Vista Blue Screens - erst durch Cookies

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi leute,

ich habe mal wieder ein problem mit meinem rechner ( war ja auch mal wieder zeit :P)
und zwar habe ich folgendes problem:

es fing vor einiger zeit an, dass mein bildschirm plötzlich ausging, mit der begründung "no signal, going to sleep"
das ging jedoch relativ schnell wieder i.O.
vorgestern allerdings gab es einen neuen höhepunkt
während ich gerade gespielt habe, ging mein bildschirm plötzlich aus "no signal, ..."
er ging wieder an und ich konnte eine minute weiterspielen, bis das problem erneut auftrat - als er dann wieder anging, hatte ich allerdings einen blue screen.
ich habe an dem tag drei dinge getan:
1.) ich habe meinen lüfter mit einem staubtuch gereinigt
2.) ich habe norton antivirus 2010 installiert
3.) ich habe tanngle (so etwas wie hamachi) installiert, inzwischen jedoch wieder im abgesicherten modus deinstalliert

das problem ging dann so weit, dass ich den rechner angemacht habe und so bald ich den desktop sah, bekam ich auch den blue screen
da stand etwas von "if you installed any new hardware or software ... "
"check for updates, you might need..."
genau weiß ich das nicht mehr

so, in den abgesicherten modus kam ich allerdings noch rein, hier habe ich dann mein neues norton durchlaufen lassen - er fand auch ziemlich schnell 56(!) probleme.
aber alles tracking-cookies.
eigentlich können cookies so etwas doch gar nicht verursachen, oder?
naja, gefahr erkannt, gefahr gebannt, ich habe sie alle gelöscht
danach konnte ich auch wieder ganz normal hochfahren, surfen, usw.
Heute dann die große Enttäuschung - spielen geht immer noch nicht. Ich habe im Internet gespielt, bzw. wollte es.
Denn nach drei Sekunden auf dem Server bekam ich den altbekannten Blue Screen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

P.S: Ein Back-Up ist als letzte Option bereits eingerichtet, neu aufsetzen würde ich aber trotzdem nicht so gerne, da ich eben das Problem gerne erfahren würde und z.B. Spielstände sichern würde (z.B. mein CoD4 Profil)
.
EDIT :
.

hi,

gerade hatte ich einen erneuten blue screen
unter windows has been shut down und so weiter stand, ich solle die display driver deinstallieren? sind damit grafikkarten treiber gemeint?
denn die habe ich 5minuten vor dem blue screen gerade deinstalliert und neu raufgepackt
ich habe die alten deinstalliert und dann die neuen installiert
als ich dann nochmals probiert habe zu zocken, hat es sogar länger geklappt als sonst (ich hatte schon hoffnungen) und dann wurde plötzlich der ganze bildschirm körnig, das wurde immer schlimmer, so dass ich den rechner dann von selbst ausgemacht habe - da bekam ich einen blue screen, als ich gerade auf herunterfahren gedrückt habe^^
.
EDIT :
.

so, erneutes update:
ich habe gerade windoof online nach lösungen suchen lassen
was kommt, das hier:

NVIDIA Graphics Driver has stopped working properly.

A driver update, if available, might prevent this problem from recurring.

There are several ways of locating and installing driver updates, but it is best to let Windows do this for you. Try the first step below, which describes the process. If it doesn't produce a driver update that solves the problem, then try the remaining steps in the order given.


aber ich habe doch gerade erst neue treiber installiert???
 
moin,

also ich habe heute den rechner neu aufgesetzt und das problem immer noch
deswegen vermute ich, dass mir die grafikkarte bald durchschmiert
besonders da ich mehrmals blaue schlieren auf dem bildschirm hatte und beim ts plötzlich der gesamte ts bildschirm gelb war
 
hi,

ich wollte nur sagen, dass mein Rechner scheibar wieder läuft
ich war gestern bei atelco und dort wurde mir eine neue graka eingesetzt. Eine GT240 :)
 
Zurück
Oben Unten