XP Bluescreen bei Neuformatieren

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,

Das Notebook meiner Freundin(Acer 5535) ist ziemlich verseucht gewesen ich hab immer gesagt sobald es dir auf den Zeiger geht und du alles gesichert hast formatier ich dir den neu.

Neulich kam sie an er ginge gar nicht mehr normal an, habs dann probiert und normal hochfahren geht auch nicht mehr sondern man muss immer über "Startup repair" oder wie das heisst rein. Funktioniert aber nicht selbst wenn man ihn 1 Nacht durchlaufen lässt.

Wollte dann neu formatieren und xp drauf machen, wenn ich aber von der CD boote, kommt ein bluescreen und zwar nachdem er die treiber geladen hat relativ früh.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahen, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Dann noch was wenns 1x passiert nochmal versuchen hab ich natürlich gemacht.
und ich solle pc auf viren überprüfen und CHKDSK/F durchführen



Ja und nun weiss ich nicht weiter. CHKDSK kann ich doch nur in der Reparaturkonsole machen oder? aber da komme ich ja gar nicht hin
.
EDIT :
.

Habs glaub ich musste im Bios was umstellen von Sata auf Ide irgendwie sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach SATA-Betriebsmodus AHCI und einer XP-CD ohne passenden Treiber. Nach Deiner Umstellung auf Native bzw IDE ging es dann wohl oder ?

Dennoch Glück gehabt - nicht bei allen Schleppies kann man das noch umstellen.
 
Zurück
Oben Unten