Aopen Aeolus 6800 le BIOS UPDATE für OC nicht möglich

Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
6
Renomée
0
hi vorneweg... hatte eine aopen aeolus mit 16/6 pipes lief 1a. naja dann neues bios mit 1.3volt drauf und hatte oc werte von 400/899... dann habe ich testweiße 450in 3mark 03 probiert.... dabei ist einfachs bildeingefroeren =>karte hatte nur noch bildfehler... also bild doppelt versetzt man sah nix mehr...was ja speicher defekt heißt... hatte übrigens den nvsilencer 5.(vielleicht doch nxi gpu ram defekt und kondensator ??).. und der speicher hatte mit 899 nie probleme gemacht, ab 940gabs erste bild fehler und 930 nach kurzen gaming... versteh ich net denn gpu sah auch net putte aus...

jedenfalls habe ich jetzt eine 6800le bekommen ...habe den nvsilencer drauf und die macht mit dem standart bios 344/770 (also hat 2,8ns ram nur)

jut 2 probleme. 1. 16/6 pipelines läuft unter win 1a... im game habe ich dann eine art raster,,, aber nicht in rosa, lila o. grün... als wäre die karte gelockt.. sieht def anders aus als die pipeline bugs.
12/6pipelines geht bedingt in cs:s sieht man an 2 stellen raster fehler... :(

nun das problem ich frimmel mich zu tode ..

habe nun probiert das bios rev2 aufzuspielen(soga mit command für falsche board id der karte)... geht dann soweit ereasing bios ... fehler meldung failed to write in 256 byte ... o. so ähnlich.

ist das bios gelockt .?

für mich sieht das echt nachn festen gelockten bios aus inklusive integrierter pipelines bug... ich raffs net... wollte nun eigentlich noch voltmod machen auf 1.2 volt... mehr net nur da geht kein bios drauf....


plz help me :( ich habe mich schon zu tode gegooglet und keinen rat gefunden.

also meine fragen wie haue ich da das neue bios drauf und vorallem sind die pipes def kaputt o. ist meine chaos theorie möglich :)

im vorraus vielen dank für eure hilfe !

überigens sagt mir sisandra unter revision: k2(162) (ist auchn anderer kühler als bei der 1.
 
also habe es eben nochmal versucht... bin ich zu blöd für den bios flash ?

steht dann von wegen bios löschen ... fertig... writing new vs... o. so

dann kommt die meldung =>error programming failed.Mismatch in 256 bye page mod programming..


ich kriege die krise... die commandos für nvflash müßten doch stimmen :(

nvflash -f bios.rom -2-p-u :(
 
also in 3dmark habe ich schlappe 9764punkte mit den 12 pipes die dortig auch keine fehler machten...

gpu 345
ram 768

also das ist ja annehmbar ... allerdings mir wärs schon wichtig gpu auf an die 400 zu kopepln was ja nur mit voltmod geht... keiner ne möglichkeit parat ?

plz help me :(

sob hatte nun auch ein tele mit aopen die meinten bios defekt wäre möglich. einer ne idee nen bios wieder fürs schreiben zugänglich zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten