Acer Extensa bei Mediamarkt

[MOFFB]Haasi

Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
1.299
Renomée
3
Standort
Wiesbaden-------->9km
Moin Jungs,

Ich bin grade auf dem Such nach einem Notebook. Ich möchte gerne eines das ich mobil nutzen kann , d.h. nicht nahc ner stunde der akku leer ist aber auch eines mit dem ich wenn es mich mal packt mal bisschen spielen kann! also sollte es so zwittermäßig sein ;) kein reines mobiles aber auch kein desktopersatz!

ich habe dann beim MM eben folgendes Acer Extensa 4101 WLMi MCE gefunden Link

Es hat mich mit der Grafikkarte ( X700 128 MB) dem 1024 MB großen Arbeitsspeicher und der restlichen Gesamtausstattung überzeugt!

Jetzt wollte ich mal ein Feedback darüber hören! oder eventuelle Erfahrungsberichte ( das Fiepen etc.)

Werde die Tage dann mal einen Vorortbesuch abhalten beim MM!

Achso und weiß jemand was es mit der Extensa Reihe auf sich hat? Weil die bei www.Acer.de nicht gelistet ist! MM eigene?

Ich danke schonmal.

mfg

Haasi
 
Hi!
unser hiesiger MM hat derzeit ein Acer Aspire 1690 im Angebot, für 999 €... hat leider nur 512 MB Ram und nur 64 MB für die X700, sonst isser echt net schlecht :)

Ich schau mich derzeit auch nach spieletauglichen Notebooks um und bin eben bei der Acer Aspire-Reihe gelandet... 1692WLMi (512 MB, und 1,73 Ghz) und das 1693WLMi (1024 MB und 1.87 Ghz) sind vielleicht auch für dich interessant :) Und um einiges günstiger als dein Extensa ;)
Laufzeit jeweils so dreieinhalb bis vier Stunden :)
 
dann sag mal preise an für die beiden Aspires vorallem das 1693WLMi ! Wo würdest du die denn beziehen!

das Extensa ist nur wegen dem Windows so teuer aber die version ohne Win hat halt auch nur 512 MB da sist der einzige nachteil!

also schieß los:)
 
Naja das 1692WLMi kriegt man z.B. bei notebooks-billiger.de für 1080 € und das 1693WLMi zum Bleistift bei nutrius.de für 1170 €, wobei der Preis merkwürdig niedrig ist, bei den andren Händlern gehts ab 1220 € los *suspect*

1692WLMi bei Geizhals
1693WLMi bei Geizhals

Ich persönlich tendiere gerade zum 1692WLMi + zusätzlichen 512 MB Ram ;) Muss das aber mit meinen Eltern abklären, die finanzieren glücklicherweise mit ;D
Mfg

sim
 
wie läuft denn das mitm Ram erweitern eigentlich? weil es bei notebooks ja noch wichtiger ist das man zwei gleiche riegel verbaut etc! woher bekomme ich den Acer noteboo ram
 
Kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so mit aus, gehe davon aus, dass das nicht mehr Probleme macht wie bei nem Desktop-PC :) Kann mich aber auch irren, weil ich mich erst seit kurzem mit Notebooks beschäftige!

Beim 192WLMi etwas blöd ist, dass es 2*256 MB hat und man somit zum Erweitern mindestens einen Riegel rausschmeißen muss :( Soweit ich des richtig versteh...
 
hallo auch

Also Extensa ist so wie ich das sehe identisch mt den 169* Acer-Notebooks sprich:
P M 1,73 Ghz // 1024 MB DDR533 // X700 128 MB PCI-E//80 GB IDE
+ dieses sagenumworbene UJ-831D Combi-Laufwerk

also feedback bei mir zu Extensa 4102 WLMI -
durchweg positiv. zum spielen jedenfalls sehr gut geeignet ,
hab das mal hier mit Battlefield2, NFSUG2, FarCry etc. sauber getestet.

Lautstärke im Office-Betrieb recht silent, wenn auf 800 Mhz runter getaktet
dreht der Lüfter so gut wie nie hoch (ab 60°-65° C)
Lautstärke im Zockbetrieb was so ziemlich alles aus der kiste presst aber
immer noch annehmbar, man nehme Kopfhörer...

Von sonstigen geräuschen kann ich nix erzählen (fiepen), hab dafür
dieses Problem ->
Trotzdem ist´s ne empfehlung wert. Im Media Markt /Saarbrücken hab ich im Juni noch
1299,- Euronen gezahlt.

Gruß
 
das klingt ja durchaus positiv dein Feedback!

Werde Freitag mal vorbeischauen und mit mal nen persönlichen eindruck verschaffen!

Und ann mal sehen wo man das ding im internet billiger auftreiben kann!
 
In Sachen Spiele stelle ich an mein Notebook nur eine einzige Vorraussetzung: The Elder Scrolls IV: Oblivion muss gut laufen, der Rest is mir egal ;D
Spiele derzeit schon wieder etwas mit dem Gedanken, noch ein halbes Jahr mit dem Kauf zu warten...

So wie ich des bei Geizhals überblicke, haben aber die meisten Extensas nur 1.60 Ghz, während sie sonst absolut mit der 196x-Reihe identisch sind, wie neuerUSR schon geschrieben hatte!

Wie weit kann man denn die CPU runtertakten? Weil in deinem Thread, den du verlinkt hast, hast du geschrieben dass man unter Win2k die Taktrate nicht mehr individuell anpassen konnte. Würde mich interessieren, wie tief man da runtertakten kann :)

Was hat es mit diesem "sagenumwobenen" Kombi-Laufwerk auf sich? Im negativen eher oder is des irgendwie besonders cool ???

Sonst schaun die aber echt gut aus, die Extensa / 196x :)
 
Hallo,

also ich habe mein ACER Extensia 4101 MCE auch im Juni bei MM in Duisburg geholt für 1199€.

Also ich bin mit der Kiste ganz zufrieden. HL2 und Battelfield 2 laufen super auf der Kiste mit hohen Auflösugen und Details.

Mit dem Centrino Programm kannst Du die CPU auf 800MHz runtertakten bei 0,7V.
Meiner läuft nun bei 1600MHz mit 0.998V stabil.

Ich kann also nicht klagen.

Greetz
Bloody
 
Mal ne ganz dumme Frage, aber wenn man den so gut runtertakten kann wie Bloodseeker sagt, kann man ihn dann auch für anspruchsvolle Spiele oder so ein bißchen hochtakten?

Weil auch Bloodseekers Laptop hat "nur" den 1,60 Ghz Centrino, während die Schleppis der 169x-Reihe ab dem 1692 mindestens jeweils den 1,73 Ghz Centrino haben :o

Und wie ist die Akkulaufzeit, wenn du ihn auf 1,6 Ghz und 1V laufen hast (woraus ich schließe, dass man die vCore beliebig verändern kann)?
 
Also meine Akku Laufzeit liegt zwischen 3 und 3,5 Stunden, es kommt halt druff an was man noch so macht.

Es gibt auch ein Tool womit man den FSB des Centrino erhöhen kann. Ich habe mit diesem Tool meinen 1,6´er auf 1800Mhz laufen lassen. Dann aber nicht mehr mit 0,998 sonder mit 1,1 oder so.

Also die VCore kannst Du mit dem Proggie zwischen 0,7V und 1,5V oder so einstellen. Der kleinste Wert ist auf jedenfall 0.7V. Den maximal Wert habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Wenn ich wieder daheim bin kann ich ja mal die Links zu den Proggies posten.

Greetz
 
Die Anspielung auf das Laufwerk ging in die Richtung Support & Update der Firmware.
Das Matshita Laufwerk wurde auch in diversen andren Discount Notebooks verbaut
z.B. in s ein Gericom mit GeforceGo 6600. Da gibts zig Anfragen nach Firmware-
Updates da scheinbar mehrere Rohrlinge net sauber gebrannt werden.
Ich hab ehrlich gesagt bisher noch nix auf dem Acer gebrannt, kann da net so ins Detail
gehen.

Mal ne Frage an euch - habt ihr mit Tools die Lüfterdrehzahl beeinflussen können?

@sim:
Gerade deswegen wär da ja ein feedback von Extensa-Usern so hilfreich,
da ich einfach nicht sagen kann dass das mit der unveränderbaren Taktrate
unter Win2000 bei mir mit rechten Dingen zu geht.
Kann genauso was faul sein, wollte bloß bisher nicht noch einmal zum Media Markt
fahren. Vieleicht ja nur ein Bedienerfehler... *noahnung*
 
So, habe mir vorhin beim Müllmarkt auch mal einige Acer.Geräte mit diesem Crystal-Brite-Display angeschaut und muss vollkommen zustimmen, is echt gewöhnungsbedürftig! Aber des Bild is echt um einiges besser von den Farben her vor allem finde ich, aber ich finde es auch einen Tick schärfer als die normalen Displays :)
 
sim schrieb:
aus diesem Posting

So, habe mir vorhin beim Müllmarkt auch mal einige Acer.Geräte mit diesem Crystal-Brite-Display angeschaut und muss vollkommen zustimmen, is echt gewöhnungsbedürftig! Aber des Bild is echt um einiges besser von den Farben her vor allem finde ich, aber ich finde es auch einen Tick schärfer als die normalen Displays :)



-> kaufen ;)


die crystalbrite displays sind für sonnenscheintage absoluter müll. dafür zuhause bzw abends bzw unterwegs wenn keine sonne scheint -> geil
 
Hmm glaube die Preise fürs 1692wlmi sind gefallen! Ist jetzt schon ab 1050 Kröten zu haben :D http://www.geizhals.at/deutschland/a146897.html :)
Lecker ;D

@krazy naja hatte mir schon mal vorgestellt damit im Garten rumzuchillen... :( Aber mal schaun, denke ich warte noch mit dem NB-Kauf, dann werd ich des CrystalBrite-Display nochmals einer kritischen Betrachtung unterziehen ;)
 
Hallo,

habe seit heute Vormittag ebenfalls das Extensa 4102 WLMi. Allerdings bekomme ich die WLan-Verbindung zu unserem Heimnetzwerk nicht gebacken. Daher komm ich auch nicht ins I-Net. Wenn jemand Tips hat, bitte posten. Ansonsten is die Kiste erste Sahne bisher.

Gruß

Neetha

PS: Den aktuellen WLan-Treiber hab ich natürlich drauf.
 
also ich habe das 4102 jetzt verworfen!

ich werde in den nächsten Tagen mein aspire 1694 bekommen *höhöhöhö ( in memoriam Tim Taylor) ;)

der große Bruder vom 4102! macht einfach mehr spaß bessere leistungen und habe nen spitzenangebot bekommen!

ich werde berichten;)
 
[MOFFB]Haasi schrieb:
aus diesem Posting

also ich habe das 4102 jetzt verworfen!

ich werde in den nächsten Tagen mein aspire 1694 bekommen *höhöhöhö ( in memoriam Tim Taylor) ;)

der große Bruder vom 4102! macht einfach mehr spaß bessere leistungen und habe nen spitzenangebot bekommen!

ich werde berichten;)

*Schön gespannt sei*

UND: unbedingt versuchen das Netzteil mit dem Super-Power 380V Ultra-Overclocking&Battery-Charge-Mod von Tim Taylor auszustatten... (vielleicht zur Sicherheit deine Family bei Al unterbringen und Heidi bei dir übernachten lassen) . Höhöhöhööö
 
Wollte nur sagen, das Wlan bei mir jetzt 1A funzt. Einfach Karte rausgeschmissen und neu installiert, schon lief´s.

Gruß

Neetha
 
Hallo,

könnte mir einer von euch vielleicht sagen, welchen Akku man als 2.Akku für das Extensa 4102Wlmi kaufen kann?. Bin zu blöd, die richtige Nummer auf dem Akku zu finden.


Gruß

Neetha
 
Neetha schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

könnte mir einer von euch vielleicht sagen, welchen Akku man als 2.Akku für das Extensa 4102Wlmi kaufen kann?. Bin zu blöd, die richtige Nummer auf dem Akku zu finden.


Gruß

Neetha

der vom Aspire 169X passt. Die ersten Buchstaben auf dem Aufkleber auf dem Akku sind die Typenbezeichnung (BT T5007 XXXX)
 
@ Krazy:

wie hast du eigentlich die 450 GB HDD in das Acer gepackt? bzw wo hast du die platte her bezogen zu welchem preis?
 
Zurück
Oben Unten