Blue-Screen (ntfs.sys)

TH3H1GHL4ND3R

Commander
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
156
Renomée
1
Hi Forum,

heute morgen habe ich ohne jeden bösen Gedanken meinen HTPC eingeschaltet.
Beim Booten von XP startete er nach einer Weile neu und das dann immer so weiter...
Liegt bestimmt am Grafiktreiber, habe ich mir gedacht (AMD 790GX + HD2400 XT)

Also im abgesicherten Modus die beiden GraKas deinstalliert und nochmal normal gebootet. Das hat dann soweit geklappt. Aber dann hat er sich wieder neugestartet und diesmal ist er auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochgelaufen.

Dann habe ich mit einer BartPe Live CD (Win XP SP3) gebootet und wollte die Dateien der Startpartition sichern und Windows neu aufsetzen. Hier kommt dann aber der Bluescreen (ntfs.sys). Wenn ich die Platte in ein externes Gehäuse einbaue, passiert das Gleiche.
Wenn man sie an einen anderen Rechner anschließt, kommt auch der Bluescreen, sobald er die Platte erkannt hat.

Habt ihr eine Idee, wie ich wenigstens sowas wie Checkdisk drüberlaufen lassen kann?


Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und danke für eure Hilfe!!
 
Besorg dir mal sowas wie die "ultimate Boot Disk", da sind die Hersteller Tools zum Scannen der HDDs drauf...

Einfach davon booten und das Hersteller Tool zum scannen drüber rennen lassen...
 
Besorg dir mal sowas wie die "ultimate Boot Disk", da sind die Hersteller Tools zum Scannen der HDDs drauf...

Einfach davon booten und das Hersteller Tool zum scannen drüber rennen lassen...
Hi, vielen Dank für deinen Tipp!
Es stimmt etwas mit der 2. Partition nicht. Mit Checkdisk (von der UBCD4Win NTFS for Dos Version) kann ich die 2. Partition nicht testen lassen, weil laut Checkdisk der MBR defekt ist. Es funktioniert dann nur der Read-Only-Modus...
Sonst stürzt die Platte ab.

Wenn ich die normale UBCD4Win starte, stürzt der Rechner ebenfalls mit Bluescreen ab...

Danke für eure Hilfe!
.
EDIT :
.

Hi, vielen Dank für deinen Tipp!
Es stimmt etwas mit der 2. Partition nicht. Mit Checkdisk (von der UBCD4Win NTFS for Dos Version) kann ich die 2. Partition nicht testen lassen, weil laut Checkdisk der MBR defekt ist. Es funktioniert dann nur der Read-Only-Modus...
Sonst stürzt die Platte ab.

Wenn ich die normale UBCD4Win starte, stürzt der Rechner ebenfalls mit Bluescreen ab...

Danke für eure Hilfe!
Mit den Samsung-Tools auf der UBCD kann ich leider nichts anfangen, weil das eine die Platte nicht erkennt und das andere meldet, dass die Platte die Funktionen der Software nicht unterstützt.

Ich vermute, dass es was mit dem MBR zu tun hat, aber wie kann ich den wiederherstellen (ohne die UBCD4WIn oder die UBCD? Da kommt ja der BLue-Screen)
 
Falls es vielleicht später mal interessant ist:

Ich habe mit Hilfe der Reperaturkonsole der XP-CD Checkdisk /r
ausgeführt - nach ein paar Stunden Überprüfen und Reparieren bootete der PC dann wieder.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten