Brauche Netzteil mit sehr hohem Wirkungsgrad, passiv, 150-200Watt

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hi

Bin auf der suche nach einem Netzteil welches einen sehr hohen wirkungsgrad hat, passiv gekühlt ist und etwa in der region 150 - 200 Watt liegt (lieber gegen das untere Ende der Scala, also 150W).

Ist für nen home file- / DHCP-server (auf Linux basis) ohne schnick-schnack bezüglich hardware, mobo, 2 S-ATA platten, alte graka (Matrox G200 16MB oder so), XP Barton @ 800-1000MHz @ low_vcore.

Das system sollte schliesslich möglichst wenig strom verbrauchen, daher auch S1/S3 funktionen nutzen.

Da ich selbst noch nichts brauchbares gefunden habe dachte ich jemand hätte hier vielleicht nen tip zu einem passenden Netzteil.

gruss, mr_shaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche starken Netzteile sind da bei weitem nicht nötig, 100W reichen völlig aus.
( Ich knacke mit einem Athlon 64 3000+ und Geforce 6800 GRADE SO mal 100 W )

Nun deckt der Netzteilmark diesen Leistungsbereich kaum ab, da die Meisten nur fette Watt-Zahlen haben möchten.
Das kleinste passive Netzteil was ich gesehen hab, hat immerhin noch 300 W, wenn du das nun mit deinen Komponenten mit 50W ( mehr werden die Teile kaum brauchen ) belastest, wird der Wirkungsgrad eher schlecht als recht ausfallen.
 
da hast du natürlich schon recht, darum tendiere ich zu einem netzteil welches eher weniger Watt hat, am liebsten 150W.

Ich hab da was von Morex gefunden, ist ein 150W mit externem AC-DC Adapter, hier der Link . Nur steht da nichts zum Wirkungsgrad, und das ding kostet soviel wie ein Antec NeoPower480!! Weiss jemand über diese dinger bescheid?
 
Zurück
Oben Unten