ASrock K7VT4+Applebred 1.6???

Nosta

Commodore Special
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
411
Renomée
0
Standort
OWL
Hoi,

da mein Celeron @ 2.9Ghz solangsam den Atem verliert (Performance unter 1800+ laut diversen Benches) möchte ich wieder auf AMD umsteigen.

Mein lokaler PC Händler hat ein ASRock K7VT4 mit nem Duron 1.6GHz+Kühler im Angebot. Ist die Kombo den halbwegs empfehlenswert?

Laut ASRock verkraftet das Board bis 3000+ (FSB166) und hat auch OC Fähigkeiten wie Multi, FSB usw.


Irgendjemand Erfahrungen mit dem Board und/oder der CPU gemacht?

EDIT: Bitte keine Posts wie "Duron is doch Scheiße genauso wie ASROck" oder "Kauf doch lieber dies statt dem..."
Danke!

EDIT2: Hat jemand nen Link zu ner Seite wo gezeigt wird wie man dem Applebred den L2 Cache freischaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die overclockers.ru machen des gern.

und gegen asrock spricht ersma nix weil des is ASUS Technick und die is im allgemeinen ganz gut ! und übertaktbar is der duron auch, ohne viel L2 Cache is da nedviel was stören kann.

wobei nen Celeron 2.9 doch noch relativ neu is und der hat doch einiges an puste !
 
Original geschrieben von stav
ich glaub die overclockers.ru machen des gern.

und gegen asrock spricht ersma nix weil des is ASUS Technick und die is im allgemeinen ganz gut ! und übertaktbar is der duron auch, ohne viel L2 Cache is da nedviel was stören kann.

wobei nen Celeron 2.9 doch noch relativ neu is und der hat doch einiges an puste !

Ne is ja en 2GHz Celeron @ 2.9. Und das Ding geht einfach nicht ab *leider*.

Jo hab grad was dazu gelesen, scheint auch nicht so schwer zu sein SLL hab ich ja noch.
 
Bei spielen ist der halt recht lahm der Celeron ...
Das K7VT4 ist schon brauchbar aber ich empfehle bei Asrock immer das K7S8X-E in Rev 3.x denn das hat die gleichen OC-Optionen wie das KT-400 board aber einen 200MHZ+ tauglichen Chipsatz (Der Duron schreit einfach nach OC aber darauf achten das es kein T-Bred"A" ist (anhand des Steppings : MIRGA ist ein A und alles mit B am Ende ein B)
 
Original geschrieben von Denniss
Bei spielen ist der halt recht lahm der Celeron ...
Das K7VT4 ist schon brauchbar aber ich empfehle bei Asrock immer das K7S8X-E in Rev 3.x denn das hat die gleichen OC-Optionen wie das KT-400 board aber einen 200MHZ+ tauglichen Chipsatz (Der Duron schreit einfach nach OC aber darauf achten das es kein T-Bred"A" ist (anhand des Steppings : MIRGA ist ein A und alles mit B am Ende ein B)

Najo, des K7S8X hat der Händler auch da, also hol ich lieber das...

Jo das mit dem TbredA Duron hab ich auch schon gelesen, werd mir den Prozi vorher anschauen..
 
Beim K7S8x und dem K7S8X-E solltest du schon auf die Rev 3.x achten denn sonst gibt es OC nur per FSB und Drahtmethode wobei ich doch zum neueren K7S8X-E rate - man kann nie wissen wie weit man das OC ausprobieren möchte ;D
 
Zurück
Oben Unten