XP Acer 5535 downgrade von Vista auf XP- Internet sehr langsam?

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,

Bin am verzweifeln, hab das Acer 5535 von meiner Freundin von Vista (weil ich nix davon halt) auf Xp downgegraded.
Hat eigentlich gut funktioniert gibt dazu auch Mehere Foreneintrage mit Treibersammlungen, Windows selbst ist nun wieder auch schön schnell nur das Internet will ums verrecken nicht. Also es funktioniert nur irgendwas läuft da falsch, hab auch schon zick Treiber getestet.

Kann mir jemand helfen? Hab en screen vom jetzigen Treiber angeheftet. Ich weiss einfach nicht weiter. Evtl hilft ein Update auf SP3??

Greetz Walkor
 
Mindestens solltest du das SP3 nachinstallieren. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, solltest du das SP3 in die CD integrieren und damit neu installieren. Weiterhin wäre eine genauere Angabe, was konkret nicht funktioniert, sinnvoll. Bekommt der Rechner eine IP? Geht das Pingen im LAN und in die Welt? Funktioniert der Transfer im LAN? Auf welche Weise testest du?

MfG Dalai
 
hi danke für deine antwort.

Also das Internet geht schon, es reagiert einfach nur extrem lang. Hab grad mal bissl gepingt, es kommt zwar raus 43ms im Schnitt, also wie immer. Aber ich geb ein "ping heise.de" dann geht es sicher 20sekunden bis mal der erste Wert angezeigt wird. Genauso ist es beim surfen auch, jede Seite brauch sicher 20 Sekunden bis sie aufgebaut ist. Downloaden wenn man mal soweit ist geht aber auch mit gewohntem Speed. Ist sehr komisch einfach, irgendwas kann da nicht stimmen.

Am Wlan liegts auch nicht mit anderen Pcs gehts einwandfrei.
 
Transferiere mal irgendwas im LAN und beobachte, wie sich die Geschwindigkeit verhält. Außerdem wäre eine Ausgabe des Befehls
Code:
netstat -s
interessant. Ich vermute, dass viele Pakete verlorengehen. Warum? Keine Ahnung. Das würde aber die reduzierte Geschwindigkeit erklären, weil ne Menge von Paketen neu gesendet werden müssen, und das kostet Zeit.

MfG Dalai
 
Netstat - Bilder angehängt
Mmh, die Werte sind soweit in Ordnung, meine Vermutung ist also nicht zutreffend.

Welche Firewall oder "Internet Security" ist auf dem Rechner? Schonmal ohne versucht?

MfG Dalai

PS: Noch ein Tipp: Screenshots bitte immer im PNG-Format speichern (Ausnahme sind Spiele). Die Dateien werden viel kleiner bei gleicher Qualität und es entstehen keine Artefakte.
 
Da ich das System neuaufgesetzt habe. Nur die integrierte Windows firewall, die hab ich aber natürich schon auf "aus" gestellt. Keine Verbesserung
 
Wie gesagt: Transfer im LAN noch probieren. Außerdem könnte interessant sein, wie sich der Rechner mit einer Linux Live-CD verhält. Router neu starten könnte auch Abhilfe bringen.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten