Vista Bein umarbeiten & Brennen gefriert mein PC ein

schweigisnuffi0

Commander
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
153
Renomée
0
Standort
Baindt bei Ravesburg
Hallo erst mal mein System

COMBAT READY

Intel Core 2 Quad Q9300 4x 3.40 GHz 6MB/Nvidia Force 780SLi, Festplatte Samsung750GB 32MB, Sound 7.1 Kanal, 2x 512MB 8800GTS SLi Verbund, 4096MB DDR2-800 Mushkin RAM, 20x+/-DL DVDRW, High End Coolermaster Tower Cosmos S mit thermischer Optimierung, 2 Front Lüfterterterter, 700 upeilent it Netzteie buieuiet!traightpowetraightpower
Titelel elel er



So Wie im titel beschrieben gefriert mein PC ein ich habe schon getestet 5Std. 3DMark06 Dauerstresstests

4 Std CPU Dauerstresstests Crysis Zocken Stunden Lang Passiert nichts nur Brennen & umarbeiten
 
Ich tippe mal auf den Festplattencontroller, weiß aber nicht was Du mir umarbeiten meinst. (Kopieren, Löschen, Verschieben, große Daten)
Schau dich mal nach nem neuen Treiber für den HDD Controller um. Eventuell hilft auch nen BIOS Update.

eYe
 
Weis nicht ob es am diesem liegt weis jemand an was es noch liegen kann
 
bevor du den Tipp mit dem BIOS-Update machst, welchen nVidia-Treiber hast du installiert?

und hast du den IDE-Treiber von nVidia mitinstalliert?

falls ja, deinstallier diesen (und nur diesen).

Der macht des öfteren Probleme, deswegen habe ich den bei mir auch nicht drauf.

Grüße Brighton
 
bevor du den Tipp mit dem BIOS-Update machst, welchen nVidia-Treiber hast du installiert?

und hast du den IDE-Treiber von nVidia mitinstalliert?

falls ja, deinstallier diesen (und nur diesen).

Der macht des öfteren Probleme, deswegen habe ich den bei mir auch nicht drauf.

Grüße Brighton

Das war bei XP so. Bei Vista ist das was anderes.
 
nun, wir können auf jeden Fall sagen, dass es entweder an einem fehlerhaften Treiber der IDE und SATA-Ports liegt, oder am BIOS.

nun, eine weitere Frage, die ich habe ist, was ist denn im BIOS für ein Modus für die SATA-Ports aktiviert?

AHCI ist ja auch bekannt dafür, dass es mit einigen SATA-Brennern Probleme macht. Die Frage auch, ob überhaupt die beiden Brenner in deinem System SATA sind?

und seit der Geschichte bei mir und dem IDE-Treiber traue ich den Treibern von nVidia nicht mehr über den Weg, ob des unter Vista etwas anderes ist, kann ich nicht sagen. :)

Grüße Brighton
 
Hallo,

das wäre natürlich wichtig zu wissen, ob der Brenner per SATA oder IDE angebunden wird. Überprüfe auch die Stecker. Sitzen diese richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich wahr im Krankenhaus daher konnte ich mich nicht melden

Also Brenner ist Sata Stecker alle drin


IDE nicht mit installiert .

ob überhaupt die beiden Brenner in deinem System SATA sind?????????????? weis nicht was du meinst


Aber was mir auffiel ist wenn ich SLI ausschalte ist das mit dem eigefrieren nicht mehr glaube ich bißher
 
Zurück
Oben Unten