Big Tower ,mit mehr Platz als ein CS901

Doxy200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
910
Renomée
0
Standort
Ruhrpott
Hi,

ich habe einen Chieftec CS901 und mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden.Nun habe ich als Ersatz für meine Ti-4200 eine Ti-4600 Grafikkarte gekauft.Ich musste leider feststellen,das das Teil eine gewaltige Einbautiefe hat und ich habe vielleicht noch 1,5 cm Abstand zu den Festplatten.Das finde ich echt ätzend,immer wenn ich jetzt mal eine Festplatte ersetzte wil,bin ich gezwungen erst diese Karte rauszubauen und dann wieder rein zu wurschteln.

Ich suche ein Gehäuse mit den schönen Eigenschaften des Chieftec,halt nur mit etwas grösserer Einbautiefe.
Beim Chieftec lieg sie bei 470 mm.

Das Teil sollte mindesten Platz für 6 HDDs haben,
Lüfter sollte man vor den HDDs setzten können,
und wenn möglich rausnehmbare Rahmen für die HDDs,wie bei den Chieftecs,
für die anderen Laufwerke würden mir 3 Einschübe reichen.

Kennt jemand etwas passendes.


Anbei mal ein beispielfoto:

Chieftec_DA_01BL_D_indrives.JPG



Doxy ;D ;D
 
Mion!


Ich hätte da schon nen Vorschlag für dich, der LianLi PC 70 ist ordentlich geräumig. Maße :210X595X588mm(B,H,T) .

Ich hab den jetzt schon nen gutes halbes Jahr und bin echt zufrieden mit dem Gehäuse... Das Einzige was nicht 100 % deinen Angaben entspricht ist das in den Festplatten käfig nur 5 passen. Aber es gibt noch platz für 3 weitere 3.5 Zoll Geräte, allerdings dann ungekühlt.

weitetre Infos : http://www.lian-li.com/product.php?...74&PHPSESSID=68a23edb5fcbd00715af27892349804a

mfg

Shaft
 
Ich habe da eine zusätzliche, hoffentlich passende Frage.

Für meinen neuen PC habe ich auch ein Chieftech 601 oder 901 geplant.
Die Grafikkarte soll eine Sappire Radeon 9500 sein.

Ist die denn auch sooo lang? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Rainer
 
@ senila

dabei kann ich dir leider nicht helfen,aber das Gehäuse ist aber jeden Euro wert,einfach cool.


Des weiteren ,ich glaube ich habe mich in das Lian verliebt,das wird wohl mein nächstes Gehäuse werden.

Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten