3500+ im barebone ? und oc ?

crawler

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
1.028
Renomée
5
Standort
Helsinki
Hallo ,

im Auftrag eines Freundes soll ich einen Kaufberatungsthread aufmachen :)

also ích konnte ihn jetzt schon von einem Intel abraten ;)
also er hätte gerne einen neuen AMD64 also 90nm und würde auch gerne übertakten solange das der barebone das zulässt

ist da eher ein 3500+ das richtige ? oder reicht auch schon ein 3200+ ?

welcher ram ? a-data, g-skillz, twinmos ? 3500er oder 4000er ?
also 2x512 sollten es schon sein

und welcher barebone ? den einzigen s939 von shuttle oder gibt es noch andere gute barebones ?

insg. wollte er so um die 800E ausgeben für cpu, ram und barebone
ich hoffe ihr könnte mir und ihm helfen :)

gruss
crawler
 
Ein Barebone zum OCen *lol*
Sorry, aber das ist schon ein bisschen ;D

Ich würde mich für eines davon entscheiden. Dass du ihm einen Prescott für sein Barebone ausgeredet hast ist schon einmal sehr gut. Der würde denke ich nicht unbedingt so stabil laufen ;D

Ich würde einen 3200+ Winchester empfehlen (ab 200Euro), 2x512MB A-DATA(ab je 100Euro). Ein Board würde ich auch noch nehmen. Das kann nie schaden ;D Ich würde das A8V Deluxe nehmen (ab 100Euro). Sind gesamt 500Euro. Mehr bringt imho nicht wirklich was. Wenn er noch mehr Leistung will, dann ist imho ein besseres Gehäuse mit ein paar Zusatzlüftern fast Pflicht.
 
Original geschrieben von andr_gin
Ein Barebone zum OCen *lol*
Sorry, aber das ist schon ein bisschen ;D

Ich würde mich für eines davon entscheiden. Dass du ihm einen Prescott für sein Barebone ausgeredet hast ist schon einmal sehr gut. Der würde denke ich nicht unbedingt so stabil laufen ;D

Ich würde einen 3200+ Winchester empfehlen (ab 200Euro), 2x512MB A-DATA(ab je 100Euro). Ein Board würde ich auch noch nehmen. Das kann nie schaden ;D Ich würde das A8V Deluxe nehmen (ab 100Euro). Sind gesamt 500Euro. Mehr bringt imho nicht wirklich was. Wenn er noch mehr Leistung will, dann ist imho ein besseres Gehäuse mit ein paar Zusatzlüftern fast Pflicht.
warum denn kein barebone zum ocen?
ein freund von mir hat nen p4 2,8 northwood@3,8 im barebone gebracht also sag mal nix gegen das ocen im bb;)

aber im rest stimme ich dir voll und ganz zu ;D
 
Naja für den Winchester wird es vielleicht noch gehen, aber ansonsten sollte man schon grundsätzlich ein gutes Gehäuse verwenden mit ein paar Zusatzlüftern, das auch eine angemessene Größe hat. Da ist eben die Kühlung besser, wodurch noch mehr geht.

P.S.: Hat deine Signatur irgendeinen höheren Sinn?
 
naja ,.. kühlung wird auch nicht so das große problem da der bekannte ne wakü einbauen will ... wie und wo ka ;)

naja er hat sich jetzt (hoffe ich doch) einen 3200+ geholt , den einzigen barebone für 939 von shuttle mit nf3 ultra, und 1024MB DDRRAM OCZ PC433 Performance Kit

denke mal da wird er schon noch ein paar mhz rauskitzeln können ;)
das wichtigste is ja eh das ich ihn davon überzeugen konnte das intel zur zeit keine chance gegen amd hat (spielebenchmarks etc. wobei er meinte das intel bei sandra besser ist ... :] )

gruss
crawler
 
Original geschrieben von andr_gin
Naja für den Winchester wird es vielleicht noch gehen, aber ansonsten sollte man schon grundsätzlich ein gutes Gehäuse verwenden mit ein paar Zusatzlüftern, das auch eine angemessene Größe hat. Da ist eben die Kühlung besser, wodurch noch mehr geht.


also grad im barebone hat mnn eine ziemlich gute kühlleistung! schau dir mal die Shuttle teile an.die sehen alle so aus wie die "ganz super tollen neuen" kühler mit den absolut neuen designs die jetzt auch in herkömmlichen pc's verbaut werden. ;)

jedoch hat man beim barebone einen riesen vorteil, die warme luft die den kühler verlässt geht direkt zum gehäuse raus und wird nicht noch ein bisschen im gehäuse rumgewirbelt ;)
 
Zurück
Oben Unten