Armed Assault 2 - ArmA II Fragen

yourgreatestfear

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
5.193
Renomée
142
Standort
Dresden - Germany
Hab gerade mitbekommen, dass hier noch kein Thread zu existiert, jedoch schon ein paar das Spiel zocken.

Die Konfigurationshilfe hier http://extreme.pcgameshardware.de/re...sault-2-a.html sei nur nochmal erwähnt. Bringt schon einiges.

Nun ein paar Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit eine Art Object-Fade anzuschalten? Das Aufpoppen der Häuser und Bäume nervt, vor allem wenn man in der Luft ist.

- Wer von euch spielt auf welchen Servern und mit welchem Nick? Noch ist es eine Qual Leute zu finden, die mal ernsthaft zusammenarbeiten wollen anstatt unkoordiniert draufloszurennen.

- Auf den meisten Servern wird man den Teams zugeteilt oder muss froh sein noch Platz in Teams zu finden, wo man zumindest einen kennt. Gibt es unabhängig von dem System noch ingame einen Weg eine Gruppe zu bilden mit eigenem Channel und Markern der Teammitglieder?

Vielleicht trifft man sich ja mal! Mein Nick ist 'Ignaz' und ich pendel derzeit zwischen den Servern um das Game kennenzulernen.
 
Hallo,

ist ja schön das hier noch jemand das Spiel spielt.
So eine Art Object Fade ist mir nicht bekannt. Da aber das Spiel dank Morphicon hier in Deutschland schon weit vor den anderen Ländern released wurde, finden sich im Spiel natürlich sehr viele Bugs. In wenigen Tagen kommt es in den restlichen Ländern raus, bzw. der Patch für die deutsche Version auch. Da wird sich zeigen ob und wie das Spiel weiter optimiert wurde. Ansonsten bin ich multiplayermäßig noch nicht viel unterwegs, auch wegen den noch sehr vielen Bugs. Durch meine Erfahrung mit OFP und Arma 1 weis ich aber das Bohemia Interactive auch in den nächsten Jahren weiter an dem Spiel schrauben wird.
 
Ja ich zocke es auch. Aber ebenfalls noch nicht MP da ich derzeit keine Flaterateleitung im Haus hab. Ist aber eh gut weil ich mich mit der Tastenbelgung erst anfreunden muß! :)

Hat eigentlich einer den Soundmod schon installiert? Guckst du hier: http://www.diedinos.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=45371#45371

Ich hab ihn installiert, höre aber keinen Unterschied! *noahnung*
 
Ans Modden denk ich wiederum noch gar nicht, aber der Soundmod klingt zumindest interessant.
Noch bin ich zusehr damit beschäftigt, aus den grottigen Meldungen über Feindkontakt und der elend lahmen Map auf die tatsächliche Feindposition zu kommen. Nicht nur einmal hab ich sogar Fahrzeuge einfach übersehen. Hat jemand Tips für mich?

Wie ist der Singleplayer so im weiteren Verlauf? Hab nur fix bis zur nächtlichen Geiselbefreiung gleich in der ersten Mission gespielt. Als der Arzt dann bis zu seiner Hütte anfing zu kriechen, anstatt zu gehen, hat ich die Faxen dicke. (tragen lässt der sich nicht)
Seitdem zock ich fast ausschließlich die sehr spaßigen KoopMultiplayerGefechte.
 
Wie ist der Singleplayer so im weiteren Verlauf? Hab nur fix bis zur nächtlichen Geiselbefreiung gleich in der ersten Mission gespielt. Als der Arzt dann bis zu seiner Hütte anfing zu kriechen, anstatt zu gehen, hat ich die Faxen dicke. (tragen lässt der sich nicht)

Jo eh ganz gut eigentlich. Bin gerade in der Mission wo man die feindlichen Offiziere aufspüren und verhaften sollte/muss. Und seit dam 1.01er Patch hatte ich eigentlich keine "ganz argen" Bugs mehr.

Vorher ist der verdammte Hubi immer im Gebüsch gelandet und explodiert. :]

Die Karte ist wirklich lahm. Und was deine Frage angeht stellst du die am besten hier: http://www.diedinos.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3890

Steff und Provider kennt sich da wircklich gut aus. ;)
 
Ich spiele auch ArmA 2

Ich heiße Mr.Floppy [GER] und spiele am liebsten die Mission "[SWIZZ] Tank Helicopter Airplane" und lauft auf dem Server "[SWIZZ]=Community= - ArmA 2 - Public -"

Da geht es darum, das gegnerische Dorf anzugreifen mit Panzer, Hubschrauber, die gegner müssen unser Dorf angreifen. Da ist Action pur!

arma22009060920440752.jpg


Bilder von dieser Mission:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3962899&postcount=4108
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die frage!!

Was denkt ihr auf welchen einstellungen ich es am besten spielen kann?

Mein System seht ihr ja aber ich poste es trotzdem mal!!

Prozessor: Q2Quad Q6600 2,4 Ghz
Grafikkarte: XfX 8800 GTS 512 mb XXX alpha dog edition
Arbeitsspeicher: 2 Gig 800 Mhz
Mainboard: MSI P31 Neo
Bildschirm: 19"

Würde mich auf eine antwort freuen ;) Danke

PS: Frage da ich mir die demo holen will!! Habe zur demo einen Treath eröffnet pls ma reinschaun!!!
 
Habe mal die frage!!

Was denkt ihr auf welchen einstellungen ich es am besten spielen kann?

Mein System seht ihr ja aber ich poste es trotzdem mal!!

Prozessor: Q2Quad Q6600 2,4 Ghz
Grafikkarte: XfX 8800 GTS 512 mb XXX alpha dog edition
Arbeitsspeicher: 2 Gig 800 Mhz
Mainboard: MSI P31 Neo
Bildschirm: 19"

Würde mich auf eine antwort freuen ;) Danke

PS: Frage da ich mir die demo holen will!! Habe zur demo einen Treath eröffnet pls ma reinschaun!!!


Alles Hoch! Zunächst mal. Wenn du dann mit der Framerate nicht zufrieden bis kannst du ja einige weniger wichtige Punkte runterschrauben. Sichweite z.B. Nicht aber bei den Modelldetails. Die sieht man sowieso schon so schwer in der Pampa. ;D
 
Also Leute das Game ist leider trotz dem Patch 1.2 total verbugt. Ich bin am überlegen ob ich es weiterspiele. Fahrzeuganforderungen sind ausgegraut obwohl . Ariunterstützung kommt nicht obwohl bereit. Meine Commrades bleiben dumm stehen obwohl ich Deckung suchen befehle. Und das sind nur einige Bugs die mir das zocken vergällen. *grummel*
 
Mal ne Blöde frage , wie sollten meine Einstellungen sein ?

Sys:
E 6600 € 3,2 Ghz
HD 4670
4 GB Ram
19" 16:10 WS (max 1440x900)
 
Mal ne Blöde frage , wie sollten meine Einstellungen sein ?

Sys:
E 6600 € 3,2 Ghz
HD 4670
4 GB Ram
19" 16:10 WS (max 1440x900)

Auch alles hoch! Bis auf die Sichtweite weil die frisst wirklich. Musst halt herumspielen und die f/psek mit FRAPS messen.

@all

Es gibbed inzwischen einen "Patch für den Patch". Der neue heisst 1.2 buil - irgendwas. Guckst du:

We decided to release an updated patch 1.02 build 58134, please visit
http://www.arma2.com/support/updates...4.html?lang=en

for more information about the patch and available download options.


Few notes:

* our main reason to release an updated 1.02 version is newly implemented full support for anti-aliasing in this build that we believe increases visual quality significantly without any major performance impact

* this patch is compatible with all previously released versions (1.00, 1.01 and 1.02)

* all versions 1.02 remain compatible in multiplayer and also savegames from various versions 1.02 are compatible so the transition process to this updated version 1.02, build 58134 should be as seamless as possible for all users

Change log for build 58134 from the previous patch 1.02:

* Fixed localVRAM detection on Vista x64 systems with 8 GB RAM and more
* Enabled MSAA in Video options
* Fixed possible crash in Radio target reporting for NULL target
* Fixed DOF always enabled on game start.
* Added safeguard againg frequent reset into RequestFlushMemory as well.
* Improved Cannot create surface Rpt messages.
* Relaxed reset recovery conditions to that "profylactic" reset happens less often.
* HC command - enabled page selection
* Commandline parameter -netlog available in retail version again
* Editor fix: modules info serialization
* Fix: weapon fire effects in MP

