A7N8X-E Deluxe Rev.2 erkennt Speicher nicht.

Jevi

Redshirt
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem 2x 1GB-RAM von Samsung (TCCC) gekauft. Nachdem ich diese eingebaut habe (Bios natürlich vorher darauf vorbereitet) bootete der PC nicht. Alles ging an wie gewohnt nur lediglich ein fullstop mit blackscreen zu sehen. Dann habe ich jeweils nur ein Modul im jedem DIMM probiert und kam zum selben ergebnis.
Irgendwann habe ich noch ein 512 Riegel von Infineon dazu getan also insgesammt sollten es dan 2524MB RAm sein. Bios erkannte hier aber nur die 512MB genauso Windoof...
Ich habe nun zich verschieden Bios Versionen und MOD Biose ausprobiert so ziemlich alles an Einstellungen im BIOS verändert, aber der Speicher wird einfach nicht erkannt. Selbst die Spannungs erhöhung auf 2,9V brachte nichts... Nur Everest erkennt die Riegel beim abfragen des SPD. Bitte um Hilfe will mein Speicher nutzen...

Ist solch ein Problem an sich bekannt? Wurde dieses irgendwie gelöst?
Habe keine Lust mehr hier was zu probieren bin schon so wieso demotiviert, weil ich das von diesem Board nicht erwartet hatte und dachte das ich vor Wihnachten noch ordentlich zu meinem Spaß komme... Aber es läuft ja nie wie geplant.
Könnte es auch daran liegen, das der Speicher Double Sided ist und das Board solch ein Speicher nicht unterstüzt? Im Handbuch steht nischt von.

EDIT: Ich versteh nun überhaupt nicht mehr wo das Problem ist selbst CPUz erkennt den Speicher und das sogar mit der richtigen Größe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier keiner helfen? Ich meine ihr seit doch Experten was solche Boards angeht... Ok der Thread ist nicht lange on, aber um so schneller ich weiß was los ist um so schneller kann ich noch Handeln... Später wird es schwet eventuell den Speicher los zu werden.
 
Hi,

ich hatte ähnliche Probleme mit MDT Riegeln 2x 1GB. Selbst ein Tausch der Riegel durch MDT hat nix gebracht.
Habe die MDT dann wieder verkauft und mir Corsair geholt, die sofort ohne Probleme liefen.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe, aber das Board scheint doch sehr wählerisch zu sein, zumindest bei so großen Riegeln.

A.
 
Zurück
Oben Unten