A7N8X DELUXE Probs mit Onboardsound

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
14
Renomée
0
hallo zusammen
ich hab mich zwar schon durchs forum gewühlt aber keine lösung zu meinem problem gefunden. ich bekomme meinen subwoofer einfach nicht zum laufen. als die lautsprecher noch an der SB Life hingen gabs keine probleme. jetzt nach einbau des neuen boards mit dem hochgelobten onboardsound funzt der woofer nicht mehr. pegelanzeige steht auch auf null. ausserdem hab ich ein permanentes rauschen auf den speakern (front, center, rear) hab die nforce 1.16 treiber installiert. weiss jemand ne lösung?*noahnung*
 
der 1.15 treiber is aber nicht der mitgelieferte, oder?
mit meinem von der CD geht alles problemlos
 
nee,der 1.16 is eigentlich schon ein neuer. hatte die probs aber auch mit den treibern von der cd. und dieses permanente rauschen bleibt auch wenn ich den sound auf stumm schalte??? ??? ???
 
Du musst mal mit den Einstellungen und dem Assistenten rumspielen. Leider funktioniert die 6 Speaker Version bei mir nur, wenn ich den Mikrofoneingang für den Subwoofer nehme. Nur in dieser Kombination bekomme ich ordentlichen 5.1 Sound zustande. Leider speichert sich das nicht und ich muss es jedesmal neu einstellen. Werde wohl wieder auf die Audigy zurück greifen müssen!
 
hm, bringt bei mir überhauptnix. was mnir aber beim probieren aufgefallen ist , war die tatsache das beim testton zwar unter der hauptanzeige alle pegel einschließlich center und woofer voll ausschlugen aber zu hören war nix. auf den wiedereinbau der SB wollt ich eigentlich verzichten meine pci´s sind voll. gibts da evtl. ne andere lösung, treiber oder was ?:(
 
Ist der Subwoofer ein Aktiv oder ein Passiv modell ?
 
hi, ist ein aktivwoofer mit integr. verstärker, aber wie schon gesagt der lief an der SB
ohne zicken. ich hab mal irgendwo was gelesen von wegen den audiotreibern von asus bzw nvidia. muss man die irgendwie besonders installieren oder liegts an was anderem*noahnung*
 
Biste dir sicher das es am Mikroausgang nicht funktioniert? Versuch mal einige Kombinationen mit dem Assistenten. Ich hab übrigens die aktuellen Asus Treiber enommen und nicht die von Nvidia!
 
also ich hab mir jetzt nochmal ne jugendforscht stunde angetan und hab den woofer dazu überreden können geräusche von sich zu geben. sub und center am mic eingang war gar nicht schlecht. allerdings hat sich jetzt das dauerrauschen auf allen speakern verstärkt. da hilft dir die beste wakü nix mehr wenn du ständig meeresrauschen hörst. irgendwie sollte man ein 5.1 system doch normal zum laufen bringen können und nicht bei jedem neustart erst mal ne viertelstunde mit dem lautsprecherassi spielen müssen:[ :[ :[
 
das problem mit dem rauschen hab ich nicht, aber bei mir kommt auch kein center ton wenn ich an center/sub buchse anschließe.
und es kann ja net gewollt sein, dass man center und sub an die mic-buchse anschließt (auch wenn es möglich ist), obwohl ein entsprechender anschluß da ist.
 
also ich hab in der zwischenzeit sämtliche möglichen und auch unmöglichen einstellungen versucht aber es bleibt dabei.subwoofer am mic = super sound, wozu dann wohl der andere anschluss da is*noahnung* *noahnung* *noahnung* aber immer noch rauschts penetrant aus allen boxen. interessant ist auch der akustische genuss der jeweils laufenden anwendung. irgendwie erinnert mich das ganze an so ne art masseproblem, aber auch hier scheiterten bereits alle lösungsversuche. ich hoff jetzt mal dass es irgendwann treiber gibt mit denen der sound einfach komplett funzt
 
Zurück
Oben Unten