Brauche Entscheidungshilfe

papacheata

Lieutnant
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
73
Renomée
0
Standort
47138 Duisburg
Hallo zusammen, ich bin zur zeit noch Besitzer eines Acer Aspire 5920G Notebooks bei dem sich aber so langsam leider die Grafikkarte verabschiedet.

Aus diesem Grund bin ich auf der suche nach einen neuen Notebook.

Was mir dabei wichtig ist, ist das ich anähernd die selbe Austattung wie bei meinem jetzigen habe aber deutlich mehr Rechen leistung.

Auch wichtig ist mir der Support der Hersteller im falle eines Garantie anspruches.

Ausgesucht hatte ich mir jetzt also diese beiden Notebooks.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=24&isHappy55=false&CategoryName=sh4324612&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&OrderBy=Std_MinPrice&OrderDirection=ascending&ProductID=.A5_AAABULkAAAEsu_hNPGa.&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1&filter_selection_2=f245947&filter_selection_4=f251105&gsselect=

oder das

http://www.neckermann.de/Aspire%207741G-5464G50Mnkk%2C%2043%2C9%20cm%20%2817%2C3%20Zoll%29/fda560b041ee0ba5d02f818368be7e06cf506f11,de_DE,pd.html?topcgid=189771597&start=10&prefv3=0|1&prefv4=1024&prefn1=C_05057&prefn2=C_00319&cgid=189771603&prefn3=saleItem&prefn4=C_00322&prefv2=4096&prefv1=43%2C9cm%20(17%2C3%22=&sz=1#41;&srule=price-asc&sz=20&szold=20&simi=&origPos=&psz=20


Da beide recht identische Werte aufweisen, würde mich jetzt interesieren welcher der beiden Hersteller den besseren Support hat und oder garantieansprüche schneller erledigt.

Wozu brauche ich das Notebook?

Ganz klar für alles!
Ich brauche das Book für Office, Spiele (z.b. call of Duty Black Ops ) genau so wie für die einfache Bildbearbeitung.

Beim Spielen ist es mir nicht ganz so wichtig das alles auf High details läuft, wichtig ist nur das es läuft.

große Frage auch bei der Webcam, welche ist da Besser oder sind beide gleichwertig gut/schlecht?

Die Acer crystal eye kenne ich ja aus meinem jetzigen Notebook und die ist für mein empfinden echt klasse.

daher die Frage ist die von PB genau so gut?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen in meiner entscheidungs Frage.
 
Nur ganz allgemein:
Man sollte für solche Dinge immer eine größere Preisvergleichsseite, die einem einen Überblick über Produkte und Angebote gibt, verwenden: http://geizhals.at/eu/?o=53
Ich würde zumindest von Acer klar abraten, sind einfach zu billig (will heißen: billig in der Qualität, nicht nur im Preis). Du würdest dir doch auch kein wegwerf-Notebook kaufen, wenn es das gäbe. ;-)
 
Danke dir themk allerdings ist es nicht relevant mir Preise oder anderweitige Notebooks bei z.b. geizhals an zu schauen oder raus zu suchen.

Ich bin was meinen Kauf angeht leider an die beiden oben genannten versandhäuser gebunden.

Was Acer selber angeht bin ich mit dem jetzigen eigentlöich zufrieden und finde nicht das er irgendiwe Billige Qualität ist ( kann das aber nicht beurteilen da es mein erstes notebook ist), das einzige was mich halt nervt ist die Grafikkarte die gerade so langsam den geist aufgibt.
 
Ich bin was meinen Kauf angeht leider an die beiden oben genannten versandhäuser gebunden.
Wieso das? Personalrabatt?
.
EDIT :
.

Der Preisunterschied, den du bei Geizhals erwirtschaften kannst, kann den Rabatt übersteigen. Außerdem sind solche Angebote manchmal auch verhandelbar (mit den entsprechenden Angeboten von Geizhals in der Hand)
 
Wieso das? Personalrabatt?
.
EDIT :
.

Der Preisunterschied, den du bei Geizhals erwirtschaften kannst, kann den Rabatt übersteigen. Außerdem sind solche Angebote manchmal auch verhandelbar (mit den entsprechenden Angeboten von Geizhals in der Hand)

Abzahlung? ;D

wenn Du das Acer Verkaufst melde Dich bitte bei mir ich bin auf der suche nach einen Acer Aspire 5920G, bei meinen ist das Mainboard defekt. ;)

mfg Speedy
 
Richtig Ratenzahlung.
Leider ist es mir nicht möglich direkt 600 euro oder so auf den Tisch zu legen sonnst würd ich noch ganz andere Notebooks ins Visier nehmen.

@ Speedy-world ich Verkaufe das 5920 G auf jedenfall muss nur leider noch auf das neue warten und mich schlau machen was ich für meins noch nehmen kann.


@ All kann mir sonst keiner sagen wie unterschiedlich die Hersteller sind also vom Support her und was die eingebauten Webcams von PB so können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das kannste einfach aus den Bauch heraus entscheiden, welches Du nimmst.Ich würde es so machen. ;)

mfg Speedy

Ps. :schreibe mir bitte eine Pn. wenn es soweit ist.
 
Danke an alle aber Werde das Alte doch behalten hat sich alos erledigt.
 
Zurück
Oben Unten