Autonome greifen an...

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hallo,

ich hoffe es stört keinen, wenn ich mich auf meiner Website ein wenig zitiere..

Am Wochenende gab es eine NPD-Demonstration mit rund 250 Anhängern. Die friedliche Gegen-Demonstration hatte 5000 Anhänger. Soweit, so gut.
Die Autonomen waren 1000 Leute. Sie richteten extreme Schäden (brennende Barrikaden, zerstörtes Eigentum, übermalte Straßenschilderm, ...) an, dass 150.000€ Schaden entstanden!

n-tv.de: http://n-tv.de/596071.html

Kommentare von Bürgern auf der NPD-Homepage (sorry dafür, aber die Zusammenstellung ist gelungen): http://www.npd-goettingen.de/Berichte/Reaktionen_Demo291005.html

ANTIFA selber: http://www.puk.de/aundk/

Was haltet ihr davon?
Ich finde, dass sie sich an diesem Wochenende klar disqualifiiziert haben und eher unter den Rechten an diesem WE und gleichwertig insgesamt stehen.
Würde es begrüßen, wenn man sie alle verhaftet hätte und den Schaden bezahlen ließe.

Ping (8-( 8-( Zurückhaltend hier, auf meiner Website wesentlich stärker: Siehe unten "Mein Weblog").

PS: Bin gegen Nazis und Antifa. Gewalt kann ich nicht haben 8-( 8-(
 
Ich war zufällig an besagtem Tag vor Ort, quasi zwischen den Fronten; ohne aber vorher mitbekommen haben, dass wieder mal "Verstrahlten-Alarm" in GÖ herrscht (dort ja nicht selten).

Einfach nur arm und Steuergelder-verschwendend.

"Disqualifiziert" haben sich die Autonomen doch schon lange: Springen immer wieder (immer noch) auf die Provokation der Rechten an, die sich (zurecht) am Ende immer wieder damit brüsten (können), dass sie ja die "friedlichen" / "harmlosen" Demonstranten sind.

Leider greift dieses Bild dann auch so auf die Öffentlichkeit über, bei der dann tatsächlich das Bild von den "harmlosen" Rechten entsteht, nur weil diese sich (immerhin (wahl-)taktisch klug) zusammenreissen und sich i.d.R. nicht von Provokationen von der Gegenseite ansticheln lassen. Es gilt ja, besagten Ruf zu verlieren... :]

Ein Trost, dass immerhin die große Mehrheit friedlich demonstrierte.


sm
 
Ja, sehe ich so wie du, nur dass es eben reale Taten bei Demos auch von Rechts zu bewerten gilt.

Disqualifiziert schon lange, ja, aber hier nochmal ausführlich bei mir zu Hause. :-X
 
Alle Extremisten sind Pack! Ob sie sich "Rechte" schimpfen oder "Automome" ist doch shit-egal.
Solange sie sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen solls mir recht sein, aber meist kostet die Schlichtung und die Beseitigung der Schäden den Steuerzahler einen Haufen Kohle (ach ja, Polizist möchte ich dann da auch nicht sein...).
 
wenn die echten Störenfriede eine echte politische Meinung hätten...
viele sind schlicht Hooligans, die aber so nicht bezeichnet werden können, weil sie ja einer Meinung hinterherrennen...
kannte auch ein paar "dritte Halbzeit-Rechte"

MfG Micha
 
Ich war am Samstag auch da, bevor es richtig angefangen hat und da habe ich eine, wie ich finde, äußerst zutreffende Diskussion zwischen einem kleinen Kind und seinem Vater mitbekommen.
Sinngemäß ungefähr so:
Kind: "Was sind das da für Leute, was machen die da?"
Vater: "Das sind Spinner"

Wenn ich allein überlege was der Einsatz der über 3000 Polizisten gekostet hat...
 
wenn die echten Störenfriede eine echte politische Meinung hätten...
viele sind schlicht Hooligans, die aber so nicht bezeichnet werden können, weil sie ja einer Meinung hinterherrennen...
kannte auch ein paar "dritte Halbzeit-Rechte"

MfG Micha

naja, hier in Göttingen sinds eher "dritte-Halbzeit-'Linke'"....
war auf der friedlichen demonstration dabei, hab nicht einen einzigen Fascho gesehn.. auch von den brennenden Barrikaden hab ich nichts mitbekommen...
aber irgendwie find ichs als linker Göttinger schon mehr als beschämend :(


killerniete

ps: meine ganz ausführliche Meinung könnt ihr lesen, wenn ihr da unten auf den blauen Banner klickt ^^
 
lassen solche bilder nicht auch eine gewisse art von romantik aufkommen? :]

130888.jpg


so sah es am we in göttigen aus....(nein, nicht von mir, war auch nicht da)

was ich da so an brennenden sachen auf bildern oder im tv gesehen hab, waren doch eigentlich fast nur barrikaden aus mülltonnen und containern. keine autos oder sowas....kann mir garnicht vorstellen, das dadurch 150000€ schaden verursacht wurde.

zur npd: wer wind säät, wird sturm ernten.....
 
schonmal eine Mülltonne bezahlt?
die sind nicht gerade billig, gerade die aus Metall
desweiteren schlägt nen Stopschild auch mit 200€ zu Buche(Vaddern hat mal eins umgekarrt)

MfG Micha
 
Die Rechten machen das schon echt intelligent... Die wissen ganz genau, wie sie sich benehmen müssen und machen "nur" ihre Demo...

Viele von den Linken sind von Anfang an auf Revolte eingestellt.

Ich hab für beide Seiten nix übrig.

Man sollte alle Gewaltbereiten von beiden Seiten mal in ne große Arena werfen und die dann bis zum letzten Mann kämpfen lassen... So können die prima ihre Gewalt ausleben und wir haben ein bis zwei Probleme weniger ;D
 
Das zeigt doch mal wieder nur aus was die sog. "Antifa" eigentlich besteht.
Der Großteil der Leute da kommt aus wohlbehüteten Verhältnissen und möchte einfach mal n bissl "action" erleben ---> Also natürlich: ab zur Antifa!
Da kann man Krawall machen, Dinge anzünden, sich Prügeln und alles für einen guten Zweck.
Nur die wenigstens dort sind so intelligent und können Politik mit Worten machen.
 
Ich hab für beide Seiten nix übrig.

Nicht nur du! Beide Extreme haben den IQ eines zur Häflte gefüllten aber bereits hoffnungslos überlagerten Senfglas und sollten vom Staat und der Gesellschaft bekämpft werden! Die Autonomen muss man doch bei ihrem Treiben filmen und per Gesetz einem kuschelig warmen Gefängsnis zuführen können.
 
Die Autonomen muss man doch bei ihrem Treiben filmen und per Gesetz einem kuschelig warmen Gefängsnis zuführen können.

Wird auch zu genüge gemacht, aber was glaubst du warum die alle den schwarzen Einheitslook haben und vermummt sind? ;)
Und die wenigen die mal kurz unaufmerksam waren und unvermummt inne Kamera gucken, können ihr Gesicht dann nicht selten auch auf einem Fahandungsplakat wiedererkennen :)
 
Wird auch zu genüge gemacht, aber was glaubst du warum die alle den schwarzen Einheitslook haben und vermummt sind? ;)
Und die wenigen die mal kurz unaufmerksam waren und unvermummt inne Kamera gucken, können ihr Gesicht dann nicht selten auch auf einem Fahandungsplakat wiedererkennen :)

Klar sind die Spinner vermummt, bloß trotzdem kann man sie auseinanderhalten, bei Gelegenheit in der Form festnehmen, die Kollegen bezeugen lassen und den Kandidaten dem Richter vorstellen - dann allerdings nicht mehr vermummt.
 
Sie nachhaltig auseinander halten ist eigentlich ziemlich schwierig, bzw. um auch beweiskräftig zu sein bräuchte man ein Bewegungsprofil des Täters - aber dieses Verfahren wird in Dtl. recht selten angewandt. Vor allem weil dazu keine Gesetzmäßigkeit besteht - sprich man dieses nicht einfach von jedem kleinen Spinner der mal auf na Demo war anfertigen kann.:]

Tja und die andere Sache: Ich denke die Menschen hinter den Polizeiuniformen sind froh wenn sie nicht in einen Mob von 200Leuten rein müssen um einen Fest zu nehmen.
 
Beide Extreme haben den IQ eines zur Häflte gefüllten aber bereits hoffnungslos überlagerten Senfglas

falsch. wurde auch erst vor ein paar tagen in nem anderen thread erwähnt. gerade die linke hatte und hat nen immens hohen anteil an intelektuellen und intelligenten menschen zu bieten.

geringer iq sucht zuflucht im faschismus/rassismus
hoher iq sucht zuflucht in den utopien des sozialismus/kommunismus/anarchismus

so kommt es mir zumindest vor...
 
gerade die linke hatte und hat nen immens hohen anteil an intelektuellen und intelligenten menschen zu bieten.
-> das sind abern et die steinewerfer und autoanzündern.


geringer iq sucht zuflucht im faschismus/rassismus
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251810 (viel spaß *gg*)

hoher iq sucht zuflucht in den utopien des sozialismus/kommunismus/anarchismus
-> wichtig is "..." zudem bringt es ja nicht wirklich was, sich in träume zu flüchten.

so kommt es mir zumindest vor...
-> biste sicherlich net der einzige
 
was ich da so an brennenden sachen auf bildern oder im tv gesehen hab, waren doch eigentlich fast nur barrikaden aus mülltonnen und containern. keine autos oder sowas....kann mir garnicht vorstellen, das dadurch 150000€ schaden verursacht wurde.
Und wenn es auch "nur" 10.000, 5.000 oder 1.000€ Schaden gewesen wären - das rechtfertigt noch lange nicht deren destruktives, idiotisches, (...) Verhalten...

Spinner... Bekloppte... Verstrahlte (IMO)...



sm
 
Und wenn es auch "nur" 10.000, 5.000 oder 1.000€ Schaden gewesen wären - das rechtfertigt noch lange nicht deren destruktives, idiotisches, (...) Verhalten...

Spinner... Bekloppte... Verstrahlte (IMO)...



sm
*greater*
 
Sag ich doch mit meinem *greater* Bin voll deine Meinung!
Mit Gewalt erreicht man garnichts! Meistens genau das Gegenteil...aber die scheinen das nicht zu raffen oder sind gezielt auf "Kaputtkloppen-ist-geil" raus. Das verstehe ich wiederrum nicht....
 
Sag ich doch mit meinem *greater* Bin voll deine Meinung!
Mir fällt nur kein, kein einziger, Grund ein, diese Verstrahlten in Schutz zu nehmen oder eine Rechtfertigung für deren besemmeltes Verhalten zu finden.

Die raffen's nicht mal, dass sie mit ihrem Verhalten dem "Gegner" (den Rechten) nur Wasser auf ihre Mühlen geben...

Sorry, aber ich verachte dieses Pack auf's Tiefste! :-X



sm
 
Mir fällt nur kein, kein einziger, Grund ein, diese Verstrahlten in Schutz zu nehmen oder eine Rechtfertigung für deren besemmeltes Verhalten zu finden.

Die raffen's nicht mal, dass sie mit ihrem Verhalten dem "Gegner" (den Rechten) nur Wasser auf ihre Mühlen geben...

Sorry, aber ich verachte dieses Pack auf's Tiefste! :-X

sm

und genau dieses pack berruft sich dann aufs GG allgemein, die demokratie und art. 5 im speziellen.
 
und genau dieses pack berruft sich dann aufs GG allgemein, die demokratie und art. 5 im speziellen.
Die Rechten ja auch. Nur lassen die es (wahl-)taktisch klüger angehen und reissen sich am Riemen... und die bekloppte (autonome) lässt sich - blöd wie sie ist - auch noch provozieren und springt drauf an...

(mal "bildlich" gesprochen)



sm
 
Und wenn es auch "nur" 10.000, 5.000 oder 1.000€ Schaden gewesen wären - das rechtfertigt noch lange nicht deren destruktives, idiotisches, (...) Verhalten...

eine rechtfertigung sehe ich doch. die nazi-demo sollte durch ein traditionell eher linkes viertel gehen. und durch "deren" verhalten konnte genau diese unsägliche faschistische provo verhindert werden.

trotzdem bin ich kein befürworter von gewalttätigen ausschreitungen, aber manchmal muss es scheinbar leider einfach so sein....:(



....aber ich wollte mich ja eigentlich aus sowas raushalten.....:[
 
Zurück
Oben Unten