Bitte helft mir Ga-965P Problem

Itchy

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
45
Renomée
0
Guten Tag erstmal,

Hab das GA-965P und ein riesen Problem:
1. CPU rein
2. alles angeschloßen
3. mache an und CPU lüfter dreht nicht aber der der GPU ? was denn das?
OK Netzteil ausgemacht und geguckt --> alles richtig

P.S. ist das zweite hatte mit dem Ersten das selbe Problem.
Der Lüfter des Boxedkühler geht sonst auch --> getestet, allerdings geht am Giga auch kein anderer Lüfter am CPU-L anschluß sonst aber schon.
CPU defekt?
8600 defekt?
Bin ich doof ?
Netzteile 1x 400w 1x500w
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke hatte angst etwas zu Grillen.
Aber --> ein Enermax hab ich mit dem alten Board gekillt nun wollte ich mal pause machen.
Habe jetzt aber Angst noch eins zu grillen.
Bist du dir socher? dann versuche ich es.
 
So danke erstmal. Läuft jetzt.
Ja angetestet habe ich kurz, allerdings gehen bei meinen anderen Boards die Lüfter gleich an.
Außerdem hatte ich angst, da ja mit dem alten 965P bereits ein Enermax (vor freude) Funken sprühte.

P.S. dein Sys ist nice
 
gut, das es jetzt geht!

da klink ich mich doch gleich ein, und stell auch mal ne frage zu meinem gigabyte ds4:
ich hab auf 3010 MHz übertaktet (e6300) und wollte dann noch ein bischen die spannung senken, damit die temperaturen noch besser werden
das board gibt als standard vcore 1.325V an.
ich hab dann erstmal auf gutglück auf 1.25V gestellt
die temperaturen waren gleich geblieben, unter vollast (dualprime + boinc) core1 58-60°C und core 2 54-56°C
es lief so 2 stunden, da dachte ich mir, ich geh mal noch ein bischen runter:
vcore auf 1.15V gestellt, hochgefahren und hatte dann schon im idle ne temp von ~50°C o_O
dann unter boinc direkt auf 75[!!] °C hochgeschossen!
das ist immer so , wenn ich unter 1.2V gehe.. bei 1.2 ists auch noch so,..

bei 1.25 hab ich jetzt unter boinc diese temperaturen: core1:54-55°C core2: 48-51°C

jetz meine frage:
warum geht die temperatur bei dem niedrigeren vcore so drastisch hoch?
müsste doch kühler werden..???

MfG

Normalerweise sind die VCore einstellungen beim C2D ohnehinn relativ, wenn du dein System richtig konfigurierst dann funktioniert auf deinem Board auch bei overclocking über den FSB noch C1E bzw. EIST, wenn die Power nicht gebraucht wird senkt es den Multi und regelt den Vcore automatisch mit. Im Gigabyte Forum gibt´s auch ein Prima Tutorial zum Thema C2D auf ner GA P965 Platine übertakten. Lass die Vcore lieber auf "normal" und das ganze automatisch Regeln, es sei denn du kommst an einen Punkt wo deine CPU das ganze nicht mehr ohne mehr Saft packt, dann musst du allerdings auch in Kauf nehmen das ab dieser Grenze kein EIST / C1E mehr funktionieren wird.
 
Zurück
Oben Unten