BlueRay wiedergabe .....

BRAIN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.184
Renomée
2
Standort
MG
  • RCN Russia
Moin

Hab hier ein Problem mit der BlueRay Wiedergabe
Hab mir ein bluray Laufwerk geholt
Eingebaut …. Und … geht nicht …
Wenn ich eine Original Blue Ray einlege und power DVD starte
Dann kommt die Meldung:
CyberLink PowerDVD kann den geschützten Inhalt nicht auf ihrem digitalen Ausgabegerät wiedergegeben.
Bitte schalten Sie auf Analogausgang um und versuchen Sie es erneut.
Bitte führen Sie das BD/HD-Advisor Tool aus, um weitere Informationen zu erhalten

Jut das hab ich gemacht
Dabei kommt raus das der Verbindungstyp: Digital (Ohne HDCP) ist 0_o

Jetzt erst mal ein paar Infos zum System
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
Prozessor: AMD Athlon II X2 240
Graka: GV-NX76T256D-RH
Beamer: Infocus X9
WinXP SP3
PowerDVD 9.9.0.2919.52

Beamer und PC sind mit nem HDMI Kabel verbunden
Nur das die Graka kein hdmi hat … also per DVI/hdmi Adapter verbunden
Ich denke auch das hier das Problem liegt ?!?!?

Also was kann ich tun ?
THX schon mal

MFG
 
na ich hab mir so was gedacht :(

Tipps für eine graka die ich nehmen kann ?
also die muss nur eben hdtv und hdcp unterstützen ....
also nix wirklich wildes ...oder ?
was muss ich da min haben ? bzw. anlegen ?

MFG
 
Jede aktuell verkaufte Karte hat HDCP. Da reicht, wenn du kein Spieler bist, eine 6450 oder GT520 aus.
 
Deine Karte kann aber auch HDCP.
Dieses kann über den DVI-D genutzt wurden. Wahlweise auch mit DVI-D zu HDMI Adapter.
Der Beamer kann das auch.

So also warum geht kein HDCP ??
Wie schliesst du den Beamer an??

Kontrolliere ob dein DVI Kabel auch für DVI-Dual ist.
--------

Das Problem liegt auch daran, dass es einfach keine sinnvolle Software am PC gibt.
Habe auf meinem Laptop PowerDVD8 mit dabei gehabt und geht ohne Probleme.

Bei PC habe ich derzeit einen LG BH10LS30 Brenner.
Dieser kommt mit PowerDVD8 aber nicht klar. WinDVD hat keine Updates um aktuelle Blurays zu spielen, oder findet z.B. bei "inglorious bastard" keine und verweigert.
Habe dann PowerDVD10 getestet und dort braucht das Programm ewig zum zum starten.
Mit Arcsoft TME geht es einwandfrei.

Von kostenlosen DAPlayer würde ich abstand nehmen, wenn dein System danach noch laufen soll :[
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also anschliessen ....
karte .... dvi anschluss .... dvi auf hdmi adapter..... hdmi kabel ....... beamer
Kontrolliere ob dein DVI Kabel auch für DVI-Dual ist.
??

THX für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhja ....

und was heist das jetzt ??

doch ne neue GraKa ?

MFG
 
@Brain
Mach mal ein Bild von dem DVI-HDIM Adapter, und zwar die Pin Seite des DVI Anschluss.
So das man die Pins vom DVI Stecker sehen kann.
200px-DVI_Connector_Types.svg.png

Wenn es kein DVI-I (Dual Link) Stecker ist, wäre es gut möglich das der Pin für das HDCP Protokoll fehlt.

MfG
 
es ist der 2te von unten
DVI-D

also bräuchte ich den 2ten von oben
DVI-I ????
 
Sicher kann ich dir es nicht sagen, aber ich hab selbst ein DVI-D (Dual Link) DVI zu HDMI Kabel, damit geht HDCP.
 
Nein, daran liegts nicht. Die 4 zusätzlichen Pins von DVI-I übertragen nur das analoge Signal, was z.B. für Adapter von DVI auf VGA benötigt wird... Für HDCP benötigt man kein spezielles Kabel. Das läuft über die selben Kontakte. Nur eben verschlüsselt...

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du kannst zumindestens schonmal das Kabel ausschließen.

Gruß,
Max
 
Seine Karte kann kein HDCP. Wie kommst du darauf?

Unfortunately the GV-NX76T256D-RH is not HDCP compliant


http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2017


oder


This card might be the ONLY 7600GT that is not HDCP compliant. By every mod and home theater PC website editors reckonings the cut off point at which you may not get a card that is HDCP is in the 7600GS. According to most of them, any nVidia at 7600GT and above is automatically compliant. Guess what... this card is a souped up GS and IS NOT HDCP.

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125025
 
Deine Karte kann aber auch HDCP.
Dieses kann über den DVI-D genutzt wurden. Wahlweise auch mit DVI-D zu HDMI Adapter.
Der Beamer kann das auch.

So also warum geht kein HDCP ??
Wie schliesst du den Beamer an??

Kontrolliere ob dein DVI Kabel auch für DVI-Dual ist.
--------

Das Problem liegt auch daran, dass es einfach keine sinnvolle Software am PC gibt.
Habe auf meinem Laptop PowerDVD8 mit dabei gehabt und geht ohne Probleme.

Bei PC habe ich derzeit einen LG BH10LS30 Brenner.
Dieser kommt mit PowerDVD8 aber nicht klar. WinDVD hat keine Updates um aktuelle Blurays zu spielen, oder findet z.B. bei "inglorious bastard" keine und verweigert.
Habe dann PowerDVD10 getestet und dort braucht das Programm ewig zum zum starten.
Mit Arcsoft TME geht es einwandfrei.

Von kostenlosen DAPlayer würde ich abstand nehmen, wenn dein System danach noch laufen soll :[
ja also anschliessen ....
karte .... dvi anschluss .... dvi auf hdmi adapter..... hdmi kabel ....... beamer

??

THX für die antwort
Oh mann, was für ein Drama... und dann wundert sich die Industrie, wenn die Leute sich lieber die mkvs von Rapidshare und Co saugen, anstatt sich mit so einem Mist verarschen zu lassen.

Cherry
 
<OffTopic>
Würde niemand Filme im Netz laden, gäbe es auch kein HDCP. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Achja, hab für 100€ nen Bluray-Player von Sony gekauft. Der braucht einen Bruchteil des Stroms von einem PC, ist tendenziell leiser und funktioniert Out-of-the-Box einwandfrei... :)
</OffTopic>

Gruß,
Max
 
*offtopic*

Hat der auch BD LIVE ? Wenn nein kannst ihn bald wieder weghauen.....
 
<OffTopic>
Würde niemand Filme im Netz laden, gäbe es auch kein HDCP. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
Sagt die Industrie... ist aber Quatsch. Oder woher kommen die ganzen mkvs? Die gibts trotz HDCP. Der einzige, der sich mit dem HDCP-Quatsch belasten muß, ist der dumme, ehrliche Käufer.

Cherry, genug OT für heute.
 
hm ok dann läufts wohl auf ne neue graka hinaus .......

was könnt ihr denn da so empfehlen
wie gesagt nix zocken ;)

MFG
 
Dann nimm einfach ne aktuelle Low-End-Grafikkarte. Würde nur darauf achten, das sie eben HDCP unterstützt (steht ja immer dabei) und zwei digitale Ausgänge (z.B. HDMI und DVI) hat. Achja, und achte auf die Leistungsaufnahme. Da gibt es auch noch relativ große Unterschiede und ein passiver Kühler bedeutet noch lange nicht, das sie auch wirklich sparsam ist und auch ohne zusätzliche Belüftung auskommt.

Gruß,
Max
 

Ich habe auf der Seite vom Hersteller geschaut und da kann diese Karte serwohl HDCP, auch weil diese PureVideo™ HD unterstützt.
PureVideo HD, das direkt in führende HD Movie Player integriert ist, umfasst den nötigen Kopierschutz (HDCP) für die Wiedergabe der neuen Blu-ray und HD-DVD-Filme bei optimaler Bildqualität
Aber das steht bei REV 1.0 bis 3.0.
Evtl. kann diese Karte wirklich kein HDCP, dann müsstest du dir eine neue Grafikkarte kaufen. z.B. GT240.
 
Zuletzt bearbeitet:
also
hab mir jetzt ne 520 geholt
und
siehe da läuft allet supi ;)

THX für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten