Asus V-60 oder Freezer Xtrem HILFE

jEsuIt

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1.691
Renomée
1
Hallo Zusammen,

da ich nur ca 135mm Platz hab für nen Kühler und die meisten Top Blower ja auch oben noch Platz zum Luft ansaugen brauchen und perfomancemaessig auch schlechter als kleine Tower sind hab ich mir die zwei ausgesucht

ASUS V-60 (Sockel 775) (90-PN3G1CE-00000) | Geizhals.at Deutschland

oder

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Welcher ist besser? Das einzige aussagekräftige Review zum Asus 60 hab ich hier gefunden 68 Tower CPU-Kühler im Vergleichs-Test | PC-Max: Hardware News und Tests und da schneidet er auch besser ab als der Freezer ist sowohl kühler als auch leiser.

Hat jemand von euch Erfahrung vorallem mit dem Asusteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keinerlei Angaben und/oder Einschränkungen machst bzgl. Bauart (Tower, Top-Blow) und Preis, schlage ich einfach mal den Noctua U9B (SE2) vor.

MfG Dalai
 
Scythe Big Shuriken oder irgendeiner von Zalman (die haben leider so viele Modelle, dass ich da nicht durchblicke).

MfG Dalai
 
Zalman kenn ich nur als laut, teuer und durchschnittliche Kühlleistung

Den Shuriken hab ich mir auch schon angeschaut aber für oc taugt der wohl net viel, ist wohl mehr nen silent Boxed Ersatz für HTPCs

Der Scythe Zipang 2 scheint gut zu sein aber nirgendwo mehr erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was du willst, ist ziemlich schwierig zu bekommen: einen guten und leisen Kühler, der auch noch OC verkraftet, aber bitte nicht mehr als 30 EUR. So wird das nichts. Entweder du akzeptierst höhere Temperaturen, lebst mit der vom Kühler erzeugten Lautstärke oder gibst mehr Geld aus, um deinen Wunsch zu erfüllen.

Schau auch mal in die Kühlertests von Stechpalme rein:
10 Hochleistungskühler für AMD im Test
6 Kühler für unter 26 EUR im Test
6 CPU-Kühler für AMD Sockel AM2/AM2+/AM3 im Test - die Zweite
weitere Artikel in der Artikel-Übersicht

Auch wenn es hier um AMD-Kühler geht (ist ja schließlich ein AMD-Forum ;D), sind davon sehr viele auch für Intel geeignet.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten