BIOS-Optionen fehlen

kickloch

Lieutnant
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
67
Renomée
1
Standort
Baden
Hallöchen liebe P3D-Gemeinde,

ich hab da ein Problemchen mit einer neuen Hauptplatine, genauer gesagt das GA-MA69G-S3H von Gigabyte mit ATi RS690G Chipset (oder AMD 690G, wies beliebt).
Und zwar ist es ein Full ATX Board, welche sich auf Basis dieses Chipsets noch eher selten finden. Vom Funktionsumfang und für den Preis hatte es mir es angetan, also hab ichs mir geholt. Jedoch staunte ich nicht schlecht, als ich im BIOS nach diversen Einstellmöglichkeiten suchte: Das komplette "Advanced Chipset Features" Feld ist nicht vorhanden, d.h. keine DRAM Timings, keine HT Bus-Config und so weiter und so fort. Nun hat ja mittlerweile jedes Billigst Board von Asrock oder ECS so ne Optionen im BIOS, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Gigabyte diese hier weggelassen hat. Zumal ich auf ocworkbench auf BIOS Screenshots von diesemBoard diese Optionen sehe.
Darüberhinaus kommt nach dem POST die kleine Nachricht "K8 NPT Data Change. Update new Data to DMI". Danach bootet er aber normal weiter. Auf dem Board sitzen übrigens ein Windsor F3-Stepping (X2 5200+, EE) und 4 Gigabyte OCZ DDR-800 Ramsen.
Hat jemand eine Ahnung, was diese Meldung bedeutet und wie ich im BIOS an die Chipset Features komme? Oder hängt vielleicht beides irgendwie zusammen?

So helft mir doch bitte! Aaaargh!

Gruß an alle
 
Meine Fresse bist du gut. Es funktioniert. Super gut. Aber was diese Meldung beim Bootscreen bedeutet, versteh ich trotzdem noch nicht.
Auf jeden fall danke!
 
Zurück
Oben Unten