ASUS A7V8X Speech-POST-Reporter

Offshore

Cadet
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
44
Renomée
0
Standort
Waiblingen, Germany
Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer und zufriedener Besitzer des oben genannten Boards. Ich bin wirklich überaus begeistert von den Leistungen, dem Umfang und den Möglichkeiten, die das Board liefert.
Jedoch stört und wundert mich eine Sache. Der Speech-POST-Reporter meldet sich trotz der Aktivierung im BIOS nicht. Hat es ihm aufgrund meiner Rechnerkonfiguration die Sprache verschlagen oder gibts irgendetwas Besonderes, das ich übersehen hab. Ich hab nicht overclocked und ne Creative Audigy II als Soundkarte einstecken.
Müsste die Stimme des Reporters über den PC-Speaker, den onboard-Soundchip oder eventuell über die extra eingesteckte Soundkarte tönen? Hab nämlich bei allen 3 Möglichkeiten keine Ausgabe des "Reportergesangs".

Würde mich über viel mehr oder weniger sinnvolle Lösungansätze oder Lösungsvorschläge von eurer Seite freuen.

Grüßle
Shore
 
Hallo,
der Speech Post Reporter funktioniert nur mit der Onboard Soundkarte, besser gesagt Soundchip.

Mit einer zusätzlichen Soundkarte ist dieses Feature nicht möglich.

Gruß Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
normal nicht, einzig und allein aus den frontspeakern der onboardkarte
 
Ich kenn zwar dein Board nicht, aber ich denke, daß es nicht viel anders sein wird, als mein A7V333 - jedenfalls vom POST speak hardware.

Entweder du nutzt die Anschlüße von der on board soundkarte, oder vom Gehäuselautsprecher.
Einstellen tust du es mit einen Jumper. Erstmal POST report enable und mit einem anderen Jumper von onboard sound auf Gehäuselautsprecher.

Die meisten Gehäuselautsprecher sind sehr klein und eigenen sich nur für einen Pipton. Da kann man überhautp nix verstehen. Andere Gahäuse haben nur ein Pipton-sirene oder -summer. Das geht überhaupt nicht.
Wenn du was gutes willst, kaufe einen nicht all zu nierdrig-ohm lsp. und schließe den an. Damit gehts dann besser.
 
Vielen Dank für die prompten Tipps. Ich hab es mittlerweile geschafft, die langweilige Frauenstimme über die oboard-Soundkarte zu locken. Besonders prickelnd hört sich diese Dame aber nicht an.

@Fischgebrüll: Nun, leider hab ich noch keinen besagten Jumper gefunden. Ich hab zwar den PC-Piepser angeschlossen, darüber bekomm ich jedoch nur ein zweimaliges Quäken beim Start. Mal sehen, zu was mich mein Studentenehrgeiz lötkolbentechnisch noch antreibt... ;D

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Grüßle Shore
 
Zurück
Oben Unten