Was die allerdings nicht schreiben ist das es nicht empfohlen ist mit ALTEN SPIELSTÄNDEN weiterzuspielen. Also gaaaanz von vorne beginnen. Weiters steht in der README das man das Game komplett neuinstalieren soll den neuen Patch dann drüberbügeln und erst dann beginnen. Gaaaanz von vorne! *motz*

Also das habe ich jetzt noch gemacht und wenn das jetzt wieder nicht hinhaut dann fliegt das Game in die Ecke! *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem gibt es nicht, wenn man das Game nur online zockt, so wie ich. ;)

Mich stört nur die Performance, ich kann alles auf niedrig stellen und es kommt immer noch nicht über 30 fps. Alles auf hoch (nicht sehr hoch) ohne AA 1360x768 nur um die 18 fps und so spiele ich derzeit.
 
Perfomance passt soweit für mich, sieht auch dufte aus das Game. Aber ist schon derbe Anforderung, die ArmA2 an Hardware stellt.

Auch Onlinezocken kann zur Geduldsprobe werden, aufgrund der unerklärlichen Lags trotz schnellem Server. Auch erstmal einen Server finden, der mit den Regeln, Maps und Modi spielt die man mag ist ne Qual. Hat man den erstmal, kann man dann aber auch schomal ne ganze Nacht damit Spaß haben.

Ich denke mal, wenn die endlich die groben Bugs raus haben wird das Spiel auch ordenlich alt geworden sein, so dass die Hardware aufschließen konnte. ;D

Stellt sich nur die Frage wieso sich Entwickler und Publisher immer wieder auf solche Bananensoftware einlassen. Derzeit kann man einem 0815-Gamer das Spiel keinesfalls empfehlen. Meinereiner hat es sich auch nur geholt mangels der Alternativen an komplexen Taktikshootern. In Anbetracht des bald kommenden OF2 haben die ArmA2 wirklich zu früh aufn Markt gehauen.
 
Sichtweite hab ich derzeit auf 1500 sonst geht nix mehr AF is auch auch auf normal und Schatten auf Hoch. trotzdem ruckelts manchmal noch richtig derb ... WARUM ??? :D:D:D
 
das ist zwar kein Metzel-Game, aber Krieg ist ja mit unter auch blutig. Und da reagiert die Zensur in DE ja empfindlich, wenn das auch gezeigt wird. Bisher waren die Bohemia Interactive Titel ja auch eher "blutarm" Hat sich hier was geändert, so das der Kauf einer UK Version notwendig wäre?

Nicht das mir das in einer War-Sim das wichtig wäre, doch geht es in diesen Dingen um's Prinzip. Ich denke Arma II könnte mein erster GameKauf 2009 werden oder sollte man, zum Schutz der eigenen Nerven, noch ein paar Patches abwarten? thx 8)
 
So weit ich weiß sind alle Versionen gleich,wenn man ein paar Leute hat mit denen man zusammen spielt lohnt sich der Kauf definitiv. Meiner Meinung nach gibt es z.Z. einfach kein besseres Multiplayer Spiel, besonderst der coop Modus ist echt der Hammer.Allerdings entfaltet ArmA2 seine volle Funwirkung erst wenn das Teamwork stimmt.
 
...Allerdings entfaltet ArmA2 seine volle Funwirkung erst wenn das Teamwork stimmt.

hehe, full ACK!

das war schon bei OPF so. Wenn man das mit ein paar "einfach gestrickten" Shooter Leuten auf der LAN gezockt, kam ziemlich schnell lauter Portest auf. ;D Von wegen alles "unrealistisch", "scheiß Balancing"
 
Wenn du brauchbare Server suchst schau bei "Bier aig" oder den "amok ossis" vorbei .
 
Derzeit kann man einem 0815-Gamer das Spiel keinesfalls empfehlen. Meinereiner hat es sich auch nur geholt mangels der Alternativen an komplexen Taktikshootern. In Anbetracht des bald kommenden OF2 haben die ArmA2 wirklich zu früh aufn Markt gehauen.

Ganz meinem Meinung!
 
wenn jemand lust hat das spiel "vernünftig" zu spielen ,bitte ne pn an mich.
ein kollege macht dann nen server klar.
das heist im klartext coop mit richtigem teamwork.

ts usw ist alles da.

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten