A7V266 und SP2 Win2000

Easy_Tiger

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25
Renomée
0
Mahlzeit,

da ich die Sache mit dem USB und der Soundkarte dank der PCI to DRAM Prefetch nun hinbekommen habe tut sich jetzt gleich das nächste Problem auf. Nachdem ich Win2000 alle Treiber spendiert habe (noch keine Proggis installiert)  ???wollte ich gerne das SP2 drüberbügeln. Die Installation klappt auch soweit, nur nach dem Neustart - oh Schreck - Win2000 fährt gar nicht erst hoch und meldet defekten ntoskrnl.exe. Die Reparatur bringt auch nichts da sich dann weitere angeblich defekte Dateien melden (isapnp.sys usw.) Das gleiche passiert auch mit SP1. Zum Glück hatte ich ein Image meines "nackten" Win2000 Systems, so dass ich jetzt schon alles mögliche ausprobiert habe - leider ohne Erfolg. Das SP2-File ist 100% in Ordnung und lässt sich auf meinem PentiumIII System aus problemlos installieren. Hat evtl. jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen oder eine Lösung parat ?

Meine Konfig.: Asus A7V266 BIOS 1002 Rev.1005, TB 1000C@1000Mhz, 2*256 MB DDR-DIMM 2100 Apacer CL2, Elsa Gladiac 511, D-Link DFE530TX (3.PCI), Soundblaster 128PCI (4.PCI), NMC9100U SCSI (5.PCI), Promise U100TX2 (2.PCI), AVM Fritz!CardUSB, IBM DTLA307030 am Promise, Plextor PX32TSi, Plexwriter121032TA, Onstream SC50, Enermax 350 Watt, Alpha CPU-Freezer, 1 Gehäuselüfter, Win2000Prof im ACPI-Mode
 
Zieh doch mal das SP2 auf Dein "nacktes" w2k auf, also ohne Treiber etc.!
 
Sag mal - kann es sein, daß Du CMD auf 1T stehen hast? DRAM Prefetch funzt nicht, defekte Dateien beim Installieren. Das kommt mir alles sehr bekannt vor :o Zwar ist unser A7V266 mit unseren Micron-Riegeln perfekt mit 1T gelaufen, aber prinzipiell muß das ja nicht mit allen Exemplaren der Fall sein.

Stell CMD doch mal auf 2T und installier das Betriebssystem am besten nochmal komplett neu - mit aktiviertem DRAM Prefetch. Dann siehst Du's ja gleich. :)
 
@Nero 24,

also mein CMD steht auf AutoMode und bei der Installation gab es keine Probs (hast Du evtl. ne Ahnung was bei AutoMode passiert). Die PCI to Dram Prefetch steht bei mir auf disabled, da sonst die Soundkarte zusammen mit USB Fritzcard nicht mehr funzt. Hab aber glaube ich das Problem gefunden. Die Promise U100TX2 hatte beim Booten den gleichen Interrupt wie der USB Controller. Nachdem ich die Platte auf den onboard IDE umgesteckt hatte, konnte ich das SP2 problemlos installieren. Habe jetzt den Promise mal im 4.PCI zu laufen und jedem Slot einen separaten IRQ zugewiesen. Das dumnme an dem Board ist ja, dass es nur 4 INT Leitungen besitzt. Im 1. und 5.PCI sollte man deshalb wohl keine kritischen Karten betreiben, da sich diese beiden Slots Ihren IRQ mit dem USB-Controller teilen. Werde jetzt mal testen, ob sich das SP2 mit dem Promise im 4.PCI installieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten