AMD690G mit Win2K ? Speziell Sata-Treiber

frank.ho

Cadet
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo

da im Sammelthread gerade ein seitenlanges lieferbar-oder-nicht-Vorspiel läuft
(stinklangweilig zum zukucken so ein Vorspiel..:] .) hier mal eine konkrete Frage

ich habe nun ein Asus M2A-VM HDMI
(HDMI nur deswegen weil das ohne im Laden gerade nicht vorrätig war ).
Bisher alles fein - manchmal zeigt er beim Hochfahren bis zum Windows ein etwas pixeliges Bild, aber da das dann weg ist, isses wurscht.

Ich versuchte ein Win2K zu installieren, die beiliegende CD vermeldete gleich mal,
sie wäre für so ein Betriebssystem nicht zuständig ??? was es alles gibt ...
Nun läuft der Chipsatz oder Teile davon mit Hilfstreibern oder heisser Luft und die Sata-Platten im PIO Modus .....
Ham wa jelacht beim umkopieren - 2 Stunden für ein paar GB.

Das übliche ist schon erledigt - neuestes Bios schon geflasht usw.
Auf der AMD Webseite gibts einfach keine Treiber für Win2K - kann ich mir
irgendwie aber nicht vorstellen das die für die Sata Anschlüsse (irgendsone Bridge?) keinen Treiber gemacht haben - oder doch ?

Merci für erhellende Gedanken

Grüsse Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal aus die Seite von 3dfusion unter Downloads / Treiber und zieh Dir dort die entsprechenden ATI Treiber, die es dort auch für win2k gibt. Ich habe die 7.3 Treiber gewählt und die funktionieren auf dem gleichen Board und 2 SATA Platten bei mir bisher problemlos.

Ansonsten ist Asus an der stelle wirklich nicht hilfreich, denn mir wurde auch nur gesagt, dass ich eben schauen müßte, wo ich die Treiber finde, da sie win2k nicht mehr unterstützen.
 
Hab auch das S-ATA Problem bei Win2K mit dem Chipsatz, bei mir auf nem Asus M2A-VM HDMI. Allerdings fehlen mir die hilftreiber bzw die heisse Luft von frank.ho, ich scheiter also schon beim Installieren von Win2K wenn nach Drücken von F6 die Treiber verlangt werden. Die ich ausfindig machen konnte sorgten nur dafür, dass keine Platte erkannt werden konnte. Ich hab zwar auch noch ne IDE Platte, will aber das System auf einer S-ATA installieren.
Für deinen Treiber- Tipp unter 3dfusion muss das System aber erstmal laufen .. oder?
Kann ich andere Treiber nehmen, da ASUS sich da ja zickig hat? Hat jemand Erfahrung?
DANKE
 
Zurück
Oben Unten