9V Battery "POP" Trick

Original geschrieben von roro1
Habe mal ne kleine Frage welche ist eigentlich die 5.te L3 Brücke?
Fängt man mit dem zählen von der L3-Aufschrift an?

Auch wenn es eigendlich nicht wichtig ist.....:

lzaehlen.jpg
 
Hi, Habe 1700+ mit der Drahtmethode freigeschaltet. Kann damit aber nur bis 12,5x
Multi wählen. Das heisst wohl ich muss noch die 5. L3 Cutten soweit ich das richtig verstanden habe!?
 
Original geschrieben von Togger
Hi, Habe 1700+ mit der Drahtmethode freigeschaltet. Kann damit aber nur bis 12,5x
Multi wählen. Das heisst wohl ich muss noch die 5. L3 Cutten soweit ich das richtig verstanden habe!?
Ja!
Oder gibt's 'nen Drahttrick, der die 5te L3 öffnet?

Ach so, auf dem 1700er sind alle L3 geschlossen! Öffnet man nur die fünfte L3, bekommt man 'nen 3x Default-Multi! :o Aber welches Board fährt mit 'nem 3x hoch?? :o Man wird noch nicht mal ins Bios kommen, um 'nen Multi über 12.5x zu wählen! :o Und bei vielen Boards funzen die Multis von 13x bis 14.5x nicht, trotz geöffneter 5ter L3! :o Ab 15x geht's aber! ;)
 
Hi,
welches Board hast Du? Bei meinem A7V266-E reicht es, die 5. L3-Brücke zu öffnen (ist wenn die CPU vor Dir liegt, L3-Brücken rechts, die unterste). Der Multi ist dann standardmäßig auf 20! Ich kann dann im BIOS die Multis von 15-20 einstellen. Evtl. vorher den FSB im BIOS oder per Jumper auf 100 MHz einstellen, sonst fährt der Rechner mit dem 20er Multi nicht mehr hoch!

Mittlerweile würde ich aber eher zum Pin-Trick von OCInside raten! Zwecks Garantie/Wiederverkaufswert...

Und ich denke schon, dass wenn man z.B. den Multi damit auf 16 fixiert (gerade beim A7V333 jumperless), dass das klappt, sonst würde ja ein originaler 2600+ auch nicht laufen!

mfg
 
habe das shuttel ak 322 /266 .
mit der drahtmethode muss man aber viele brücken machen:-)
habe schon um es freizuschalten 3 stunden gebraucht, hehe ( dicke finger)

Will jetzt wie gesagt nur noch die high multis bekommen!
 
Hi,
also versuchs doch mit der 5. L3-Brücke! Den Draht an der CPU musste aber wieder entfernen, denn der bringt nix! Sollte die 5. Brücke nicht reichen, kannste immer noch die 4. L3-Brücke zusätzlich öffnen, dann haste auf jeden Fall den 15er Multi! Das muss gehen, denn dann meldet dich die CPU als 2400+!

mfg
 
hmm, die drahtschlaufe hab ich ja extra gemacht damit ich den multi frei wählen kann. damit kann ich von 3x bis 12,5x auswählen
sonst könnte ich im bios nix ändern. ich möchte ja aber high multis und frei wählen können.
 
Den Draht wieder abmachen, dann ist die 5te L3 wieder offen, und der Prozzi free ab 13x!
 
ok, jetzt bin ich total verwirrt. sorry :-)
Also, bei meinem board mit dem 1700+ konnte ich standardmässig im bios nichts verändern. Aufgrund dessen hab ich die drahtmethode benutzt um die Multiplikatoren im bios freizuschalten. jetzt kann ich von 3x bis 12,5x auswählen. ich möchte jedoch z.b. 15x takten. was muss ich also genau tun ? 5. L3 cutten und die drahtschlinge weg (eventuel auch noch die 4. oder 3. L3) ? oder muss in dem fall die drahtschlinge dran bleiben damit ich freiwählen kann nachdem ich die 5. L3 gekappt hab?

Sorry, aber das ist etwas verwirrend das ganze......
 
Na, der 1700er ist eh free für die Multis bis 12.5x, und bin erstaunt, daß diese kleinen Multis bei Dir erst mit dem Drahttrick frei sind!
Wie man den 15x bekommt, wurde ja schon gepostet!!
 
also ich werds dann einfach mal probieren .
wollte es nur genau wissen bevor ich irgendwas falsch mache.
Mach dann die schlinge weg und 4. + 5. brücke kappen.
nur noch eine frage--> ist dann der multi der dadurch entsteht fest auf 15x im bios oder kann man dann auch andere hoche multis wählen ?
 
Da dann die 5te L3 geöffnet ist, ist der free ab 13x! 13x bis 14.5x funzen aber auf den meißten Boards nicht, und auf Boards in deren Bios die Multi-Wahl nur bis 15x geht, werden mit irgendwelchen kleinen Multis die großen über 14.5x aktiviert!
 
hi,

is zwar schon ne weile her dieses thema aber ich hab da trotzdem noch mal ne frage:

und zwar hab ich den hohen multi bereich freigeschaltet, läuft auch bei 133x15 und bei 133x17, aber wenn ich jetz nen multi von 15 und nen fsb von 166 nehm, wird das immer zurückgesetzt (von diesem watching dog). is ein epox 8k5a2+, hatte es vorher iimer mit 12,5x167 laufen, vcore bin ich mal bis 1,9v gegangen, wird trotzdem immer zurückgesetzt.

jemand ne idee woran das liegt oda wie ich 166x15 hinbekomm (oda is das einfach zuviel?)?
multi von 13,5 bis 14,5 geht übrigends gar net...


