Brauch Treiber für SB Live! 5.1 Digital, Dringend!!!

GF256

Lt. Commander
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
135
Renomée
0
Standort
Dieburg
Hallo,

Ich musste heute den Rechner eines Freundes formatieren und neu aufsetzen, musste dabei aber feststellen, dass es die Treiber-CD verschlampt hat. Leider gibt es auf der Creative-Site nur ein Treiber-UPDATE zum runterladen, das eine zuvor installierte Treiberversion vorraussetzt, die ich in Ermangeglung einer Treiber-CD natürlich nicht haben kann.
Google-Suche verlief leider auch ergebnislos, ich habe nur eine !kostenpflichtige! Treiber-Seite gefunden und die enthielt keine Treiber für WinME.

Frage: Kann mir jemand eine KOSTENFREIE Quelle für die entsprechenden Treiber für Windows ME und XP sagen? Oder könnte mir jemand mit Flatrate sogar die Treiber auf Webspace hochladen?

THX im Vorraus.
 
Ich habe zwar keinen Webspace, könnte dir aber eine Kopie der Treiber-CD von meiner Sound Blaster Live! 5.1 Digital machen, die in meinem Dritt-PC steckt...

Bei Interesse kannst du dich gern melden.

psyi
 
Also bei Creative gibts doch laut Website zumindest ein Standalone Web relase der Treiber für ME (allerdings nur in Englisch) und für XP das Live Driver Uni Pack. Wo ist das Problem?
 
GF256 hat schon nicht ganz unrecht. Es mag ja sein, dass für einige (wenige) Soundkarten die kompletten (englischen) Treiber zum Download stehen. Aber zum Großteil bietet Creative Labs eben nur die Treiberupdates an und das finde auch ich kundenfeindlich.

Zumal man eben auch nur auf die Treiber zurückgreifen kann wenn die Treiber-CD abhanden gekommen ist - wer wie ich auch die mitgelieferten Programme nutzen möchte sieht alt aus.

Hier eine ähnliche Diskussion...
 
Original geschrieben von psychocyberdisc
Ich habe zwar keinen Webspace, könnte dir aber eine Kopie der Treiber-CD von meiner Sound Blaster Live! 5.1 Digital machen, die in meinem Dritt-PC steckt...

Bei Interesse kannst du dich gern melden.

psyi

Das fänd ich mal sau nett, wenn du das machen könntest. Mein Kumpel fragt grad noch in seinem Bekanntenkreis rum, ob da einer eine Treiber-CD hat. Ich werde mich dann morgen noch mal melden, ob ich Dein Angebot in Anspruch nehme.
 
..Moin !

..wenn ihr welche gefunden habt, sagt bitte bescheid...suche für den Rechner meiner Alden auch dringend Treiber für die SB Live! Player ...denn das "Komplettpaket" von deren HP fragt trotzdem nach der ORIGINAL CD 8-( ...so langsam geht mir die Supportpolitik mächtig auf die Nü*** )((


..mfg, Garfield


P.S.: @ McMurphy der von dir gepostete ZD Link fürt bei denen auch nur ins NIRVANA ( File not Found )
 
@psychocyberdisc:

Haben im Bekanntenkreis eine treiber-CD auftreiben können, aber trotzdem danke für dein Angebot.
 
Original geschrieben von Garfield
[...] wenn ihr welche gefunden habt, sagt bitte bescheid [...]

Bin mir nicht sicher ob meine Treiber-CD auch für deine Sound Blaster Live! Player geeignet ist.
Welche Soundkarte ist das bei dir genau? SB Live! Player 5.1, SB Live! Player 1024, SB Live! 5.1 Digital...?

[...] meiner Alden [...]

Na, wenn sie das lesen würde...

Original geschrieben von GF256
@psychocyberdisc:

Haben im Bekanntenkreis eine treiber-CD auftreiben können, aber trotzdem danke für dein Angebot.

Alles klar - nichts zu danken.
 
Original geschrieben von psychocyberdisc
Bin mir nicht sicher ob meine Treiber-CD auch für deine Sound Blaster Live! Player geeignet ist.
Welche Soundkarte ist das bei dir genau? SB Live! Player 5.1, SB Live! Player 1024, SB Live! 5.1 Digital...?



Na, wenn sie das lesen würde...


.. meine Alde sagt ja auch ALDER zu mir ;D *lol*


..is ne: SB Live! Player 5.1


..mfg, Garfield
 
Zurück
Oben Unten