A7v333 + XP2000 = instabil ?

Karatebiber

Lieutnant
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
68
Renomée
0
Hi

ich hab mir vor einigen Wochen einen XP2000 geholt da mir mein Tbird nicht mehr reichte doch seit dem hängt sich mein rechner ab udn zu mal auf.
Dieser Aufhänger äussert sich darin das bisher immer mirc, Opera udn edonkey liefen wenn der Fehler auftrat. Winamp setzt dann ganz aus, der PC Speaker piept einmal kurz und danach freezed alles.
Ich denke nicht das es C.O.P. ist da nach einem reset im Bios die CPU Temp bei 59°C liegt.

Mein Rechner:
AMS XP 2000+
Coolermaster HHC-L61
Asus A7V333 Bios 1009.001
512MB Samsung 333MHZ CL2
Hercules 3D Prophet 8500LE
SB Audigy Player
Promise Ultra 133TX2
2x IBM DTLA307030
1x Maxtor L80J4
Pioneer DVD
Plextor 16/10/40A
Windows2000 SP2

Ich hab noch das "alte" Bios drauf weil ich von neueren Versionen nicht so viel gutes gehört hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/

*edit* Die Via Patches für w2k hab ich auch schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal

ich würde an deiner stelle erst mal ein neues bios darauf machen das 1008 oder 1011 final las leuft auch gut und dann alles im bios auf setup defaults und dann noch mal kucken vor allem den speicher erst mal im bios auf optimal stellen .
 
hi

danke für den tipp mit dem Bios ich hab nu das 1011Final drauf und bis jetzt keine Probleme :o
 
das freut mich das bis jetzt alles leuft



jetzt kannste im bios wenn er wirklich stabil ist denn speicher auf turbo stellen damit du noch ein bissel mehr power bekommst
 
Ich ahb den fehler inzwischen gefunden es war doch ncith das Bios. Insgesamt war es wohl auch kein Hardware Problem.

Ich hatte noch einige Abstürze aber es lief immer Opera wenn die Dose sich aufhing. Das fiel mir besonders auf der deutschen Hercules seite auf.
Ich bin jetzt wieder auf den Internet Explorer umgestiegen und das Problem trat bis jetzt nicht wieder auf. :o

Sollte Opera etwa Probleme mit Java oder so haben 8-(

Naja ich werd mal weiter beobachten.

@Aldern nochmal thx für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten