blockiertes IsatPhone - welcher Service Provider?

stephan4520

Commodore Special
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
420
Renomée
18
Hallo P3Dler,

ich wende mich an Euch mit folgendem, naja, "Problem". Es ist eigentlich nix Dringendes, aber es beschäftigt mich eben.
Ich soll für unsere Nachbarin den ganzen Technikkram ihres leider verstorbenen Sohnes verkaufen. Sie gab mir so beiläufig ein scheinbar altes Telefon mit, was sich nach einer kleinen Recherche als IsatPhone Pro von Inmarsat rausstellte - ein Satellitentelefon inklusive SIM-Karte. Da wollte ich doch glatt ein bisschen spielen ;D

Nun ist es so, dass dieses Telefon wohl blockiert ist, weil es beim Anschalten die Meldung "corporate restriction personalisation check failed" bringt. Die SIM ist also von einem anderen Anbieter, als das Telefon. Weder die SIM noch das Telefon geben Auskunft, wer Service Provider ist. Ich bin im Besitz der IMEI des Gerätes und der ICCID der SIM - aber wie weiter?

Ich habe dann mal Inmarsat angeschrieben und gebeten, mir ev. ein paar Infos zu geben. Die konnten mir nur was zur SIM sagen (ist das bei "normalen" Handyherstellern auch so ?) - diese soll auf Applied Satellite Technology Ltd registriert sein und ich solle mal dort nachfragen. Die Leute bei AST aber meinten, weder IMEI noch die ICCID sind bei denen registriert. Tolle Sackgasse!

Die schlauste Lösung wäre jetzt, das Teil bei der Bucht zu verklatschen (ist ja eh nicht mein Gerät) und gut ist. Aber der rein technische Aspekt interessiert mich trotzdem. Welche Möglichkeiten hat man noch, dieses Telefon zum Laufen zu kriegen, falls keine weiteren Unterlagen zum Telefon mehr vorhanden sind? Sieht düster aus, aber ich bin ja in nem Technikforum ;)

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten