Abit NF7 + LG Brenner

Hornoxe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich habe seit kurzem das NF7 Board von Abit. Seit dem arbeitet mein LG Brenner (ModellNummer LG GCE-8400B. Das NeroInfo Tool zeigt mir bespielsweise nur 2MB Cache des Brenners an, obwohl dieser 8M besitzt.Dieses Tatsache äußert sich dann auch beim brennen. CD's dürften theortisch nur 3 Minuten dauern, dauern aber meist viel länger. Besonders bei Audio-CD's. Nero hängt sich dabei z.B. immer am Ende auf, bzw. das ganze System is dead. Die CD is aber letztendlich in Ordnung. Habe auch schon versucht zu flashen. Das Flashprogramm sagt mir aber "CD-Rom drive model doesn't match!"
Toll! Ich habs aber schonmal damit geflasht, als damals der DMA Modus nich funzte. Blöd is auch, dass im WindowsGeräteManager die IDE Kanäle nich mehr getrennt angezeigt werden, man kann nich überprüfen im welchen Modus die Geräte laufen. Meine Festplatten werden grundsätzlich als SCSI Disk Devices angezeigt.
Irgendwie blöd. Bin über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!
MfG Der Hornoxe
 
dann hast Du ja den Nforce IDE Treiber drauf. Mach mal den von MS drauf. Einfach den Nforce IDE...löschen und Rechner neu booten. Anschließend werden die von MS benutzt und dann sollte alles funzen. (im Gerätemanager stehen dann wieder Primary und Secondary IDE) War bei mir auch so.
 
na bloß is das nich so, dass durch diesen IDE TReiber von NVidia die Performance etwas steigt?!
 
also ich hab se eben mal deinstalliert. is auch alles so wie du gesagt hast. Brenner läuft auch im Ultra DMA Modus 2. Aber trotzdem zeigen mir Nero und WinOnCD an, dass der Brenner nur 2MB Cache besitze und das Flashtool erkennt ihn auch immer noch nich. Is jetzt nun der Brenner im Ar...? Ich glaub mit dem Mainboard hat dat ja jetzt nix mehr zu tun.
MfG Der Hornoxe
 
Original geschrieben von mike100S
der Brenner hat aber laut LG auch nur 2MB Puffer. Habe auch einen.


es gibt 2 versionen, einmal eine mit 2MB und dann noch die mit 8MB cache...genauso wie beim LG 8320b...

PS: hab auch das abit board und einen LG 8320b am start...hab 'ausversehen' bei der nvidia treiberinstallation zu den IDE treibern auf nein gedrückt....aber keine probs mit dem brenner...läuft tipp topp...
 
genau so soll man es machen.
Also doch 2 Versionen. Grrrr. Ich hatte eigentlich einen mit 8MB Puffer gekauft. Zumindest stand es so in der Beschreibung des Onlinehändlers.
 
Dann bin ich ja auch beruhigt. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten