Bios MSI

Fox

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.523
Renomée
0
msi hat neue biose,zum beispiel für das 6330 die version 2.9
 
Bank Interleave kann nun auch manuell an und abgeschaltet werden (Msi 6330).
 
Wofür ist die Funktion eigentlich gut ???

Michi

P.S. Ich habs noch nicht aufgespielt
 
Die Version ist ganz gut, jetzt funkz auch endliche der 3DMark 2001 bei mir mit meiner Radeon?! Das Bios ist empfehlenswert. ;D
 
Schon drauf ;D
Hoffe durch die Deaktivierung von "Bank Interleave" wird der ein oder andere Freeze abgestellt ::)
 
Nochmal Hi,
weiß denn keiner von euch, was Harwareseitig geschieht, wenn man "Bank Interleave" ausschaltet ???

Bis Denn


Mi
 
Hi,

wenn Du Bankinterleaving ausschaltest, dann greift der Chipsatz nicht wechselseitig auf verschiedene interne Speicherbänke zu. Die Funktion ist die Leistungspritze für VIA Chipsätze, werden hier doch bereits die nächsten Daten angefordert, während die momentanen noch ausgelesen werden. Normalerweise sollte das mit guten RAM-Module auch problemlos funktionieren. Aber minderwertige Module zweifelhafter Herkunft können schon mal Trouble machen >:(

Einen Artikel dazu findest Du hier
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/apolloram/index.shtml
 
@ Nero24,
ah, danke! Allerdings ist die Option damit für mich nutzlos, da meine vermeindlchen Infineon CL3´s (2*256MB ;)) auch unter CL2 mit bis zu 145 (!) MHz ohne irgendwelche Probleme laufen :D Und bei dem RAM preisen kann ich jedem nur empfehlen zuzuschlagen :P

Bis Denn

Michi
 
Hi,
ich hätte da noch ne Frage:
Was ist denn schneller: Bank Interleave 2 oder Bank Interleave 4 (habe die Option gerade beim Abit Board entdeckt)

Danke


Michi
 
Zurück
Oben Unten