Abit Low-Cost Boards von ECS?

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
ECS geht es momentan wie vielen Herstellern - der saisonale Rückgang der Produkt-Absätze bzw. Nachfrage führt dazu, dass ein Großteil der Fertigungskapazitäten gewissermaßen still stehen. Wie es scheint, behilft man sich nun bei ECS dem sog. "Outsourcing", d.h. man fertigt im Auftrag von anderen Herstellern deren Produkte. Elitegroup hat ja seine Beziehungen zu Abit erheblich verbessert. Es wird <a href="http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1027663604" target="_blank">gemunkelt</a>, dass man nun die still liegenden Fertigungsstraßen für die Fertigung der Abit Value-Produkte nutzt. Dadurch schlagen beide ihr Kapital heraus: ECS grenzt seine Verluste ein und Abit kann sich sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Objekten konzentrieren.
 
Irgendwie Clever ... solange die beiden Firmen nicht irgendwie fusionieren! Denn ich würde ESC schmerzlich vermissen. Ich mag die Boards irgendwie. ;)
 
Original geschrieben von Odysseus
Irgendwie Clever ... solange die beiden Firmen nicht irgendwie fusionieren! Denn ich würde ESC schmerzlich vermissen. Ich mag die Boards irgendwie. ;)

Ich denke ECS würde auch in dem Fall nicht vom Markt verschwinden, eher Abit.
ECS ist schließlich um Welten größer wie Abit.
 
Öhem das Abit seine "Low End" (wenns bei Abit sowas überhaupt gibt) bei ECS fertigt ist eigentlich schon länger bekannt und von Abit auch offen und ehrlich eingestanden ;) Deswegen kann das Fragezeichen bei dem Newstopic eigenlich weg :)
 
Zurück
Oben Unten