Bassproblem bei FX-XtremeMusic + Teufel Concept E Magnum

General-J

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
659
Renomée
1
Hallo zusammen,

Folgende Umgebung:

Ich habe in der THX-Konsole die Bassumleitung auf 120hz eingestellt und den 15db Bassboost aktiviert, EQ vom Creativemixer sowie den von Winamp auf "Rock"

Wenn ich nun im Unterhaltungsmodus bin und die "Master-Lautstärke" im Bereich von 50-60% einstelle habe ich einen sehr starken Bass, stelle ich auf 61% oder mehr, habe ich kaum Bass. Bei anderen Playern ähnliches Ergebniss, aber nicht so extrem.

Kann das jemand der die Karte auch hat mal testen/bestätigen?




MfG General-J


Restliche Umgebung:
Abit Nforce2 mit nem 2600+mobile @ 200FSB
WinXP SP2 alle Patches
WinAmp 5.094
Creativetreiber von der CD. (5.12.2.1143)
 
Hallo zusammen,

Folgende Umgebung:

Ich habe in der THX-Konsole die Bassumleitung auf 120hz eingestellt und den 15db Bassboost aktiviert, EQ vom Creativemixer sowie den von Winamp auf "Rock"

Wenn ich nun im Unterhaltungsmodus bin und die "Master-Lautstärke" im Bereich von 50-60% einstelle habe ich einen sehr starken Bass, stelle ich auf 61% oder mehr, habe ich kaum Bass. Bei anderen Playern ähnliches Ergebniss, aber nicht so extrem.

Kann das jemand der die Karte auch hat mal testen/bestätigen?




MfG General-J


Restliche Umgebung:
Abit Nforce2 mit nem 2600+mobile @ 200FSB
WinXP SP2 alle Patches
WinAmp 5.094
Creativetreiber von der CD. (5.12.2.1143)

nö, funzt alles super mit meiner x-fi xtrememusic.
vll. setzt du mal alle einstellungen zurück und stellst dann deinen satelliten einzeln ein und lässt bissel mukke oder so laufen. so mach ich das immer, um zu schauen, ob alles richtig angesteuert wird. hast du auch alle kabel überprüft (=falsche polarität?) .
 
Hmmm, es "sollte" eigentlich alles korrekt angeschlossen sein.

Aber das mit dem reset werd ich heut abend nochmal versuchen...
 
Hmmm, es "sollte" eigentlich alles korrekt angeschlossen sein.

Aber das mit dem reset werd ich heut abend nochmal versuchen...


jo, aber wie gesagt prüfe lieber nochmal die polarität. ich hatte mich mal 'verstöpselt' und recht später den fehler gefunden. ;D :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten