Amstrad WB486SLC Rechner

UnderTaker_2.1

Commodore Special
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
441
Renomée
4
Standort
nähe Köln
Moin,Moin zusammen,

Durch Zufall bin ich an oben genannten Rechner gekommen.(das heißt beim Aufräumen :] )
Konfig: TI 486-33 SLC, 4MB Ram, 50MB Festplatte, alles andere onboard.
Dummerweise hat sich wohl der RTC verabschiedet (TH6887A)
Nach Tanta Google wohl Twinhead Technoligie. Kompatibel ist scheinbar der Dallas DS1287/12887
(?). Tante Google konnte mir aber keine Shops anbieten wo ich so ein Ding kaufen könnte.

Hat wer eine Adresse btw Shop zur Hand?

Rechner bzw Board:



RTC:



EDIT:

Ich meine natürlich Shops in D A CH oder so, nicht aus Hinterschwedien bei Hong Kong oder sowas... ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du auch die Batterie freilegen und tauschen. Dann kommst Du auch beim nächsten mal, wenn die Batterie leer ist gut dran.
Wie gut die Batterie bei einem anderen IC ist, das nicht neu produziert wurde, weiß man nämlich auch nicht. Wenn Du jedenfalls Geld ausgibst, frag an, wann der IC produziert wurde und mach Dir ein Bild vom Zustand der Batterie.
 
Also, entgegen meiner Prinzipien, habe ich bei so einem Hong-Kong Händler das Teil mit Paypal bestellt. Knapp 4€ inkl. Versand. Wenn´s schiefgeht bin ich halt um eine Erfahrung reicher. Die Versandzeiten von bis zu 40 Werktagen ist zwar erschütternd, aber was will man machen?!
 
Ja, die onboard Graka aufzurüsten macht vielleicht Sinn. Beim Cache bin ich mir nicht ganz sicher ob ich aufrüsten muß, oder ob der 486SLC 4MB cachen kann. *noahnung*
 
Okay Danke. Werde deinen Tip im Hinterkopf behalten!
Aber die Sache verzögert sich ja leider um noch min. 39 Tage... :(
 
hmmm... kann der nu die 4MB Cachen oder nicht? Sprich: Soll/Muß ich den Cache für die 4 MB´s ( ;) ) erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten