,2+ ist net wirklich viel unterschied

Benche doch einfach ;)

PS:
Windoof XP erkennt den Prozessortackt eigenlich... nutz mal am besten ein Tool z.B. Sandra zur erkennung. ggf. Bios Update
 
Also wenn du die Treiber imma ordentlich deinstallt hast ( zwischen den Board und CPU Wechseln ) kann es das nich sein !!
Also die einfachste methode wer Xp neu druf und alls läuft wieda !!

Mich Persönlich würde es aba reizen rauszubekommen warum, wieso, weshalb !!

ABA is dein RECHNER !!8)
 
erstmal @ BBott:

habe schon geschrieben, dass mein prozi auf wies auch unten steht 12,5*166 läuft, das macht dann einen sprung von 1533MHZ auf 2075MHZ.
weiterhin sind meine prozi benches über dem wert eines 2400+.
festplatte schafft nach sandra knappe 18MB/s. (an der kannns nicht liegen, war vorher auch schon drin)
meine geforce lief bis jetzt immer einwandfrei und hat bis jetzt noch alle intros und spiele geschafft. außerdem läuft sie oc't.

@sinod-chr.krieg

treiber haben keine konflikte und soweit müsste alles sauber sein.
reizt mich ja selber, aber ich bin mit meinem latein am ende, deswegen habe ich den beitrag ins forum geschrieben...

mfG. recall
 
Meine Platte schafft knappe 40MB?!! evt. defragmentieren und die Regestry aufräumen, es gibt so ein Tool um den Bootvorgang zu Optiemieren aber ich weiß nicht mehr wie es heißt *noahnung*
 
bootvis oder so von microsoft....funzt nicht, zeigt an dass er einen dienst nicht starten kann und defragmentiert habe ich schon. :-) würde nicht fragen, wenn ich nicht mit meinem latein am ende wäre....

ich weiß, 18MB sind langsam, aber die 7200er maxtor von m einem freund hat laut sandra nur 8MB/s und sein rechner läuft echt gut! *noahnung*

blicke da nicht mehr durch. festplatten tuning habe ich auch schon betrieben und bei meiner maxtor das accustic management ausgeschaltet (sorry wegen der rechtschreibung *gg*)

mfG. recall
 
.. mein rechner bootet in 24 sek ;D 8)

naja und ich denke, dass Formatieren auf jeden Fall helfen würde.
Die ganzen scheiss Treiber lassen sich nie komplett löschen.. in irgendeinem schlüssel inna registrierung is immer noch was

achja ..und bootvis bringt vielleicht 5-10 sek .. mehr auch nicht
 
hi .. ich hab auch noch ne gf2 ultra

und ich versteh nich wieso du von xp 1800+ auf 2200+ aufsteigst um wie du sagst mehr lesitung zu bekommen ... wo aber doch deine grafikkarte der flaschenhals is ..

an deiner stelle hätte ich leiber ne neue graka geholt .. da hätte 1000 mal mehr gebracht ...

is ja klar dass der 2200er nich schneller is, wenn er voner graka ausgebremst wird ... und der sprung von 1800+ auf 2200+ is sowieso nur minimal .. evtl. 5 fps in spielen ...
 
die graka musste warten...werde mir mal wieder eine kaufen wenn ich wieder bei kasse bin.

spiele eh sogut wie nie. von daher ist meine graka ne nebensache. und meine graka hat sicher nichts damit zu tun wie schnell sich winamp öffnet....und das dieser prozi jetzt syncron läuft bringt also auch keine leistung? das kaufe ich euch nicht ab...sorry.

naja...formatieren wird da sicher hefen...wenn nicht, werde ich mich hier wieder melden :-)

danke soweit an alle!

mfG. recall
 
Doch ein Unterschied zwischen XP 1800+ und XP 2200+ gibts schon. Also ich merke sofort wenn ich PCs zusammenstelle welcher schneller ist nur schon beim installieren von WindowsXP ist ein unterschied zu erkennen. Wie auch auf der Oberfläche oder bei einer Treiberinstallation. Oder aber spätestens dann wenn du BF1942 auf nem XP 1700+ spielst und nachher auf meinem Privaten. Graka war beim XP aber eine GF4 aber auch dort der lief wirklich nie so schnell.

Der Unterschied ist schon spürbar.
 
Schau mal ob deine Netzwerkkarte auf DHCP gestellt ist. Wenn ja sucht Windoof einen DHCP-Server beim booten, und wenn du keinen hast (wovon ich ausgehe) kann das eine ganze Zeit dauern, bis auch Windoof das erkennt :-)

Für C&C Generals ist der Flaschenhals eindeutig dein RAM. 256MB sind zu wenig!

Hiobs
 
Naja, aber bei einem Router z.B ist dies nötig man kann aber auch statische nehmen. Was man ja eh sollte wenn kein NB vorhanden.

Also mit 256MB bist wirklich am anschlag.
 
@Hiobs

ist alles richtig eingestellt, ip muss automatisch bezogen werden, da mein server auch der router ist.

@ CoolerMaster
Also mit 256MB bist wirklich am anschlag.

512MB macht sogut wie keinen untersched. habe ja nochmal 256MB von meinem server getestet. hilft einfach nichts. regt mich zwar auf, aber was soll man machen. muss halt eine neue graka, pc466-ram und ne neue HDD her :-) habe ja geld wie heu :[

mfG. recall
 
Zurück
Oben Unten