danke und greetz
feb
 
genau dieses topic such ich doch schon die ganze zeit :-)

hab ein 1700+ dut3c auf epox 8kha+ (12,5x150)

multis sind im bios bis 14 oder 15, wobei
13=12,5
und 14 und 15 default multi einstellen.

jetzt hätt mich auch mal interessiert, wie ich in den oberen
multibereich komme.
einfach diese eine brücke sprengen?
ist dann der default multi auf 20?
das soll funktionieren?
ist es nicht sinnvoller einen multi von sagen wir mal 15 bei den brücken einzustellen?
und per draht gehts jetzt gar nicht, oder?
kann beim brücken wegsprengen nix kaputt gehen?

gibts nicht irgendwo einen artikel darüber, das problem bzw, das interesse daran
müssten doch sehr viele leute haben.

mfg
 
Klar geht das mit Draht!
Ich hab zwei 1700er DLT3C auf 'nem Dual-Board am laufen -> 21 x 105MHz!!
Hab jeweils mit fünf, zu einem U gebogenen, Litzen den Multi fest eingestellt, in dem ich diese in die entsprechenden Löcher im Sockel gesteckt habe!
Guckst Du auch hier!
 
Hat eigendlich hier irgendeiner eine Ahnung wieviel Strom ihr bei einem Kurzschluss fließen lasst? Warum nicht gleich mit 5V aus dem PC ? Da brennen euch so schnell die Kabel weg, da könnt ihr gar nicht so schnell gucken...

Bei einem 9V Block mit einem Innenwiderstand von 1 Ohm wären das satte 9 Ampere. Zum Vergleich, eine Haussicherung macht i.d.R. Ströme bis 16 Ampere.
Aber mal angenommen es wäre nicht 1 Ohm Innenwiderstand sondern 100mOhm, dann wären es schon 90 Ampere...

Und mit 9 Ampere sollte jede winzige Drahtbrücke auf der CPU zum Kinderspiel werden ;).
 
Original geschrieben von Dusauber
Klar geht das mit Draht!
Ich hab zwei 1700er DLT3C auf 'nem Dual-Board am laufen -> 21 x 105MHz!!
Hab jeweils mit fünf, zu einem U gebogenen, Litzen den Multi fest eingestellt, in dem ich diese in die entsprechenden Löcher im Sockel gesteckt habe!
Guckst Du auch hier!


wenn ich den multi dann mit dem draht auf sagen wir mal 13 oder 14 stell, sind dann im bios alle multis über 12,5 anwählbar? dass wäre ja dann genau das was ich suche!

edit: und du hast die litzen einfach in den sockel gesteckt? also nicht um die beinchen gewickelt? wäre ja viel einfacher wenn das so gut ginge.
 
Original geschrieben von RedB@ron
wenn ich den multi dann mit dem draht auf sagen wir mal 13 oder 14 stell, sind dann im bios alle multis über 12,5 anwählbar? dass wäre ja dann genau das was ich suche!

edit: und du hast die litzen einfach in den sockel gesteckt? also nicht um die beinchen gewickelt? wäre ja viel einfacher wenn das so gut ginge.
Ne, dann sind keine anderen Multis wählbar!
Die 5te L3 muß geöffnet werden, wenn Du die großen frei wählen willst, aber ob das wiederum mit Deinem Board funzt, ist 'ne andere Frage!

Jo, 5 U-Litzen im Sockel! ;) Da die sehr dünn sind, geht die CPU noch gut (mit leichtem Druck) in den Sockel!
Also ich finde das ist die beste einfachste und billigste Methode! ;)
 
Original geschrieben von RedB@ron
wenn ich den multi dann mit dem draht auf sagen wir mal 13 oder 14 stell, sind dann im bios alle multis über 12,5 anwählbar? dass wäre ja dann genau das was ich suche!

edit: und du hast die litzen einfach in den sockel gesteckt? also nicht um die beinchen gewickelt? wäre ja viel einfacher wenn das so gut ginge.

genau so isses, da brauch man nix auffer cpu trennen
 
eure aussagen sind etwas widersprüchlich:

wenn ich jetzt mit drähten im sockel den multi auf über 12,5 einstell, dann ist das doch der default multi, den ich einstelle!?
da meine cpu ja immer noch unlocked ist, müssten ja dann die multis immer noch
verstellbar sein.

wenn ich die L5 sprenge hab ich nen default multi von 20, das ist mir nicht geheuer.

mein board ist ein 8KHA+
multis sind momentan bis 12,5 einstellbar (also bis 12 normal, 13=12,5 und 14 und 15 sind default)
hab mal was gelesen dass dann einfach sieben zum eingestellten multi addiert werden,
also wäre dann 10=17 (bin mir da aber nicht wirklich sicher)

mfg
 
Ich weiß es nicht genau, könnte aber sein, daß wenn ein großer Multi per Draht eingestellt wird, auch die L3 geöffnet wird!
Ich würde es einfach mal versuchen!
Aber woher weißt Du, das Du große Multis frei wählen kannst, wenn die 5te L3 offen ist? Auf den meisten Boards sind die Multis 13x bis 14,5x trotzdem nicht frei, also erst ab 15x. Aber wie Du einen ab 15x in Deinem Bios einstellen kannst, weiß ich nicht!
 
so mal ein beitrag von mir..

hab bei meinem jetzt die 5te L3 und die 3te L3 geöffnet..

als ich nur die 5te offen hatte bootete der rechner gar nicht.. nachdem ich denn noch die 3te dazu genommen hab geht er wieder

es können alle multis bis einschließlich 14 eingestellt werden jetzt, höher leider nicht - ich brauche mehr als nur 14

CPU 1700+ Board A7N8X-X Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten