be quiet! BQT P5 470W und eine neue Grafikkarte

Malajo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
271
Renomée
1
In meinem PC werkelt ein "be quiet! BQT P5 470W" Netzteil (28/34*Peak Ampere 12Volt) http://www.caseumbau.de/index.php?page=test304/test304 , zusammen mit einem Asrock A780 Full HD, einem Phenom X3 720@3,2Ghz, 4GB DDR2-800, Soundblaster X-Fi, 2
HDD und 2 Brennern und als Grafikkarte einer Geforce 8800 GT/512MB.
Die Grafikkarte möchte ich durch eine GTX 460/1024 oder Radeon 58X0 ersetzen.
Reicht die Leistung des recht hochwertigen NT?, ich weiß, es steht etwas von 500 Watt Minimum bei AMD...
 
die P5 waren keine besonders gute oder Hochwertige Serie und es ist auch schon sehr alt ~6 Jahre, ich würde es mal in Rente schicken.

Zu deiner Frage die 28A genügen für ein GTX 460 / HD5850 wenn du kein OC vorhast.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es versuchen. bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit dem NT.
Besonders große thermische Belastungen hat es ja nicht auszustehen, da es in einem Antec P180, also getrennt vom Rest der Hardware (bis auf eine HDD) montiert ist und damit keine Abwärme von CPU & Co. ertragen muss.
 
Ich habe nun eine ASUS HD 5850 (die non Overclocked mit Referenz-Kühler) bei Cyberport für 199 € bestellt, ich werde berichten ob es funktioniert...

Edit:es funktioniert prächtig, alles läuft stabil und so manches Ruckeln ist verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten