Asus Notebook Ersatzteile

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Wunderschönen guten Morgen @all 8)

Ich bin stolzer Besitzer eines Asus A8j Notebooks, zwar schon drei Jahre alt aber Dank der erfolgreichen RAM und DualCore Aufrüstung läuft er immer noch erste Sahne.

Was mir nur große Sorge bereitet, sind die Befestigungen des Deckels an den Scharnieren. Da Plastik nicht geduldig ist und sich die Schrauben etwas locker, kann es vorkommen das die Fassungen ausbrechen - so leider auch bei mir geschehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man an einen neuen Deckel für mein Asus Notebook rankommt? Hab den Support direkt angeschrieben, die meinen natürlich nur das ich das Ganze per RMA einschicken soll wgn. Kostenvoranschlag usw. :]
Da ich mittlerweile das Notebook einmal komplett auseiander genommen und wieder zusammen gesetzt habe, ist der Tausch des Deckels jedoch kein Problem - nur erstmal einen haben.

Kennt da jemand eine Quelle?
 
Das sieht sehr gut aus bis jetzt, muss ich nur nochmal alles aufschrauben um auf die Teilenummer des Deckels zu schauen.

Dann steht einer Aufrüstung im Bezug auf Akku und SSD nix mehr im Wege ;D

Dankeschön! (Bewertung ist schon erfolgt :) )
 
Jau, da hast auch wieder recht.

Akku ist in ca. 30 Monaten bei mittlerer Nutzung auf unter 65% Leistung gefallen :]
Ist zwar normal, trotzdem ärgerlich <= will ne Brennstoffzelle. 8)
.
EDIT :
.

Hab nochmal genau geschaut:
Ich bräuchte das LCD Cover Assembly (13GNF51AP011) und das LCD Bezel Assembly (13GNF51AP021). Erstes gibts im Shop nicht, nur das zweite Teil für knapp 23 € alleine :(

Hab da zwar mal ne Anfrage hingeschickt, mal schauen was dabei rumkommt.
Bei Ebay.co.uk gabs nur ein Komplettset für knapp 48$, allerdings für ein Asus Z99 was fast genauso aussieht - nur bin ich mir nicht sicher, ob die Teile 100pro kompatibel sind.
 
Hmmm ne Anfrage haste ja geschickt.

Ich kenne das bei den Spares eigtl. so, dass das die LCD Assemblies meistens komplett geliefert werden.
Wart halt mal, was die dir mailen.

Ansonsten schau ich mal ob ich noch ne andere Quelle für Asus habe (aber bei Asus ist der Versorgung eher mau...).

ebay: 220340725709 aber das is halt richtig teuer (v.a. mit Versand un Zoll...)
 
Jap, hab ich auch schon gesehen, da ist 370153048725 interessanter.
Sieht auch haargenau so aus alles, die Ausstattung des Z99 ist ähnlich (besseres Display, bessere GraKa) meinem A8J.
Aber ist ein großes Risiko, extra aus China alles zu ordern...
 
Hallöchen

Ich habe ein Asus F3ja AP026H und mein Lüfter iust dermaßen laut, dass ich gerne einen neuen einbauen würde. Aber außer in ebay auf Händlern aus Hongkong habe ich nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Die Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen...

Ich danke euch

Hesse
 
Ich weiß nicht ob ich das machen würde. Falls der "neue" Lüfter anschließend nicht ausreichend kühlt hast du einen ständig überhitzenden, im schlimmsten Fall sogar ganz defekten Computer.
 
Zurück
Oben Unten