Asus P5N-E: USB zu schwach ?

Miyamoto

Cadet
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
49
Renomée
0
Ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem neuen Asus P5N-E - Board:
Da mein Rechner quasi als HTPC seinen Dienst verrichte, habe ich unter meinen Fußleisten im Wohnzimmer eine USB-Verbindung versteckt, damit ich den Rechner bequem vom Sofa aus bedienen kann (bin kein grosser Fan von Funk oder Infrarot).
Aus dem Rechner geht ein ca. 1m langes Kabel und an dem wiederum hängt ein 5m-Repeater. Am Ende des Repeater-Kabels hängt dann noch ein aktiver 4-fach-Hub. Bisher hat dieser Aufbau immer perfekt funktioniert (auf den Boards "4Core DualVSTA" und "MSI P965 Neo-F"..
Nun aber, mit dem neuen Board, ist es reine Glückssache, ob die Verbindung zwischen Rchner und USB-Tastatur/Maus klappt...
Komisch ist allerdings, daß ich an ALLEN 8 USB-Anschüssen die Sachen DIREKT anschliessen kann und keine Probleme habe.. also scheint mit den USBs beim Asus-Board soweit alles ok zu sein..
Aber woran liegt es, daß meine "Fernverbindung" nur sporadisch bis gar nicht funktioniert....???
Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Vielen Dank im Voraus !!
M.
 
Auch wenn mir keiner weiterhelfen konnte, möchte ich dennoch berichten, wie ich das Problem selbst lösen konnte - falls irgendwann doch jemand, per Boardsuche, nach einer Lösung für ein ähnliches Problem sucht....
Ich habe mir einfach einen zusätzlichen aktiven Hub gekauft (mit Netzteil) und diesen direkt an den PC angeschlossen.. also sieht meine "Fernsteuerung" jetzt so aus: PC ---> aktiver Hub ----> 5m Repeater-Kabel ----> aktiver Hub ---> Tastatur/Maus.
Nun funktioniert alles perfekt !
Es ist zwar schade, daß mein altes Board (MSI P965 Neo-F) das Ganze "einfach so" konnte und daß man dem Asus-Board "nachhelfen" muß.. aber egal.. wenn's ja geht !
 
Sei gegrüsst, :D

Ich melde mich jetzt hier trotzdem noch :D

Habe Gestern mein neues System aufgesetzt und zwar mit nem P5N32-E SLi als Herz..

naja, meine Logitech G11 Tastatur hat ja zwei tolle USB-Anschlüsse, an die man Maus und Gamepads oder so anshcliessen kann/könnte!

Leider meldet der PC aber dann sofort (bei Maus wie Gamepad und beiden erst recht)
USB Hub hat zu wenig Strom!

also wäre die einzige Lösung, dem betroffenen USB-Anschluss am PC mehr Strom zukommen zu lassen, nun frag mich nicht, wie man das anstellen soll...

sehr schade, wo ich doch so froh um diese "HUB-Funktion" war..

najo
 
Zurück
Oben Unten