Abit AN52s Athlon X2 6400+ BE temparatur problem

freak85

Cadet
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo ich grüße euch

Habe einen heftiges problem mit meinem pc...

Hardware:

Board: Abit AN52(s)
CPU: Athlon X2 6400+ Black Edition - 125 Watt Windstor.
DDR: 2x OHZ 1 GB DDR 667 @dualchannel und ein Artic Cooling Freezer 64 LP..
Netzteil: 650 Watt Netzteil mit unterbelüftung
Gehäuse: Shaakon Rebel9 Economy schwarz

ansonsten keine weiteren lüfter..


Zu meinem Problem.

Im Idle bzw. Windows läuft alles tiptop solange ich nichts mache was denn cpu stark belasten könnte..

Zum bsp.. Spybot Search & Destroy wenn ich nach evt. würmern suchen möchte habe ich vlt pech und der pc überhitzt sich bei im laufe des vorgangs. teilweisse bis 82 c

im normalmodus wenn ich surfe und nebenher vlt. musik oder an photoshop arbeite

40-55 c.

AMD Cool und Quit funktioniert tadelos, schaltet sich runter und wird dann kälter...

Die wärmeleitpaste kann es auch nicht sein weil ich bereits 2 verschiedene varianten ausprobiert habe, leider erfolglos.

habe auch schon die seitenwände weg gelassen....brachte auch nichts...

bin schon am verzweifeln warum er so heiß wird..

sonst funktioniet eigendlich.........bis auf die cpu auslasstung, da muss man aufpassen.

währe dankbar über jede hilfe...

mfg
 
Hast du denn den Kühlkörper mal bei Belastung vorsichtig angefasst. Ist der wirklich heiß? Wenn nicht, würde ich diesen mal von der CPU abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern. Möglich wäre auch ein Auslesefehler des Bios. Ich würde beim Hersteller des Mainbordes nach einem Biosupdate schauen.
 
Den Kühler hast du aber schon mal geputzt, z.B. wie du die anderen Wärmeleitpasten ausprobiert hast? Und der CPU-Lüfter dreht auch?
 
seit wann haste denn das problem?
plötzlich aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arctic Low Profile ist doch gar nicht für 125Watt ausgelegt oder?

Max 90Watt
............

Bei dem Gehäuse hätts der boxed Top Blow CPU Kühler unterstützt von 2 langsamen Lüftern im Seitenteil und 2 langsamen in der Rückwand getan


hm konnte echt daran liegen das mein cooler nur für max 90w cpus geeignet ist, Hab ja momentan denn windstor mit 125w drin....

Was würdet ihr mir evt. raten ? bzw. ein link wo man sowas direkt online günstig bestellen kann währe sehr hilfreich....

mfg
 
Du könntest mal (vorübergehend) einen Boxed-Kühler draufschnallen, der für 125W ausgelegt ist. Für einen Test, obs wirklich am Kühler liegt, würde das genügen.
Oder eben gleich einen alternativen Kühler kaufen. Ein günstiger und trotzdem sehr gut Kandidat ist der Gelid Tranquillo

LG
 
Zurück
Oben Unten