ASUS A8N-VM CSM + PCIe VGA möglich?

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
Nabend zusammen.
Ich habe in meinem HTPC das im Titel genannte Mobo und hab an dem DVI-Anschluss der integrierten GF6150 'nen Beamer angeschlossen. Klappt auch wunderbar, die 6150 entlastet wirklich spürbar die CPU.

An dem HTPC wollte ich (mittels Verlängerungskabel) nen analogen TFT anschliessen und als 2. Zock-Rechner (wenn z.B. ein Kollege zu Besuch kommt) nutzen. Die onBoard Grafik ist "etwas" zu lahm, so dass ich mir eine günstige PCIe Grafikkarte besorgen wollte. Allerdings bieten ja nur recht wenige Karten volle Videobeschleunigung, so dass ich sowohl die onBoard 6150 als auch die PCIe Karte "gleichzeitig" nutzen möchte.

Gibt es dabei Probleme? Wäre es sinnvoller, eine nV PCIe Karte einzubauen, oder ist es wurscht, welcher IHV eingesetzt wird?

Könnte ich den "normalen" Desktop über die PCIe Karte laufen lassen und auf dem Beamer (@ DVI-6150) eine HTPC Oberfläche?

Ich danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten